• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl u. TTrains&More.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich kenne die Allradvariante eigentlich nur vom Tanklöschfahrzeug. Die Schlauchhaspel und die Dachaufbauten sehen wie aus dem Ü-Ei aus, nunja, dafür ist der Preis unter 40 Euro. Wer also lieber selbst Hand anlegen will, der ist mit dem Modell gut bedient (und kann dann am Aufbau gleich noch die beiden fehlenden Türen nachritzen).

Zum T 174: Der wird kommen, ganz sicher. Die Frage ist nur, in welcher Detaillierung? Jano hat ja hier mitgelesen bei der Diskussion und wird es sicher auch wieder tun. Jede zusätzliche Detaillierung, jede zusätzliche Funktion hat ihren Preis und es gibt wohl nicht sehr viele, die bereit sind, den auch zu bezahlen. Aber ein Hersteller muss auch leben können, vom Verkauf seiner Modelle. Das ist halt der Spagat, den man irgendwie bewältigen muss.

MfG JPP

Hi!

Ich hole es nochmal hoch. Wenn euch W50 zu langweilig ist, was gäbe es denn für Vorschläge? Ich meine, wäre doch quatsch, wenn Jano was macht, was dann keiner haben will ...

MfG JPP

Tolle Modelle des W50 von JPP

Hallo JPP kann es sein das an der LF 16 die Schlauchhaspel etwas zutief geraten ist meines erachten liegt die B-Schlauchhaspel vor der hinteren Pumpentür jedenfals ist es an unserer LF 16 so oder gab es noch eine andere Ausführung? Also wenn unserer maschinist an die Pumpe will muß er immer die Haspl abnehmen

Hi lokführer!

Naja, das schrob ich doch schon. Sieht irgendwie nach Ü-Ei aus. Dafür aber keine 40 Eus. Weiß ja nicht, wo RK-Modelle die aufgerissen hat ...
Jedenfalls scheints zu gefallen, sonst wären die ja nicht einsdreifix ausverkauft gewesen.

MfG JPP

Ballonreifen auf W50 LF?

Ich war 2005 im Blaulichtmuseum in Beuster und da stand meines Erachtens einer. Mit Ballonreifen. Habe auch Fotos gemacht.

1. Vorschlag

JPP schrieb:
... was gäbe es denn für Vorschläge?

Na, da gibt es noch dies. Da ist mir eventuell Mutzel über den Weg gelaufen. Die Farbbilder sind von der Feuerwehrvariante und die SW-Bilder zeigen Straßenarbeiter im Dienste der Stadt.

Die Bilder wurden stark komprimiert.

Anhänge

• Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_01_P2272_800x600.jpg
    Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_01_P2272_800x600.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 39
  • Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_02_P2273_800x600.jpg
    Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_02_P2273_800x600.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 28
  • Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_03_P2274_800x600.jpg
    Beuster_30terJuli2005_Dieselameise_03_P2274_800x600.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 21
  • Thalheim_60erJahre_Dieselameise_01_800x600.jpg
    Thalheim_60erJahre_Dieselameise_01_800x600.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 60
  • Thalheim_60erJahre_Dieselameise_02_800x600.jpg
    Thalheim_60erJahre_Dieselameise_02_800x600.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 34
2. Vorschlag

Diese Variante gibt es auch noch nicht in 1:120 - glaube ich zumindest? Davon habe ich auch noch andere Ansichten, aber jetzt gehe ich erst einmal wieder Schnee schippen. Dieser Winter ist die reinste Plage.

Gruß Gerald

Anhänge

• Multicarvorlaeufer_Dieselameise01_P1803_800x600.jpg
    Multicarvorlaeufer_Dieselameise01_P1803_800x600.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 51
@ Tholmer

den Multicar M21 gibt es in TT nur als Muldenkipper.

proxy.php

Meine Wünsche wären:

Lanz Bulldog, Büssing-NAG 4500, MAN MK, Hanomag ST100 Zugmaschine - alles Fahrzeuge, die auf DRG-, DR- und DB-MoBa´s einsetzbar wären.

@Nordländer

Produzent war Karsei, der leider keine Straßenfahrzeuge mehr herstellt. Somit ist die Marktlücke wieder da.
Solltest du was übrig haben, dann bin ich ein dankbarer Abnehmer. :essen:

Gruß Gerald

Nordländer schrieb:
@ Tholmer

den Multicar M21 gibt es in TT nur als Muldenkipper.

proxy.php
Gab es das Teil real? Ich habe starke Zweifel, dass die Dieselameise mit dem Teil real im Einsatz war. Immerhin war das Teil ja für den innerbetrieblichen Verkehr für Kleinbetriebe ohne Ladestation für Akkus entwickelt worden ...

Entschuldigt die Quali,das Bild ist ca.1968 entstanden.Man kann aber was erkennen.

Anhänge

• multi m.jpg
    multi m.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 108
Also mit Pritsche hätte ich das sofort geglaubt, aber als Kipper?! Ok, das Bild überzeugt. Ich frage mich da nur, wie da die Beschleunigung von 0 auf 10 war ...
Unser 21er tat sich schon mit ein paar Betonplatten schwer (war nur Ballast für den Einsatz als Flugzeugschlepper), aber so viel Flüssigbeton ...

Also, nachdem ich nicht weiß, ob Kehi den Trabi 500 noch macht, wie wäre es da mit einem neuen? Den gabs doch genügend.
Oder ein feiner Polski-Fiat, ließe sich auch als LADA und SEAT anbieten. Und natürlich als FIAT. Brauchen nur Front und Heck verändert werden...
Mossis und Wolgas fuhren ja nun auch genug rum, oder? Das alles würde sich bestimmt lohnen. Oder der schöne und schön laute Zaporoshets?
Oder, wenn ich an mein Auto denke: ein feiner W1.3 als Limousine, Kombi und Pritsche?

Polski-Fiat als Seat?Der Lada und Polski-Fiat sind nicht dasselbe,der Lada war ein Lizenzbau des Fiat 124,der Polski-Fiat ein Lizenzbau des Fiat 125.Dieser war etwas größer als der Lada.Aber ob das im Maßstab TT nun großartig auffällt,in H0 würde es schon eher auffallen,da größer.

Hmmm, die sehen genau gleich aus. Laut Buch bei mit beträgt der Längenunterschied gerade einmal ca. 15 cm. macht in TT 1,3 mm, das geht doch noch...

Na, eben das meinte ich ja: die Grundform ist (fast) gleich, "Brauchen nur Front und Heck verändert werden...": einfach neue Einsätze, so wei es Herpa beim Wartburg vormachte: den gibts als 85er als auch als 70er Variante mit Chromgrill. Und hinten das gleiche...
Der Mossi von ADP hat auch die Lichter mitsamt Kühler vorn extra eingesetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben