• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Permo

Hi!

Nunja...eigentlich ist ja fast gar nix lieferbar.
Schon eine etwas merkwürdige Homepage.
Habe eh´die Hoffnung aufgegeben, dass meine Bestellung jemals ausgeliefert wird.

MfG JPP

Hab mich auch über die Hompage gewundert und dann nachgefragt,
die Antwort war einleuchtent, Herr Lorenz hat mit Gießharz aufgehört und stellt die gesamte Prodûktion auf Plastspritzgus um.
Die ersten Modelle sind ja schon wieder lieferbar. Die Straßenfahrzeuge kommen auch nach und nach wieder. Als erstes soll ein Sattelauflieger 3a als Koffer zu einem Superpreis kommen.
Plastspritzwerkzeuge dauern aber ihre Zeit und kosten erheblich Geld sagte er mir. wir solln uns überraschen lassen.

Gruß Schachti

Hi!

Danke für die Info!
Dann lassen wir uns mal überraschen...

MfG JPP

Der Mischfutterauflieger HLS 90.48/11 wurde ab 1970 (insgesamt 20.379 St.) im VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" in Werdau produziert. Die passende W50 Zugmaschine (mit passenden Nebenantrieb für die Fördereinrichtung) war an Modelljahr 1971 im Programm der Ludwigsfelder.

Also mußt du selbst entscheiden, ob du ihn in der Ep. 3 einsetzen willst. Ich würde ja sagen, da er technisch gesehen eher in die Ep. 3 paßt (war bei Markteinführung bereits technisch veraltert).

Feuerwehrspritze

Aus der Zeit um 1900 stammt diese fein detailierte Feuerwehrspritze. Das Modell stammt aus dem Hause Permo und ist auf 50 St. limitiert.
proxy.php

www.permo-miniaturen.de

MAN Viehtransporter

Schönen guten Morgen.

Ich bekam vor einigen Tagen den MAN Viehtransporter von Permo und möchte das ausgezeichnete Modell allen Mitgliedern an Hand von drei Fotos vorstellen.

PS.
Bitte um Entschuldigung, aber mit der Digi Cam und dem Bildverarbeitungsprogramm muss ich mich noch tiefer anfreunden. Hoffe dass die kommenden Fotos besserer Qualität werden.

MfG

Modellfan :vielposte

Anhänge

• MAN1.JPG
    MAN1.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 91
  • MAN2.JPG
    MAN2.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 87
  • MAN3.JPG
    MAN3.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 102
guten morgen,

der transporter sieht ja interessant aus. hat er einen längeren radstand als die sattelzugmachine?

wegen der bilder: manchmal hilft es schon, wenn man nicht im gegenlicht knipst ;D

Guten Morgen Modellfan,

Viehtransporter ist bestimmt toll, doch Deine Bilder bringen das nicht so schön rüber, aber wie Du schon schriebst, Du mußt noch üben. 2 kleine Tipps von mir noch neben dem , was fiffi schon geschrieben hat:
kleine Bürotischlampe als Lichtquelle und dann wenn möglich Kamera hinstellen und sie über selbstauslöser Bild machen lassen, da hast keine Wackelbilder. Ich hab auch mal mit dem Fotografirieren angefangen und möchte Dir nur meine Erfahrungen weitergeben.

Grüß aus dem heißen Allgäu
waldemar

Nur leider fehlen dem Modell, wenn ich das richtig sehe, die Schutzbleche über den hinteren Rädern. Beim Orginal dürfte sowas nicht erlaubt sein.

MAN Viehtransporter

Schönen guten Abend.

Danke euch, fiffi und waldemar, für die Tips beim fotografieren mit der Digi Cam.

Wie schon gesagt, ich muss noch viel üben im nahfotografieren und in der Handhabung von der Digi Cam wie Bildverarbeiungsprogramm.

Bin eben im Bereich der Informatik totaler Autodidakt :)

Aber wie immer und überall, Uebung macht den Meister und als junger Pensionist bringe ich ja genügend Zeit mit.

MfG

Modellfan

@Nordländer: jetz wo du es sagts. dem lkw fehlt ja auch der unterfahrschutz zwischen den rädern... das wird verdammt teuer bei einer kontrolle ;D

MAN Viehtransporter

Hallo Cyberrailer.

Fakt ist, dass in beiden Fällen kein Nummernschild angebracht ist ! Nicht in dem einen Fall wie in dem andern Fall.

Wenn ich die Datenbank mal so auf die Schnelle durchforsten, so sind auch hier sehr viele Modelle ohne Nummernschild und Leuchten !

Warum PERMO diese nicht angebracht entzieht sich meiner Kenntnis und Mutmassungen dazu stehen mir leider nicht zu. Die kann ich mir nur denken.
Derjenige der es genau wissen möchte kann sich ja bei PERMO erkundigen oder Beschweren.

Für mich erschien es wichtig den LKW im Board zu zeigen wie ihn PERMO auslieferte.
Dazu bin ich auch noch im Begriff zu üben um Nahaufnahmen mit der DigiCam zu erhalten.
Und die Uebung macht eben den Meister.

Was ich danach vielleicht mit dem LKW anstelle, (Supern oder veredlen oder verbessern, gleich wie man dies jetzt ausdrücken will), das steht wiederum auf einem ganz andern Blatt geschrieben.

MfG

Modellfan :vielposte

@Modellfan: das ganze war auch nur ein spass. und ich hoffe du hast es auch so aufgefast!? :) aber ein paar mehr details hätten es schon sein dürfen (ab werk)...

Zurück
Oben