• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Schirmer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh, schade. Nun ja, es war ja nur als Beispiel gemeint.

Grüße
Hallenser
 
Herr Gützold geht in Rente (Er hat keinen Nachfolger), das letzte TT-Modell wird die 58.30 sein (falls sie noch kommt).

Nachfolger sind schon da - aber zu viele und ob das gut geht...
Vielleicht schafft es seine Tochter ja doch. Ich wünsche ihr auf jedem Fall viel Erfolg und Kraft!
 
Schirmer Neuheiten in Auslieferung

Schirmer liefert nun auch die Einheits-Durchgangswagen in Beiwagenausführung rot/elfenbein der DRG Ep.II und DR Ep.III aus:

5003 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Ciuv DR Ep.3
5011 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Ciuv DRG Ep.2
5023 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Bciuv DR Ep.3
5031 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Bciuv DRG Ep.2
 
Der "Villach" und der "Km21" sollen in Leipzig verfügbar sein. Das Infoblatt von Schirmer kündigt noch mehr "österreichische Städte" und ander 2Achser an.:fasziniert:
 
Laut Schirmer kommen in den nächsten 2 Jahren noch richtig viele schöne Zweiachser:

Ommru "Villach" - September 2011
Behelfskaliwagen Km21 - Oktober 2011
Ommr "Linz" - 1.Quartal 2012
Ommu "Klagenfurt" - in Vorbereitung
Omm43 "DR-Modernisierung" - in Vorbereitung
Kalkwagen Kmmr21 - in Vorbereitung

Einfach Spitze! :fasziniert:
 
Frage zu den Beiwagen

Schöne Waggons sind das:
5003 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Ciuv DR Ep.3
5023 Einheits-Durchgangswagen VB 140 Bciuv DR Ep.3
Würden gut zu meinem Anlagenthema passen.

Was sagen die Auskenner zum Vorbild (Heimat Bww oder Bw, Einsatz mit welchen Triebwagen usw.)?
Was ist an den Modellen angeschrieben?
Mir gefällt allerdings diese Lackierungsvariante der EP III besser als die Epoche IV-Lackierung mit "Bauchbinde".
Einen Probeeinsatz (Foto) auf meiner Anlage hat es schon mal gegeben, allerdings habe ich nicht nach den Anschriften geschaut.
 

Anhänge

  • IMG_6241.JPG
    IMG_6241.JPG
    291,8 KB · Aufrufe: 321
Schirmer-Set: Auslieferung kurzfristig

Also das Schirmer-Set

5081 Personenwagen Set Einheitsdurchgangswagen der DR, Ep.IV (Flickenlack), exklusiv Wiemo/MBS

war zumindest in Lößnitz schon käuflich zu erwerben, also quasi "lieferbar" bzw. kurzfristig zu haben, auch wenn es noch nicht als solches in den beiden Shops gelistet ist.

Viele Grüße
vom MiTTstreiter
 
Nicht noch auf rot sondern wieder. Ich find´ es ganz gut gelungen.
100 Sets sind nicht viel.
Gruß
Karl-Georg
 
Hallo Kollega,
das Set steht wieder auf rot, ich habe meins letzte Woche bekommen,
Bei einer Auflage von 100 Stück sind die doch ratz fatz raus. Vielleicht hat Wiemo noch welche, oder der MBS ordert dort welche nach. Ich denke durch keine anfallenden Versandkosten beim MBS und deren bessere Präsentation im Webshop werden die doch eher im MBS geordert als bei Wiemo vermute ich mal so.
 
von Siebi: "Schirmer liefert nun auch die Einheits-Durchgangswagen in Beiwagenausführung rot/elfenbein der DRG Ep.II und DR Ep.III aus" ; ..... hat evtl. schon jemand diese Wagen und könnte hier ein Bild davon einstellen?
 
Inzwischen muss Mann fragen: Sonderauflagen sind das nicht...
nur der gealterte Zug ?!
 
einmalige Auflage

wohl schon...

Angeblich werden nur je 500 Stück gemacht... . Der Aufwand ist wohl riesig. Schaut Euch doch mal die Bedruckung an und zählt die Arbeitsschritte... . Allein das Einrichten der Tampondruckmaschine dürfte ausreichen um einen Bus mit grauen Haaren zu füllen.
Selbst die H0-Bahner haben den Wagen nicht in der Bedruckungsdetailiertheit bekommen. Da war die Strinseite z.B. nicht bedruckt...

In mein Bahnbetriebswerk sind die Wagen eingerollt und ich werde die sooo schnell nicht hergeben.

mfg André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben