• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna 2024 - Der Messefred

Von mir noch ein kleiner Nachtrag für die Neuheiten,
für die neue BR 52 von Tillig habe ich die Tenderbeleuchtung verbessert und ein 3. Spitzenlicht zugefügt.
Herr Hoffmann hat das eifrig fotografiert, weil seine Konstrukteure immer sagten, es würde nicht gehen.
Hier sieht man, wie's gehen kann. Vielleicht hilfts ja in Sebnitz für kommende 53er.Anhang anzeigen 511053Anhang anzeigen 511054
Die Einbauanleitung für den Bausatz B52+3 erscheint diese Woche.


So ähnlich habe ich meine Reko auch umgebaut. Einfach eine Kerbe in den Tender gefräst, Lampe rein und an der Plattine (erste Ausführung) angeschlossen.
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu GoncharTT, auf dem angehängten Foto aus Post #154 von @TT Koch ist über der orange-roten Lok ein grüner Triebwagen zu sehen. Kennt sich da jemand zum Vorbild aus? Der sieht nämlich irgendwie nach Schmalspur aus? Danke.

VG Martin
 

Anhänge

  • IMG-20240909-WA0006.jpg
    IMG-20240909-WA0006.jpg
    138 KB · Aufrufe: 751
DNA hat die KEHI Atzteile bzw. Filme und Rechte dafür erworben damit sie weiter erwerbbar sind.
Sehr löblich, und danke dafür. Spannende Entwicklung für die TTm Freunde.
 
Mich freut es, das weitere verloren geglaubte Modelle, weiterhin erhältlich sind. Hatte damals selbst mit Herrn Kehr verhandelt und auch was Er via ebay Anzeige, wenn auch im mehrmals fallenden Sofortkaufpreisaktionen haben wollte, war nicht realisierbar bzw. nicht langfristig zu erwirtschaften, auch wenn da einige Werkzeuge für den Weissmetallguss dabei waren.

Ich freu mich, das da ein Weg gefunden wurde. Des weiteren würde ich es für das H0m/H0e Programm, vor allem für das Kehi 2000 Programm begrüßen. Vielleicht ist ja da schon Herr Melzer dran?
Für die Spieth Altbau Harz Schneepflüge hat es ja auch geklappt. das meiste ist ja eh von Herrn Schlosser konstruiert worden.

Frage an frumi / Dirk, habt Ihr den RK3 auch? und kommt der und die Personenwagen noch einmal?
Ich weis Mischbauweise, ... , der RK gefällt mir bei weiten besser, als der von Permo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kehi DeDeM Sachen den im Bereich Ätzplatinen auch von Schlosser???

Das was Michael Diehl sagt kann ich bestätigen... Wir lösen gerade im H0 Schmalspurbahn Sektor was größeres auf und die Kehi H0m Sachen, wie auch bei Spieth, da sind die Ätzteile alle von Schlosser...
 
Ja, siehe Bild für Lok und Tender.

Vertreibt ihr jetzt auch TTm? Habe nichts im Shop gefunden oder ich habe nicht richtig gesucht.
Grüße Bernd
Ja, wir sind dabei. Es braucht aber viel Energie bis die Modelle wieder im Shop sind. Diese beiden Wagen sind bald online.

Sind die Kehi DeDeM Sachen den im Bereich Ätzplatinen auch von Schlosser???

Das was Michael Diehl sagt kann ich bestätigen... Wir lösen gerade im H0 Schmalspurbahn Sektor was größeres auf und die Kehi H0m Sachen, wie auch bei Spieth, da sind die Ätzteile alle von Schlosser...
Ja die sind von Schlosser. Die H0m Platinen hätten wir auch, jedoch hat sich das alles überholt, da das meiste von Tillig da ist.
 

Anhänge

  • IMG_8803.JPG
    IMG_8803.JPG
    126 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_8804.JPG
    IMG_8804.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 383
Krakonos Kühlwagen.

Die Kühlwagen sind ein privater Auftrag.
In ihm stecken auch fast 2 Jahre Vorbereitung.
Es sind 6 Kühlwagen mit unterschiedlichen Seiten.
Kühlwagen "Krakonos" CSD, Ep.IV,
Hergestellt bei Tillig Modell Bahnen 2024
- mit kompletten bahnamtlichen Beschriftungen im Tampon Druck.
- Biersorten-Aufdrucke mit UV-Druck wie bei „Mein Modell“
- 6 verschiedenen Dekorationen mit unterschiedlicher Seiten Gestaltung
- Artikelnummer 502 313 bis 502 318 in Einzelschachten.

Bei Interesse melden.

Holger
 
Zurück
Oben