Jan
Boardcrew
Drehschemelwagen sind auch altersunabhängig etwas anderes als Rollwagen oder Rollböcke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so ist das. Nach dem selbem Prinzip funktionieren bei einigen Langholz LKWs, die Nachläufer. Hier gut zu sehen. Es gibt nur ein Drahtseil an dem die Leitungen für den Nachläufer hängen.Die Kraftübertragung erfolgte über die Stämme. Teilweise wurde die Druckluftleitung auch an Ketten unter Stämmen aufgehangen.
Hallo Grischan,
wir reden hier nicht von Regelspurzügen, sondern von schmalspurigen Rollwagenzügen.
Bild 3: Olafs Eigenbau IV K (Gehäuse: Martin Reiche, Fahrwerk: MB Veit)
Habe mir gerade das Ergebnis angeschaut....Eine besondere Ehre waren für uns die Fotoaufnahmen des Modelleisenbahners...
auf der Anlage der TT-Freunde in Weimar fährt da aber eine Lok mit Wagen rum. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man in den Zwerg auch noch einen Antrieb packen kann, aber seit dem ASF und LKW mit Funkfernsteuerung habe ich aufgehört, etwas für unmöglich zu halten.auch wenn es sich "nur" um Standmodelle handelt.
Das Bild ist leider mangelhaft (eine Vergrößerung eines misslungenen Bildes), aber diese Feldbahnlok fährt ...@ Harka Haben die wirklich einen Motor in die BN15 von Auhagen eingebaut?
@ Toni Laut Auhagen ist die Spurweite 4,7 mm. Hab momentan leider keinen Messschieber zum Nachprüfen da.
Also wenn dasTTf ist mit 5mm Spurweite, absoluten Respekt bei dem Antrieb.
Chrischan, es ging mir eher nicht um farbliche Belange sondern um das Gleis an sich...Toni, streich das Gleis doch mit Silberleitlack. Vielleicht fährt dann was drauf? Und statt putzen heißt es dann nachlackieren
Das Bild ist leider mangelhaft (eine Vergrößerung eines misslungenen Bildes), aber diese Feldbahnlok fährt ...
Der W50 übrigens auch ...
Martin, Du kennst doch den "Verrückten" aus dem Preußenland, der die NS1 für mich gebaut hat, welche auf 5mm Gleis fährt (freu mich schon unheimlich drauf, die endlich bei mir zu haben, muss nur noch lackiert werden)Also wenn dasTTf ist mit 5mm Spurweite, absoluten Respekt bei dem Antrieb.
Aber wenn es unter 5mm ist, dann habe ich keine Radsätze dafür und muss mir für meine 5mm doch selber was zurechtlötnern.
Wobei, für 2-3 abgestellte und zugewachsene Loren auf den lange nicht mehr befahrenen, genau so verwachsenen Gleisen kann man ja auch mal die 5mm Radsätze etwas "drücken", dass es passt auch wieder... von daher...