• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl u. TTrains&More.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W50, L60

Also, Jungs -ich würde mich über zeitgemässe Umsetzungen von W50 und L60 freuen - die in der Qualität dann auch wirklich stimmen (keine krummen Teile, keine Grate, keine armdicken Bleche und laternenmastdicken Streben etc.) - die Kisten sind doch die Brot- und Butter-LKW gesesen, die Dinger gab's überall !!
D.h. mich interessieren die Teile nicht als Spezial- (Feuerwehr) oder NVA-Fahrzeuge, sondern als ganz normale Pritsche, -Plane, Kipper, Koffer, Zugmaschine ...
Und - dann natürlich auch die Varianten mit Ballonreifen !!
Die heutigen Schienenfahrzeuge sehen neben den alten SES-Ausgaben von 1980 irgendwie aus wie Tag und Nacht - da dürfen Kfz-Modelle gerne durchaus auch mal mithalten können !!
Dass dann ein Preis rauskommt, bei dem man nicht mehr jedes LKW 10x kauft, ist für mich auch ok. Aber mal ein Modell nicht erst grundzerlegen und komplett umpfriemeln müssen, damit es überhaupt ansehbar wird - das hätte was ...

Ansonsten - ein schöner H6-Kipper (wie bei der Wismut) würde mir auch gefallen. Den W353 und den H3a finde ich schon auf hohem Niveau - Verarbeitungsqualität gut, und wer will, kann noch weiter verfeinern, muss aber nicht - die sind so schon vorzeigbar.

Hi!

Mal wieder was Neues von Hädl´s TT-Laden:

Tatra 813 6x6

Sieht doch richtig gut aus, oder? Mal sehen, was so kommt in Sachen Schwertransporte ....

MfG JPP

Anhänge

• Tatra813ZMa.jpg
    Tatra813ZMa.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 141
@Steffen:

Die Forderung ist berechtigt - nur zähl mal die zusammen die bereit sind 40 oder 50 Euro für ein aufwändig angefertigtes sowie bedrucktes Modell zu löhnen. Aus dem LF schlagmichtot ist ja scheinbar nix geworden. :(
Da kannste selbst bei den Breitspurlern lange suchen bis Du eine Hand vollgezählt hast.

P.S.: Ich bin so'n Kaputter der das machen würde

Passend zum Thema, hier mal ein paar Fotos zum (nicht mehr erhältlichen) Jano L-60 im Vergleich mit einem SES W-50.

Anhänge

• L- 60 Jano 01.jpg
    L- 60 Jano 01.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 139
  • L- 60 Jano 02.jpg
    L- 60 Jano 02.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 156
  • L- 60 Jano 03.jpg
    L- 60 Jano 03.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 185
Hi!

Nunja, der S.E.S. - W 50 ist ja leider etwas zu klein geraten, wie man auf den Bildern auch deutlich sieht.

MfG JPP

P.S.:Hier gibt´s was Neues von Hädl: Bild 1: PKW-Anhänger, Bilder 2 und 3: Trailer für Mini-Bagger

Anhänge

• PKW-_Anhänger_2achsig.JPG
    PKW-_Anhänger_2achsig.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 43
  • Minnibaggertrailer.JPG
    Minnibaggertrailer.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 42
  • Minnibaggertrailer2.JPG
    Minnibaggertrailer2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 43
Also Varianten vom W50 gibt es ja schon unendlich viele.

Aber nicht einen mit langem Fahrerhaus?!? Warum?
( Möbelkoffer- evtl. mit Anhänger, Abschleppwagen, Sattel mit Pritschenauflieger, Fahrschulauto,... )

Dafür wäre ich zu haben, könnte man wieder viel daraus machen.

Oder einen schönen Multicar M25, der bis heute noch öfter anzutreffen ist. Passt in jede Zeit. Da gab es auch unendliche viele Varianten, mit denen man viele Szenen auf der Anlage nachstellen kann. Versteh nicht wieso es da noch nix gibt.

mfg Mini-Trucker

Neuer W 50 mit Möbelkoffer und auch noch andere Ausführungen kommen von Gabor (Bilder waren glaub ich im Spielzeugmesse Fred).
Den M 25 gibts von Jano. Mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde grade erst behandelt.

Hi!

Gab es zumindest. Momentan kann ich nur noch den Multicar 22 erspähen. Jo, warum Jano da nicht weiter ausbaut ... ???? Muss ich doch bei Gelegenheit glatt mal nachfragen.

MfG JPP

So, das habe ich heute bekommen:

Hallo Herr Eberle,

vielen Dank für Ihre Anfrage, aber den Multicar 25 stellen wir schon seit Juli 2001 nicht mehr her. Bei uns ist aber der Multicar 22 erhältlich:

Art-Nr. 1104 Multicar 22 zu 13,95 EUR als Fertigmodell und
Art-Nr. 1104B Multicar 22 zu 7,70 EUR als Bausatz

http://www.jano-modellbau.de/pic2a.htm

Unsere aktuelle TT-Produktliste und Bausatzliste finden Sie im Anhang (1 Excel- und 1 Word-Dokument).

Sie können jederzeit per Email bestellen oder besuchen Sie uns doch auf dem bevorstehenden 2. Dresdner Modellbahn-Event am 22. und 23.April:

Also die Suche geht weiter...

mfg
Mini-Trucker

Hi!

Vorerst mal die Neuheiten von Hädl:

Wer schon immer mal einen Zil 131 oder einen Ural als Zivilfahrzeug haben wollte, wird hier fündig (RK-Modelle).

Anhänge

• TankUral.jpg
    TankUral.jpg
    71 KB · Aufrufe: 50
  • KofferZil131.jpg
    KofferZil131.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 37
  • TankZil131.jpg
    TankZil131.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 48
  • PPUral.jpg
    PPUral.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 45
Außerdem gibt es den Trabant Kübel jetzt mit geschlossenem Verdeck in verschiedenen Varianten (Coproduktion Jano/ Hädls TT-Laden).

MfG JPP

Anhänge

• KübelForst.jpg
    KübelForst.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 45
  • KübelFW.jpg
    KübelFW.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 22
  • KübelZivil.jpg
    KübelZivil.jpg
    11 KB · Aufrufe: 29
  • KübelNVA.jpg
    KübelNVA.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 37
Hi!

So, nun habsch noch zwei Feuerwehren entdeckt. Den Zil gab es so (vorwiegend in den Braunkohlerevieren). Der Kamaz ist für Epoche V geeignet.

MfG JPP

Anhänge

• KamazFW.JPG
    KamazFW.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 85
  • ZilFW.JPG
    ZilFW.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 75
Hi!

Hädl überrascht wieder mit zwei Neuheiten von RK-Modelle!

Bild 1: Ural Tanklöschfahrzeug
Bild 2: GAZ 66

MfG JPP

Anhänge

• DSCF4065.JPG
    DSCF4065.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF4158.JPG
    DSCF4158.JPG
    59 KB · Aufrufe: 94
Hi!

Guck mal im Beitrag 64. Dös gibt´s doch schon. Leider ist die Spritze vergessen worden.

MfG JPP

michel schrieb:
Hmm,so gleich aber nicht,die Rückleuchten sind beim Polski total anders als bei Ladas.

Auch Frontbeleuchtung,z.B.Blinker und Begrenzungsleuchten waren anders.

Nach meiner meinung aus Fiat125 kann man auch Lada produzieren
Hier Polski Fiat125 aus ersen Bauserien:

http://www.brzozuch.internetdsl.pl/jacomoto/gfx/stara_prasa/polskifiat/fiat125p_01.jpg

und hier Lada (WAZ) 1500

http://auta5p.car.cz/katalog/vaz/vaz_2103_01.jpg

Fur mich sieht sehr ahnlich aus. Naturlich Polski Fiat125 ist nicht derselbe als Lada Ziguli (Fiat124):

http://www.pc-parents.com/images/Misc-Soviet era Lada A.jpg

aber mit Lada 1500 sehr schwer zu unterscheiden.

@ JPP,Du schrobst im # 64 doch Ural,bei den Treuenern is es ein ZIL.
Steh ich jetzt auf dem Schlauch ....:gruebel:

Hi!

@michel: Kommt vor! Ist ja auch viel zu heiß! Ist ja nicht zum Aushalten! Wird Zeit, dass Winter wird!

MfG JPP

Also ich muß sagen, ich habe auch bei Kleinserienherstellern riesen Qualitätsunterschiede feststellen müssen. Da ist mir besonderst ein VW-Golf in Erinnerung, der nur ein "Bunter Klumpen ohne Detalierung" war, und als abschreckendes Beispiel gelten kann. Den hätte ich nie gekauft, selbst wenn es den (in meinen Augen gut gelungende) Golf von Gabor nicht geben würde.
Wozu sollen unsere Autos rollen? Das macht doch für unsere Anlagen keinen Sinn, und verteuert die Sache nur unnütz!
Hier wird immer nach neuen Modellen gerufen. Vieleicht sollten wir mal zusammentragen, welche Modelle in vernünftiger Quallität gewünscht werden.
Im Moment ist ja der Straßenmodellschwerpunkt eher in Epoche 4 angesiedelt.
Das der Roco-T4 ein Ladenhüter war, ist eine logische sache! Er ist ein relativ modernes Fahrzeug, das in der ex-DDR (auf dessen Gebiet ja bekannlich der TT-Schwerpunkt liegt) kaum zu gebrauchen ist, und zum erscheinungszeitpunkt die DDR-Motive noch überwogen haben. Da hat Herpa vieleicht eine bessere Modellauswahl getroffen, leider eine Doppelentwicklung mit Gabor.
Bei Brawa war die E95-Exotenwahl ja leider auch eher ein Fehlgriff. Dagegen ist die Wahl der Ludmilla von Roco ja Eine Glücksfall gewesen.
Das sie nicht mehr von/unter Roco vertrieben wird, ist meiner Ansicht eine Frage der sich damals sicherlich schon abzeichnenden Firmenlage und der begrenzten Absatzmärkte.
Aber zurück zu den Autos:
Ich persönlich vermisse in TT die 70er/80er Jahre PKW wie den Scoda MB1000, Lada, Zaporosh und Wolga. Oder sind bei euch doch mehr Bundesdeutsche PKW's aus dieser zeit gefragt (zB. Mercedis, Opel Kadett, Ford Taunus)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben