W50, L60
Also, Jungs -ich würde mich über zeitgemässe Umsetzungen von W50 und L60 freuen - die in der Qualität dann auch wirklich stimmen (keine krummen Teile, keine Grate, keine armdicken Bleche und laternenmastdicken Streben etc.) - die Kisten sind doch die Brot- und Butter-LKW gesesen, die Dinger gab's überall !!
D.h. mich interessieren die Teile nicht als Spezial- (Feuerwehr) oder NVA-Fahrzeuge, sondern als ganz normale Pritsche, -Plane, Kipper, Koffer, Zugmaschine ...
Und - dann natürlich auch die Varianten mit Ballonreifen !!
Die heutigen Schienenfahrzeuge sehen neben den alten SES-Ausgaben von 1980 irgendwie aus wie Tag und Nacht - da dürfen Kfz-Modelle gerne durchaus auch mal mithalten können !!
Dass dann ein Preis rauskommt, bei dem man nicht mehr jedes LKW 10x kauft, ist für mich auch ok. Aber mal ein Modell nicht erst grundzerlegen und komplett umpfriemeln müssen, damit es überhaupt ansehbar wird - das hätte was ...
Ansonsten - ein schöner H6-Kipper (wie bei der Wismut) würde mir auch gefallen. Den W353 und den H3a finde ich schon auf hohem Niveau - Verarbeitungsqualität gut, und wer will, kann noch weiter verfeinern, muss aber nicht - die sind so schon vorzeigbar.
Also, Jungs -ich würde mich über zeitgemässe Umsetzungen von W50 und L60 freuen - die in der Qualität dann auch wirklich stimmen (keine krummen Teile, keine Grate, keine armdicken Bleche und laternenmastdicken Streben etc.) - die Kisten sind doch die Brot- und Butter-LKW gesesen, die Dinger gab's überall !!
D.h. mich interessieren die Teile nicht als Spezial- (Feuerwehr) oder NVA-Fahrzeuge, sondern als ganz normale Pritsche, -Plane, Kipper, Koffer, Zugmaschine ...
Und - dann natürlich auch die Varianten mit Ballonreifen !!
Die heutigen Schienenfahrzeuge sehen neben den alten SES-Ausgaben von 1980 irgendwie aus wie Tag und Nacht - da dürfen Kfz-Modelle gerne durchaus auch mal mithalten können !!
Dass dann ein Preis rauskommt, bei dem man nicht mehr jedes LKW 10x kauft, ist für mich auch ok. Aber mal ein Modell nicht erst grundzerlegen und komplett umpfriemeln müssen, damit es überhaupt ansehbar wird - das hätte was ...
Ansonsten - ein schöner H6-Kipper (wie bei der Wismut) würde mir auch gefallen. Den W353 und den H3a finde ich schon auf hohem Niveau - Verarbeitungsqualität gut, und wer will, kann noch weiter verfeinern, muss aber nicht - die sind so schon vorzeigbar.