• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Permo

Hi!

Das TLF GMK ist jetzt auch lieferbar. Wenn das so weiter geht, brauche ich ´ne Gelddruckmaschine!

MfG JPP

Sil 157 von Permo!

Hallo!
Da ich meinen Permo SIL Tankwagen etwas tunen möchte, weiß jemand
wo ich Decals " FEUERGEFÄHRLICH " bekommen könnte? Suche auch noch mehr Tipps für ein besseres Finish des Modells, da es im Vergleich zu meinen Hauler und RK-Modellen etwas einfach wirkt!

Gruß aus Thüringen!

@ Nordländer

Den Bogen gibt es seit geraumer Zeit auch für TT.
Ich habe ihn schon gekauft und meinen Ural 375 Tanklaster damit ausgestattet.

Bestell.Nr. 1969

Ich mache noch ein Foto und stelle es dann hier ein.
Bis gleich.

Anhänge

• 2003_0105Bild10009.JPG
    2003_0105Bild10009.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 185
Danke TTino!

Die Decals sind bestellt. Hat jemand ein Originalfoto des SIL 157 Tankwagen zum einstellen? suche noch Infos wie Auspuff, Dreckfänger, Rückleuchten,Ersatzrad etc.

Gruß aus Thüringen!

@ Schwarzfahrer

Bilder suche ich noch.
Auspuff : Er war vorn unter der Stoßstange angebracht. Auspuff zeigte nach rechts in Beifahrerrichtung.

Ersatzrad : Zwischen Führerhaus und Zisterne. Aber nur beim ATZ-3-157. Der ATZ-4-157 hatte eine größere Zisterne. Da war kein Platz mehr für´s Ersatzrad. Es war dann unterhalb der Anhängekupplung. Dort war Platz, weil Auspuff ja vorn.

Dreckfänger : Nicht vorhanden

Rückleuchten : Die üblichen rechteckigen unterhalb der Zisterne.

Die Grundform entspricht weitgehend der russischen Originalausführung. Guckst Du HIER

Anhänge

• ZIL 157 Tankwagen.jpg
    ZIL 157 Tankwagen.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 67
  • 3312561.jpg
    3312561.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 84
Hi!

@TTino: Für wieviele Fahrzeuge reicht denn die Beschriftung? Und die ist doch weiß, oder?

MfG JPP

@ JPP

Leider ist der Beschriftungssatz für die Feuerwehr. Da kann man viele damit ausstatten. Für den Treibstofftank sind nur 4 Schriftzüge geeignet. Es gibt zwar noch andere Größen aber die sind dann zu klein. In rot gäbe es mehr, leider sind in weiß nur 2 Zeilen auf dem Bogen.
Im Bild fehlen die Teile, welche ich auf den Ural geklebt habe.

Anhänge

• Bogen 1969.jpg
    Bogen 1969.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 157
Hi!

Nunja, der Sil ist aber neu. Ist der denn jetzt schon lieferbar?

MfG JPP

Ja,Henry,wenn man in Leuna war ,weiß man dies ...ich war nicht dort.:allesgut:
Der SIL ist aber neu,@JPP,laut HP bestellbar,ob lieferbar...kümmer Dich doch mal ,als Freak hast Du wie immer die besten Verbindungen.:allesgut:

Naja der Bagger war hier aber auch schon mehrmals Gesprächsthema seit er im TT Kurier vorgestellt wurde. Und das war vor Leuna. :ja:

Du solltest dich vielleicht nicht so viel bei Moba fremden Themen rumtreiben um da kräftig mitzureden sondern auch mal die besuchen, und vorallem da auch mal lesen, in denen es um das Modellbahnhobby geht. :brrrrr:

Ub 80

Hallo!
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines UB 80. Kann mir mal jemand der das Modell besitzt, einige Fotos hier einstellen, auf denen man sehen kann wie die Seile richtig montiert werden? Falls sich jemand findet schon mal DANK im Voraus!

Gruß aus Thüringen!

Hi!

Auf diesem Bild geht er von der Mittelrolle am Motorblock zur Mittelrolle am Ausleger, runter zur Schaufel, dann über eine Seitenrolle am Ausleger zur entsprechenden Rolle am Motorblock rüber zur anderen Seitenrolle, zur entsprechenden Rolle am Ausleger und wieder runter zur Schaufel.
Richtig wäre es aber so: Baggerseite
... und noch ´ne Baggerseite!

MfG JPP

Ub 80

Danke JPP!
Auf dich hatte ich eigentlich auch spekuliert! Ich dachte der in der Datenbank ist deiner? Nach dem ich jetzt die Fotos ausgewertet hab, weis ich das zwei Umlenkrollen am Motorgehäuse fehlen um ihn original zu "verkabeln". Was nun? Wer hat die Idee?

Gruß Schwarzfahrer!

Zurück
Oben