• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Permo

Besser...

Wieso hat Bahnfrank eigentlich ein besseres Modell als ich. Und anscheinend geht es nicht nur mir so. Ich habe mal verglichen da fehlt am Permoteil doch einiges. War die erste serie mal wieder nur schnell gestrickt oder hast Du ihn selber umgefriemelt?

Wieso hat Bahnfrank eigentlich ein besseres Modell als ich. Und anscheinend geht es nicht nur mir so. Ich habe mal verglichen da fehlt am Permoteil doch einiges. War die erste serie mal wieder nur schnell gestrickt oder hast Du ihn selber umgefriemelt?

hab ich doch schon geschrieben, das ganze Teil auf dem Maschinenraum mit Abstützung ist von mir, die Masttragseile gehen dann hinten durch Löcher in den Maschinenraum, die Schaufelseile vorn auf die Rolle, die Schaufel ist ebenfalls aus von mir, (mit Funktion, hat auch noch eine Seilrolle in der Mitte), vom Fahrwerk habe ich etwa 1,5mm abgefeilt weil viel zu hoch, Führerhaus verglast und mit Inneneinrichtung (Sitz, Steuerhebel)

Danke noch mal

Nun war es deutlich. Das kommt wenn einer so schöne Bilder hier einstellt, da schaut man manchmal nicht auf den Text. Aber nun hast Du netterweise alles schön ordentlich noch mal beschrieben.
Danke und Gruß zum Südharz. (Deinen Avatar habe ich schon mal woanders gesehen)
Ps. Schöne Werkhalle hast Du da.

Hi!

Sieht wirklich sehr gut aus! Hast du da ein Ätzteil enzwickelt, oder wie hast du die Rollen gestaltet?

MfG JPP

Lak

Unterscheiden sich eigentlich LAK I und LAK II ? Und welcher ist der von Permo?

Hallo,

der LAK I besteht aus 3 Segmenten und der LAK II aus 4 Segmenten. Es gab verschiedene "Inneneinrichtungen" entsprechend der Nutzung (Sanikoffer, Stabskoffer, Werkstatt, etc.) und damit verbunden auch äußere Unterschiede in Türen, Fenstern und Klappen. Der LAK II wird von PERMO hergestellt (zumindestens in 1:120).

Ub 80

Hallo!
Hier mal zwei Bilder vom Original zum Seilverlauf am UB 80.

Gruß aus Thüringen!

Anhänge

• DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 99
.....menno....Ihr habt den Berliner -Roller übersehen.Kann man bestimmt schön durch den Hain cruisen...... insider -Scherz.:wiejetzt:

Vielleicht als Betriebs interne Feuerwehr? Die Balkancar E-Karren waren ja in vielen Berieben vorhanden. Wir hatten so ne Dinger auch haufenweise für den innerbetrieblichen Transport.

Zurück
Oben