Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...welche denn?...Hoffentlich kommen von Schirmers noch ein paar schöne Wagen dazu...
Hallo, Du kannst auch auf jeden Fall die sächs. 38er und die sächs. 94er für die Di 21 / Di 21a nehmen.Altersgrenzen?
Also je älter, um so größer der zulässige Maßstab? Z nur bis 35, TT bis 75, S unbegrenzt?
Gibt es außer den BRn 52, 75.4/10, 75.5 und 86 noch andere in TT erhältliche geeignete (typische) Zugloks?
MfG
Meine Bestellung ist noch nicht ausgeliefert.Hier noch mal mit den anderen DR Ep. III EAW.
.. Ditmar, ich finde, wenn das "B-Päärchen" in DRG kommt, ist der Zug doch schon recht respektabel...
Anhang anzeigen 481332
Meine Bestellung ist noch nicht ausgeliefert.
Darf ich um ein Foto der Unterseite des BC-Wagens bitten. Mich interessiert die Ausbildung/Befestigung der Einzeltritte. Mit etwas Glück könnte so eine Modifikation auch bei den beiden anderen Formen noch erscheinen (nur Hoffnung - kein Insiderwissen).
Vorab vielen Dank.
gsa
Damit pfiffige Bastler was zu schnitzen habenWas ich damals nicht verstanden habe, warum Schirmer nicht beim PwPost den mit dem Oberlicht gemacht haben?Stattdessen den Runddach Exoten.
Auch fraglich, warum nicht auch die Serie, ohne abgerundetes Dachende?
BR 38.10-40 (preuß. P8), BR 55 (preuß. G8.1), Bildbelege in: Hans Müller, "Schiene, Dampf und Kamera", EK-Verlag,Gibt es außer den BRn 52, 75.4/10, 75.5 und 86 noch andere in TT erhältliche geeignete (typische) Zugloks?
Schon erstaunlich, wie wenig man manchmal über den eigenen Tellerrand schaut. Die Einzeltritte in Ep. IV habe ich bisher glatt verdrängt. Dass das Ätzteile sind, habe ich erst jetzt durch einen kleinen Lackfehler gesehen. Dann sind ja zumindest die Teile für weitere Varianten schon vorhanden. Aus meiner Sicht gern ein Set aus D-21 und D-27 mit Einzeltritten in Epoche III. Einer mit Laufbrett ginge auch. Dieses würde ich dann zwischen den beiden mittleren Türen herausschneiden (gibt es als Vorbildfoto des 540-281 - Cd-21 mit Gasbeleuchtung)....
Aber die Ep.IV-Versionen von BC21, D21b und B21 haben bereits einzelne Tritte ab Hersteller.
MfG