• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hornby 4004A, Pullman Brake class3 No.162, wird auf deren website mit "Ausverkauft" angezeigt, obwohl der m.E. noch nie lieferbar war. Falls man bestimmte Wagen kaufen möchte, ist es also möglicherweise doch keine gute Idee, nicht vorzubestellen und auf den Status "lieferbar" zu warten, um sich ggf. Versand- und Zollkosten zu sparen?
 
Hornby 4004A, Pullman Brake class3 No.162, wird auf deren website mit "Ausverkauft" angezeigt, obwohl der m.E. noch nie lieferbar war. Falls man bestimmte Wagen kaufen möchte, ist es also möglicherweise doch keine gute Idee, nicht vorzubestellen und auf den Status "lieferbar" zu warten, um sich ggf. Versand- und Zollkosten zu sparen?

Da scheint was mit der Webseite nicht zu stimmen. Also bei Hornby-UK wird er mir als lieferbar angeziegt. Bei Arnold allerdings... also in der Produktübersicht ist der Wagen tatsächlich als Ausverkauft markiert. Aber auf der eigentlichen Produktseite steht wieder "Auf Lager".
 
Erste Artikel sind in einem "TT-Fachgeschäft" lieferbar gekennzeichnet !

Resized_20230315_150205.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornby 4004A, Pullman Brake class3 No.162, wird auf deren website mit "Ausverkauft" angezeigt, obwohl der m.E. noch nie lieferbar war.
Habe für den Wagen heute folgende Mail erhalten: "Great news! Your Pullman Third Class Brake No. 162 With Lights - Era 3 pre-order has arrived at our warehouse and will shortly be prepared for dispatch." Sollte also bald lieferbar sein
 
Ist schon erstaunlich, dass Hornby die im Oktober angekündigten Modelle fortlaufend ausliefern kann! Deutsche Hersteller aber immer noch am Aufarbeiten der vor Jahren angekündigten Modelle sind.
Daran ist doch genau genommen nichts erstaunlich. Hornby kündigt halt ein Modell erst an, wenn es im Prinzip schon auf dem Schiff von China nach Europa unterwegs ist. Bei deutschen Herstellern wird ja schon angekündigt, was man so als Idee im Hinterkopf hat. Auch Tillig, Kuehn-Modell, Piko und wie sie alle heißen könnten Sachen ausliefern die sie erst eine Woche vorher angekündigt haben. Aber es sollt halt genug Zeit für Vorfreude entstehen, mit dem Risiko, dass sich die Vorfreude in Enttäuschung verwandelt.. Im Prinzip ist daran auch nichts auszusetzen. Jede der Methoden hat ihre Vor- und Nachteile.. Eine schöne Überraschung kann fast so schön sein, wie ein, zwei, zehn Jahre Vorfreude. :)
 
Ich habe heute von Hornby die Antwortmail auf meine Mitteilung vom 09.03. bzgl. der unberechtigt von DHL eingezogenen Kosten Zoll und Auslage erhalten: Man kündigt an, dass der Gesamtbetrag auf das belastete Kreditkonto zurückgezahlt wird. Hut ab, ich finde, das ging schnell und ist konsequent. Die Entschuldigung habe ich auch gerne angenommen.
 
Ob das vergleichbar ist? Immerhin macht Hornby ja auch noch paar andere Spurweiten unsicher.
Diese 14.000 Mitglieder sind tatsächlich nur der TT:120 Club.

1678971854629.png

Auch wenn die Promo-Aktion mit absoluter Sicherheit eine große Rolle spielt und viele mit Ablauf des kostenlosen Jahres wieder kündigen werden, empfinde ich diese große Zahl an Interessenten doch als hochinteressant. Besonders wenn man immer wieder vorgebetet bekommt, wie klein das Interesse an TT angeblich wäre. Scheint fast, als ob das Interesse an TT wohl doch mit den angebotenen Modellen und Preisen korreliert?
 
Ganz klar ist es in D preislich so elitär geworden, dass die Zahlen Sinn ergeben. Glaube nicht, dass hier jemand mal wieder auf den Preis als Kundenmagnet setzt. Vielleicht bringt dann aber Hornby auch was für D (ohne Arnold). Die Mallard ist jedenfalls nicht so spielzeughaft, dass man sie nicht neben Produkte von Tillig stellen kann.

Tilligstartset mit längst abgeschriebener 01 und 3 Rekos und ein paar Schienen, nach UVP hochgerechnet 500 Eu, das für 150 und die Kinder bekommen auch wieder ne Eisenbahn. Glückliches Britannien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, das sind Preise zum anlocken. Denkt an die anfänglichen Piko-Preise. Jetzt ist Piko schon nah am Tillig-Niveau.
 
Bitte nicht das erste Piko-Modell mit den neuen Modellen von Piko vergleichen, das ist wie mit den Äpfeln und Birnen.

Wobei mich bei der Hornby-Clubmitgliederzahl schon mal interessieren würde, wie viele Händler da angemeldet sind, um gegenüber ihren Kunden möglicherweise eine Aussage machen zu können bzw. ob ein Großteil diese Mitglieder auch potentielle Käufer sind.
Nicht zu vergessen: Die Mitgliedschaft ist kostenlos - die Eintrittsbarriere außer ggf. der Sprache ist damit gering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben