• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Hallo TT-Freunde,

Aufbau geschafft und alles fährt zur Zufriedenheit! Über was Martin und Martin sich in Bild 2 wundern müsst ihr in Dresden selbst herausfinden ;) Also wir sehen uns.

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• CIMG3952.JPG
    CIMG3952.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 241
  • CIMG3960.JPG
    CIMG3960.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 274
1,2 km in 3 Tagen

Nun ist die Erlebnis Modellbahn schon Geschichte.

In den 3 Ausstellungstagen wurde eine Strecke von ca. 1,2 km auf den Modulen zurück gelegt. Die Lok lief tadellos.

Anbei noch 3 Bilder aus unserer Sicht hinter der Anlage. Vielleicht gibt es ja "Wiedererkennungseffekte" :wiejetzt::grin:

Anhänge

• CIMG4020.JPG
    CIMG4020.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 290
  • CIMG4023.JPG
    CIMG4023.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 275
  • CIMG4038.JPG
    CIMG4038.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 282
Sichscha dat? Isch dachte der heest andas!

Stimmt, die ist viel zu schade, um da Farbe drauf zu kleckern ;)
Dann sieht man die ganze schöne Handwerkskunst gar nicht mehr...

Hallo murten!

Mann Da sind ja Eure Module echt geadelt worden. Kommt auf dem Video gut rüber.

Hallo,

nach dem unsere Webseite in letzter Zeit stark vernachlässigt (viel zu wenig Zeit^^) und deshalb auch unaktuell war, habe ich mich langsam an die Neugestaltung gemacht. Ein Dank geht an dieser Stelle an Mirko Kuehn, bei dem ich mir einiges abschauen konnte und der mir auch mit Tipps zur Seite stand.
Da ich allerdings nur einen einfachen HTML-Editor nutze, muss ich mich bezüglich der grafischen Benutzeroberfläche etwas beschränken.
In den nächsten Wochen werden dann Stück für Stück neue Inhalte auf die Seite gestellt, als nächstes ein Bericht zur Erlebnis Modellbahn 2012 in DD.
Also wir würden uns freuen wenn euch die neue Seite ein bisschen gefällt und schaut doch einfach ab und zu wieder rein was es neues gibt ;) www.murtens-bahnseite.de

NeTTe Grüße Martin

Ja und ob die gefällt ;)
besser als die alte HP, da war ... naja sagen wir mal ... die Wahl der Farben nicht so optimal.
Weiße Schrift auf dem hellblauem Untergrund empfand ich als etwas unvorteilhaft.
Die neue Version kommt schon mal gut rüber.(zumindest was bis jetzt schon zu sehen ist)

... wir würden uns freuen wenn euch die neue Seite ein bisschen gefällt ...

... schöne alte Bilder (Archivaufnahmen) :wiejetzt:
jetzt wäre noch interessant, wie es dort heutzutage in der vollen Farbenpracht aussieht.

.

@Toni ...na das mit den Farben (weiß auf blau) lass aber keinen im Board hören (ok ok mein blau war sehr grell, ich gebs zu). Aber jetzt schnell :grinwech: bevor noch jemand :ballwerf:

@ mirko-kuehn War echt ein sehr guter Tipp mit dem Photoprogramm, feines Teil und danke nochmal. Farbfotos folgen nachdem ich alle Schwarz-Weiß-Dias auf unserem Dachboden gesichtet habe :wiejetzt: :D

Neues Modul fertiggestellt

Hallo,

im letzten Monat konnte ein weiteres Landschaftsmodul fertiggestellt werden. Eigentlich handelt es sich hierbei sogar um ein "Experimentiermodul".
So wurden das erste Mal Materialien von mininatur/Silhouette zum Landschaftsbau verwendet. Im konkreten waren dies die Matten "Wiese Sommer", "Wiese Frühherbst", "Viehweide Frühherbst" und "Wiese Somemr mit Unkraut". Des Weiteren wurden 4 mm und 6,5 mm lange Fasern "Sommer" und "Frühherbst" verwendet.
Ich muss sagen ich bin von der Verarbeitung sowohl der Matten als auch der Grasfasern komplett begeistert, weiterhin sind die Materialien überraschend ergiebig und die Fasern sogar günstiger als die von Noch.
Eine weitere Premiere war der Einsatz von TT-Filigran-Gleis. Aber lassen wir die Bilder für sich sprechen ;)

NeTTe Grüße Martin

PS: Heute Nachmittag mach ich dann nochmal Nahaufnahmen mit Naturlicht da kommen die Details besser rüber als im Hobbykeller.

Anhänge

• P1060372.JPG
    P1060372.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 210
  • P1060373.JPG
    P1060373.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 201
  • P1060374.JPG
    P1060374.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 198
Sach mal, wie viele solcher Rollwagen hast den Du in Betrieb bzw. gebaut ?
Ja iss es denn... :gruebel:... oder hast Du einen gut gefütterten Goldesel, um die Dinger käuflich zu erwerben? ;)

Nee, Scherz bei Seite, das schaut richtig gut aus.
Irgendwie bestärkt mich das in dem Ansinnen, auch in dieser Richtung tätig zu werden...

Hi Toni,

um genau zu sein sind es momentan drei lange und drei kurze Rollwagen, wobei bei den kurzen zwei Leihgaben von Koarle dabei sind ;)
Das entspricht dann auch einem vorbildgerechten Zug bei unserem Vorbild. Damals lief es so das drei Rollwagen im Schotterwerk beladen wurden, dann die ganze Fuhre nach Detrichov geschafft die leeren restlichen drei Rollwagen abgeholt, beladen, den Zug in Detrichov, komplettiert und dann mit insgesamt sechs Rollwagen gen Frydlant.
Dieser Betriebsablauf war aufgrund der recht starken Steigung in Richtung Hermanice (Steinbruch) nötig, da die Lok dort sonst mit sechs voll beladenen Rollwagen liegengeblieben wäre.

Gruß Martin

Die langen Rollwagen waren ja wohl von Kittler
(darum auch der kleine "Stich" bezüglich des Preises ;))... von wem sind die Kurzen?
Selbst gebaut?

Ach, das war mir bis dato noch gar nicht aufgefallen, dass es die kurzen auch dort zu erwerben gibt.

Und ja, über den finanziellen Aspekt bei den Sachen sollte man besser nicht nachdenken ;)

Aber scheeen schaut´s scho aus, gell...
Je to pěkný vlakovou soupravu:fasziniert:

So hier noch die versprochenen Fotos bei schönstem Sonnenschein. Da kommt das Grün viel besser rüber ;)

Anhänge

• P1060377.JPG
    P1060377.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 260
  • P1060378.JPG
    P1060378.JPG
    141 KB · Aufrufe: 261
  • P1060383.JPG
    P1060383.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 253
  • P1060384.JPG
    P1060384.JPG