Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch Versandhändler, aber eher welche mit eigenem Ladengeschäft als "Kistenschieber".Vermutlich eher im örtlichen Fachhandel als im Versandhandel, richtig?
Naja... Die 86 und 56 sind als Modelle schon sehr deutlich angejahrt, die 80 noch nicht ganz so. An die V60 glaube ich erst, wenn sie im Laden steht. Die ist seit ungefähr 2009(?) angekündigt.Dafür gibt es in TT im Bereich der DB Epoche III bis IV jede Menge Loks für einen interessanten Betrieb: Dampf: 38, 50, 64, 86, 55 und 80, Diesel: praktisch alle Baureihen (V60 und VT98 ab Herbst).
Bei allen Fahrzeugen mit Normkupplungsaufnahme ist die theoretisch einsetzbar.Dein Hinweis, Gerd, auf die SD-Kupplung war sehr hilfreich. Ist die bei allen Herstellern verwendbar?
In TT gibt es für den Normalbahner nur wenige Alternativen (vom TT-Filigran mal abgesehen): Tilligs Modellgleis, Tilligs Bettungsgleis und Kühns Gleis. Ich rate zu Tilligs Modellgleis, auch wenn Kühns Gleis mit den niedrigen Profilen schöner ist. Die verfügbaren Gleiselemente sind noch eingeschränkt. Tilligs Bettungsgleis hat nach meiner Erfahrung eine schlechte Qualität (gebogene Gleise als "Feature")Zu welchem Gleis würdet ihr mir raten? Und warum?
Mit "etwas breiterem TT-Sortiment" tust der Donnerbüchse aber Unrecht. Das Angebot ist extrem umfangreich, weit besser als viele Läden im TT-"Stammland". Das Sortiment gibt ungefähr wieder, was als Großserienprodukt zu haben ist, mit tendenziell vollständigerem Bundesbahnangebot als Reichsbahnangebot.Der nächste brauchbare Händler mit etwas breiterem TT-Sortiment wäre für mich in Köln, also etwas mehr als 200km entfernt...
ich würde das Modellgleis oder Bettungsgleis von Tillig verwenden. Mit dem Modellgleis von Tillig habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Danke Lutz, das bestätigt auch Daemon in seinem Beitrag.
Danke Daemon für deine Hinweise in Bezug auf die vorhandenen Modelle im Angebot, insbesondere die Warnung vor schon recht betagten Versionen.
Ebenso für den Tip zur Verwendung der Kupplungsarten und zu den Gleisarten, vor allem aber zur "Donnerbüchse" in Köln. Ich sehe, daß du dort wohnst, darum kennst du dieses Geschäft sicherlich und dein Urteil ist sicherlich auf eigene Erfahrung gegründet.
Du hast richtig erkannt, daß ich genau diesen Händler meinte, aber ich kenne leider bisher nur das Angebot im Internetshop, und das ist recht umfassend. Ich habe mich daher vorsichtig ausgedrückt, werde aber der Donnerbüchse ganz sicher bald eine Besuch abstatten, erst recht nach deiner Empfehlung ;-)
Danke an alle für eure nützlichen Hinweise und viel Freude mit der Modellbahn.
Kleiner Hinweis vom Donnerbüchsen-Chef dazu.
Wir arbeiten an einem neuen Internetshop, bei dem dann endlich alle Artikel in der Spur TT,(natürlich auch alle anderen Spuren) die wir vorrätig haben, zu sehen sind.
Im Moment ist es nur noch ein kleiner Teil von etwa 330 Artikeln, weil wir im alte Internetshop im Moment noch alles von Hand eingeben müssen und dies definitiv zu zeitaufwändig ist.
Dies ändert sich etwa Ende April 2016. wenn der neue Internetshop, mit den schon jetzt im Laden vorrätigen 2500 TT Artikeln online geht. Grüsle Mike
Herzlichen Dank für diesen Hinweis! Wie gesagt, ich war ja noch nicht im Geschäft (vermutlich in Kombnation mit der Dortmunder Messe wird das aber geschehen, denn leider liegt weder Köln noch Dortmund eben mal um die Ecke von ANtwerpen aus...).
Auf alle Fälle finde ich euer Angebot schon jetzt hervorragend und mit dem neuen Internetshop wird es sicherlich eine viel besuchte Einkaufsquelle für mich werden.
Viel Erfolg und schon heute FROHE OSTERN an alle!
Herzlichen Dank für diesen Hinweis! Wie gesagt, ich war ja noch nicht im Geschäft (vermutlich in Kombnation mit der Dortmunder Messe wird das aber geschehen, denn leider liegt weder Köln noch Dortmund eben mal um die Ecke von ANtwerpen aus !