• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Hallo,

das Bogenmodul ist bis auf die Alterung des Gleisbettes und den Hochstand, nahezu fertig. Wir haben noch ein paar Büsche von mininatur gepflanzt und meine Freundin hat dafür gesorgt, dass der Maler auch wirklich was gemalt hat und sich nicht nur die "Naturschönheiten" anschaut ;)

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1000183.JPG
    P1000183.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 276
  • P1000186.JPG
    P1000186.JPG
    65 KB · Aufrufe: 313
  • P1000181.JPG
    P1000181.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 311
  • P1000188.JPG
    P1000188.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 337
Hau' uns mal hier nicht die Taschen voll von wegen "Modul" und so. :bruell:
Dein nachbearbeiteten Fotos vom Original in Dreiländereck erkennt doch jeder! ;D :zustimm: :fasziniert:

:fasziniert: Lass mal die Fahrzeuge weg. Dann wird es vermutlich richtig schwer, Original von Modell zu unterscheiden. :traudich:

Martin, ich wußte gar nicht, daß Du so gute Farbbilder aus den 1970ern von der Heřmanička hast. Hätteste ja mal eher sagen können... :biggrin:
Im Ernst: Die Kombination aus Bastelkunst, Fotolicht und passendem Hintergrund entfaltet eine hervorragende Wirkung! Da sind uns im Original herrliche Fotomotive "vor der Haustür" durch die Stillegung verloren gegangen. Schön, daß man das Flair nun in TTe genießen kann. Gefällt mir wieder sehr gut! :applaus:

Viele Grüße, HoTTe

Martin, ich wußte gar nicht, daß Du so gute Farbbilder aus den 1970ern von der Heřmanička hast. Hätteste ja mal eher sagen können... :biggrin:
Doch, die hat er schon und will uns nur etwas verwirren ;)
Da werden schnell mal einige Masten aufgestellt und ein Baum entlaubt, im Hintergrund noch einige Möbel an Stelle der Baumgruppen reinretuschiert und schon sind das schöne Modellfotos :grin: ;) :allesgut:
z.B. so ... aus dem Originalbild hier wird mittels geschickter Manipulation unserer Sinnesorgane :magic:
dann dieses Modellbild hier :fasziniert:
Zu dem Bild hatte ich auch irgendwo ein schickes Filmchen mit einer solchen Einstellung gesehen, finde nur leider den Link nicht wieder...
Schade eigentlich, das hätte nur noch den feinen Modellbau unterstrichen, weil die Ähnlichkeit doch enorm ist...

Aber egal, die Bilder schreien nach mehr davon :ja:

Hallo,

vielen vielen Dank für eure Anmerkungen und das es euch so schön gefällt. Dann lasst euch mal überraschen, was als nächstes gebastelt wird, ""kahle Module" gibt es noch genug. Beim nächsten wird eine kleine Brücke Blickfang sein ;)

Martin

Hallo,
hier noch einmal ein paar aktuelle Aufnahmen unseres Moduls.

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1010265.JPG
    P1010265.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 231
  • P1010286.JPG
    P1010286.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 235
  • P1010270.JPG
    P1010270.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 229
  • P1010273.JPG
    P1010273.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 290
  • P1010276.JPG
    P1010276.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 256
Hallo Martin, :applaus:
das Du gerne in der Natur unterwegs bist und Naturfotos machst, sieht man, :allesgut: das ist unbestreitlich, aber das Du uns die Bilder Deiner Wanderausflüge als Ablichtungen Deiner Schmalspurmodule verkaufst... :wiejetzt:
Nee, im Ernst, schöne Bilder und auch recht Stimmungsvoll, vor allem vom Original und Vorbild fast nicht zu unterscheiden :respekt: man muß schon mehrmals hinschauen bis man es erkennt... :fasziniert:
Apropo, ich habe gehört das Dein Schmalspurfahrzeugbestand Zuwachs bekommen hat?

5 m Rollwagen von Klunker

Hallo,

ich habe (fast) fertig. Der Bausatz ließ sich sehr gut zusammenbauen und war sehr passgenau. Die Laufkultur kann aufgrund der guten Radsätze auch überzeugen. Einziger Nachteil vielleicht in der späteren Praxis, der Wagen "kippelt" etwas stärker als die Kittler-Rollwagen und ist nicht ganz so schwer. Die Radvorleger sind sehr schön beweglich, sodass man auch Beladungsszenen darstellen könnte ;) Ich muss später nur noch die Bremszylinder anbringen. Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Bausatz.

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1000593.JPG
    P1000593.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 250
  • P1000594.JPG
    P1000594.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 217
  • P1000595.JPG
    P1000595.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 207
  • P1000596.JPG
    P1000596.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 199
Einziger Nachteil vielleicht in der späteren Praxis, der Wagen "kippelt" etwas stärker ...
Das hätte ich jetzt auch an Hand der Bilder vermutet.
Aber wenn die Gleislage stimmt, dann dürfte sich das doch nicht so schlimm bemerkbar machen...
Womöglich stellst Du eben nur nicht ganz so hohe Wägelches drauf, damit die andern mit dem höheren Schwerpunkt nicht zum kippeln animieren können.
Vielleicht bringen ja die Bremszylinder noch etwas an tiefliegendem Gewichtszuwachs...?

Ähm... wat kost dat Teil denn so als BS bei Klunkers?

Naja, also auch in der BS-Preislage von Kittler.
Der Praxistest wirds zeigen, wer besser läuft.
Wie weit ist denn das neue "Projekt - FAUR" , gibts da schon einen Lösungsansatz für die "inneren Werte" ?
Ich hab meinen ja noch nicht hier, hat sich zeitlich noch nicht ergeben ;)

Ähm ja bezüglich des FAUR-Triebwagens. Ich hatte vor vllt später mal ein Antriebsdrehgestell einzubauen. Roli hatte da Kontakt zu jemanden in Ilmenau. Hauptproblem ist, das die mitgeliferten Drehgestellblenden für TTm sind, da bräuchte man auch vernünftig aussehende und dann noch eine Innneneinrichtung ;)

Na wenn Roli die Finger mit im Spiel hat, da wird schon was feines an Antrieb bei rauskommen ;)
Schaun wir mal...

Hallo hier ein paar Impressionen von unserem Austellungsbetrieb auf der Schmalspur-Expo. Wer morgen noch nichts vorhat kommt zur Stadthalle Gotha es lohnt sich. Nebenbei gibt es noch tolle Sonderfahrten auf der Waldbahn.

Anhänge

• 20120929_142301.jpg
    20120929_142301.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 256
  • 20120929_142308.jpg
    20120929_142308.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 256
  • 20120929_142349.jpg
    20120929_142349.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben