• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hornby hat heute bei youtube anlässlich der "Jahresfeierlichkeiten" einen 8minütigen Rückblick auf das letzte Jahr eingestellt - allerdings mit bekannten Filmchen etc. - interessanter ist da ein halbstündiger youtube-Beitrag "Gespräch mit dem Entwickler der Class 50 - man sieht fertige Exemplare der Lok(Mitte des Gespräches) und am Ende eine `Sound-Probefahrt` mit ebenfalls fertigen Mk.2-RZW-Mustern"
 
Ja, und wie heißt das Video tatsächlich, damit man es auch gleich findet? Vielleicht noch einen Link? Wäre nett!
 
Danke! Hatte ich nicht gefunden.
Lok sieht gut aus und hört sich nicht schlecht an!
 
Film ist wohl richtig. :) Verstehe aber auch nur teilweise, was gesagt wird.
Das Modell gefällt mir, der Sound klingt gut. Hört sich auf Videos des Vorbilds auch so an. (Bei dem niedertourigen Blubbern hat man Angst, daß die Lok jeden Augenblick verreckt. ;) )
Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde:
Wenn man von Hornby eine Sound-Variante kauft - gibt es so etwas eigentlich schon? -, läßt sich die Lok dann digital auch ohne Bluetooth fahren, also mit "normalem" Regler, z.B. von Roco?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute auch doppelten Refund bei Bestellungen, also respektable 30%.
Ferner gibt es - ggf. nur heute (?) die digitale Clubmitgliedschaft für 0€. Man kann alle Dokumenten wie Clubmagazin online erhalten, vrsl. ohne weitere Benefits.

@HolgerH , ja die Decoder können auch ganz normal "DCC" und analog. Sound-Loks und die Decoder sind seit einiger Zeit erhältlich. Bisschen Feinarbeit sind bei der App und den Funktionen aber noch notwendig.

Daniel
 
Hier der Link zum Jubiläumsfilm:

 
Wenn man von Hornby eine Sound-Variante kauft - gibt es so etwas eigentlich schon? -, läßt sich die Lok dann digital auch ohne Bluetooth fahren, also mit "normalem" Regler, z.B. von Roco?
Ja...Hornby Soundloks mit Bluetooth-decoder fährt auch als normalem DCC-Loks mit z.B. Roco Multimaus. Ich habe 2 Hornby TT-Soundloks die mit Digikeijs DR-5000 Zentrale und Roco Multimaus gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Mühe machen möchte : bei youtube gibt es jetzt eine Reihe Beiträge zur Ausstellung in Milton Keynes vom Wochenende, u.a. mit Ausschnitten zur HORNBY-TT120-Anlage "Twelvemill Bridge", wo fröhlich der HST seine Runden dreht und auch die 50 abgestellt ist - zudem ist noch ein netter kleiner 3D-Zug mit Tenderlok und Werbewagen zu sehen. Das "Herausfiltern" aus den z.T. recht langen Filmen braucht aber etwas Langmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt denn der LVT auf die Insel? Mit der Zeitmaschine? Mit falschem Zeitpunkt und Ort gelandet!
 
Hallo in die Runde, hier mal ein aktueller Bericht, wie ich eine Hornby-Startpackung bei Arnold gekauft habe.
Da es etwas am Tema vorbeigeht, ignorieren oder von einem Moderator entfernen.
Die Bestellbestätigung von Arnold war OK , Name und Anschrift waren noch richtig und Überweisung auch problemlos. Aaaaaber: Arnold hat meine Bestellung direkt an Hornby weitergeleitet, wurde aber von der enlischen Eingabemaske verfälscht, da mein Nachname mit einem „ß“ Buchstaben geschrieben wird, den es im enlischen nunmal nicht gibt. Laut Sendungsverfolgung ging die Sendung pünktlich in GB ab, wurde auch kostenlos vom niederländischen und auch deutschen Zoll bearbeitet und landete im nahegelegenen Postzentrum. Da mein Nachname aber voller Hieroglyphen dargestellt wurde, war eine Zustellung nicht möglich. Per Mail von DPD wurde ich benachrichtigt: Ich solle mich mit dem Absender in Verbindung setzen, um die Adressdaten zu berichtigen. In den Eingabemasken der Supportseite von Arnold ist meinen Problemfall aber nicht vorgesehen, somit werden die Dialoge mit der KI immer abgebrochen.

Also kontaktierte ich den Zustelldienst DPD um meine Adressdaten zu aktualisieren. Dort sagte man mir, daß dies nicht möglich sei, ich müsse das mit dem Absender richtigstellen. Deutsche Bürokratie eben.
Sonst wird das Paket zurückgeschickt mit „Empfänger unbekannt, keine Zustellung möglich“. Der relativ gut Deutschsprechende DPD-Hotliner hat dann das Gespräch schnell beendet.

Die deutsche Hotline-Nummer von Arnold brachte mich zu einer ausländischen Hotline. Schlechte Verbindung und schlechte Kommunikation.
Später nochmal versucht.
Eine zwar nette, aber auch schlecht deutsch sprechende Dame am anderen Ende. Also die Sendungsnummer, Absender-Referenz und DPD-Paketnummer und meinen Namen plus Adresse abgeglichen, man werde sich um meinen Fall bemühen. 8 Minuten später ein Anruf aus Italien, mein Paket wird heute noch zugestellt, nachdem es 6 Tage im Zustellzentrum gelegen hat. Ich bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hoffe, Ihr hattet bessere Erfahrungen mit der Arnold- bzw. DPD-Kommunikation.

Gruß Reinhard

Update: DPD-Zustellung
Heute 2. mißlungene Zustellung. Wieder Mail: Sendung konnte nicht zugestellt werden. Nachfrage bei DPD: "Der Zusteller hat wohl vergessen, Ihre Sendung einzuladen". Habe die Sendung jetzt an einen Paketshop umgeleitet, da kann ich dann ab morgen per Perso meine Idendität beweisen und der "Flying Scotsman" wird endlich den Weg zu mir finden. Ich werde nie wieder bei Arnold direkt bestellen!!! Nur noch über den Händler meines Vertrauens.
Nun aber genug gemeckert und wieder zurück zum Thema!
 
Tja, Arnold kann weder was für das "ß" noch für die Laune des Zustellers.
Das mit dem "ß" hätte man ahnen können, wenn man über den deutschen Tellerrand schaut.
Meine Adressdaten bei den Onlinehändlern sind auch mit "Strasse" statt "Straße" und "ae" statt "ä" hinterlegt.
Bei meinen über 50 Warensendungen aus USA, GB und Australien hatte ich bisher keine Probleme.
Gruß Tino
 
Tja, Arnold kann weder was für das "ß" noch für die Laune des Zustellers.
Das mit dem "ß" hätte man ahnen können, wenn man über den deutschen Tellerrand schaut.
Meine Adressdaten bei den Onlinehändlern sind auch mit "Strasse" statt "Straße" und "ae" statt "ä" hinterlegt.
Bei meinen über 50 Warensendungen aus USA, GB und Australien hatte ich bisher keine Probleme.
Gruß Tino
Soweit richtig und schön für Dich. Aber daß Arnold-Deutschland seine Service-Hotline in Italien etabliert hat, mit schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern, geht ja mal garnicht. Es geht auch nicht um "Straße" oder "Strasse", sondern um meinen Nachnamen. Den kann ich nunmal nicht mit "ss" schreiben, denn dann kommt wieder nix bei mir an. Alles schon erlebt. So - jetzt ist aber gut hier. Morgen soll die Sendung endlich da sein.
 
Im "Train-Terminal" von vorgestern ist jetzt auch ein Probemodell der "Duchess/Princess" zu sehen sowie die ersten Spritzgussteile der 66 - ganz links scheint mir dabei auch ein 77er Gehäuse zu liegen.
 
Train-Terminal ist der Blog von Hornby TT:120

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben