bahnfrank65
Foriker
Soeben hat mir DPD die Mallard gebracht, ohne Extrazoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hornby 4004A, Pullman Brake class3 No.162, wird auf deren website mit "Ausverkauft" angezeigt, obwohl der m.E. noch nie lieferbar war. Falls man bestimmte Wagen kaufen möchte, ist es also möglicherweise doch keine gute Idee, nicht vorzubestellen und auf den Status "lieferbar" zu warten, um sich ggf. Versand- und Zollkosten zu sparen?
Wieso hoffen? Die Modelle sind doch bei Elriwa (und weiteren Händlern) schon (Vor-)bestellbar. Die Frage ist also weniger ob, sondern wann Hornby die hiesigen Händler beliefert.Also ich hoffe das elriwa das Zeug noch bekommt.
Ich habe meine im Dezember Vorbestellten Kessel- und Güterwagen erhalten.Auf der hornbytt120 Seite sind auch einige Kesselwagen und Güterwagen lieferbar
Ist schon erstaunlich, dass Hornby die im Oktober angekündigten Modelle fortlaufend ausliefern kann! Deutsche Hersteller aber immer noch am Aufarbeiten der vor Jahren angekündigten Modelle sind.Ich habe meine im Dezember Vorbestellten Kessel- und Güterwagen erhalten.
Habe für den Wagen heute folgende Mail erhalten: "Great news! Your Pullman Third Class Brake No. 162 With Lights - Era 3 pre-order has arrived at our warehouse and will shortly be prepared for dispatch." Sollte also bald lieferbar seinHornby 4004A, Pullman Brake class3 No.162, wird auf deren website mit "Ausverkauft" angezeigt, obwohl der m.E. noch nie lieferbar war.
Daran ist doch genau genommen nichts erstaunlich. Hornby kündigt halt ein Modell erst an, wenn es im Prinzip schon auf dem Schiff von China nach Europa unterwegs ist. Bei deutschen Herstellern wird ja schon angekündigt, was man so als Idee im Hinterkopf hat. Auch Tillig, Kuehn-Modell, Piko und wie sie alle heißen könnten Sachen ausliefern die sie erst eine Woche vorher angekündigt haben. Aber es sollt halt genug Zeit für Vorfreude entstehen, mit dem Risiko, dass sich die Vorfreude in Enttäuschung verwandelt.. Im Prinzip ist daran auch nichts auszusetzen. Jede der Methoden hat ihre Vor- und Nachteile.. Eine schöne Überraschung kann fast so schön sein, wie ein, zwei, zehn Jahre Vorfreude.Ist schon erstaunlich, dass Hornby die im Oktober angekündigten Modelle fortlaufend ausliefern kann! Deutsche Hersteller aber immer noch am Aufarbeiten der vor Jahren angekündigten Modelle sind.
Ob das vergleichbar ist? Immerhin macht Hornby ja auch noch paar andere Spurweiten unsicher.Mal so im Vergleich und ohne weitere Worte:
Diese 14.000 Mitglieder sind tatsächlich nur der TT:120 Club.Ob das vergleichbar ist? Immerhin macht Hornby ja auch noch paar andere Spurweiten unsicher.