• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle aus Seppels Raw

Ist vielleicht 'ne Magnetschienenbahn. :)

@fiffi:
Der Lokschuppen sieht aus, als wär's der Temos,
die Tankstelle sieht auch nach der hier aus:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3718

:schnupf: war wieder einer schneller.

@seppel: Der Lokschuppen fehlt noch in der Datenbank, vielleicht kannst Du ihn ja mal einstellen?

@ Stefan Bork Bild ist gedreht!
@1435 Fan wird in Datenbankgestellt (Lokschuppen)

Wie sieht denn eigentlich der "Schotterpflug" schon aus?

Ich will bilder!!!

Heute abend gibts Bilder vom Schotterpflug muss noch bissl bearbeiten.

So nun die Bilder vom Schotterpflug!Plasteplatten liegen schon fertig angezeichnet bereit zum aussägen hatte aber heute keene Lust mehr!:argh:

Anhänge

• CIMG1174.JPG
    CIMG1174.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG1175.JPG
    CIMG1175.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG1173.JPG
    CIMG1173.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo Seppel

Mach weiter so sieht gut aus ,probier aber ruhig auch andere Materialien aus denn nur durch selber machen lernt mann.

Gruß Frank

PS ich lerne heute noch.:dj:

Wo bekommt man diese Bilder her???

Anhänge

• ER20_000_0.gif
    ER20_000_0.gif
    32 KB · Aufrufe: 127
  • 185201_1.gif
    185201_1.gif
    34 KB · Aufrufe: 102
So hier nun die fertige Front des Blue Tigers!Ab morgen baue ich das Fahrwerk aus Plystyrol Bilder morgen abend.

Bild: fertige Frontanschicht des Blue Tigers

Anhänge

• Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 171
Hat jemand für mich ein Tendergehäuse der Baureihe 01 übrig (brauch das Gehäuse von der Epoche IV Maschine)???

Hbis-tt 293

So lange versprochen und jetzt wird es eingelöst (Bilder zeigen) Die folgenden Bilder zeigen den Bauzustand von heute Mittag.

Anhänge

• CIMG1571.JPG
    CIMG1571.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG1572.JPG
    CIMG1572.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG1573.JPG
    CIMG1573.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG1574.JPG
    CIMG1574.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG1575.JPG
    CIMG1575.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 41
Hbis-tt 293

So nun die Bilder von aktuellen Bauzustand allerdings werde ich bestimmt das Dach nochmal bauen denn wie ich grad gesehen hab ist das falsch geworden, also noch mal.
Desweiteren müssen noch die Stirnwände fertig gebaut werden und es noch gespachtelt werden.
Da gleich noch eine Frage welchen Modellspachtel nehmt ihr immer und welcher ist der beste???
So nun die Bilder vom aktuellen Bauzustand...

Anhänge

• CIMG1584.JPG
    CIMG1584.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG1582.JPG
    CIMG1582.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1581.JPG
    CIMG1581.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG1585.JPG
    CIMG1585.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG1589.JPG
    CIMG1589.JPG
    73 KB · Aufrufe: 67
"Green Putty" von Sqadron, damit habe ich gut Erfahrungen. Der ist sehr feinkörnig und relativ schnell bearbeitbar (ca. 45 min). Er ist mit Aceton verdünbar. Seitdem ich damit arbeite bin ich von Revell nicht überzeugt. Die fünf Eurone für das grüne Zeug lohnen sich aus meiner bescheidenen Sicht.

Hallöchen

hab gerade beim stöbern dieses Thema gefunden und wollte mal nachfragen wie weit deine Projekte momentan sind??Gibs was neues?

Also der Hbis-tt 293 sieht schon nicht schlecht aus und is auch ein sehr interessantes Modell.

Lg Raik

Hallo

Noch ein wenig feilen, dann sieht er so aus :

proxy.php

Mario

Nach vielen vielen Jahren gibt es hier auch mal wieder was Neues zu berichten. Ich hoffe das ich jetzt wieder mehr Zeit und Muse finde häufiger zu "friemeln" in Sachen Fahrzeuge.
Es ist diesmal kein Eigenbau, sondern erstmal wieder langsam beginnen und vorhandenes Rollmatrial ein wenig zu supern und auch zu beenden. Die letzten Jahre stand immer der Anlagenneubau im Vordergrund.

Da viel mir mein CD EC besonders auf, dunkle Reisezugwagen...

Was habe ich getan:

-Innenbeleuchtung eingebaut und dann festgestellt die nicht lackierte Inneneinrichtung sehen wenig vorteilhaft aus

-Inneneinrichtung verschieden coloriert (verschiedene Bezüge)

-Wagenoberteil innen weiß lackiert

-Bremsapparaturen nach lackiert, hier muss ich noch eine Technik finden das es feiner wird, sprich es muss noch mal nachgearbeitet werden

Entschuldigt bitte die Bildqualität. :argh:

Anhänge

• ec4.jpg
    ec4.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 242
  • ec1.jpg
    ec1.jpg
    179 KB · Aufrufe: 240
  • ec2.jpg
    ec2.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 227
  • ec3.jpg
    ec3.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 206
  • ec5.jpg
    ec5.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 236
@ Poldij ja kann gerne ein paar zeigen, sind leider aber alle nur mit Handycam "aus der Hüfte geschossen."

Zur Anlage sie ist bei weiten nicht perfekt und noch lange nicht fertig. Aber immerhin besser als die frühere kleine Bahn mit Standartgleis...
Die Anlage selbst ist 3,60m lang und max 1m tief. Es gibt noch einen 14 gleisigen Schattenbahnhof dazu, wie ich feststellen musste eigentlich mittlerweile schon fast zu klein der Schattenbahnhof. :argh:

Wie gesagt sie ist nicht perfekt und es ist noch viel zu tun...

Anhänge

• moba4.jpg
    moba4.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 315
  • moba5.jpg
    moba5.jpg
    265 KB · Aufrufe: 292
  • moba6.jpg
    moba6.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 302
  • moba3.jpg
    moba3.jpg