• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Ich überlege schon, ob ich den Baum in Melonenbaum umtaufe!
Ja, das ist gut ;)

Aber das mit dem Figurensatz von NOCH ist schon mal gut, für z.B. eine Kindergärtnerin oder junge Mutti, die mit dem/den Kinde(rn) im Sandkasten buddelt, Blumen pflückt o.ä., da wäre die Figur z.B. auch gut zu gebrauchen...

VII K neu

Seit der Kleinserienmesse in Dresden nenne ich eine VII K von MB Kittler mein Eigen. Ich muss sagen wirklich ein wunderschönes Modell! Heute habe ich bei Sonnenschein ein paar Fotos auf meinem Modul mit meinen Altbauwagen gemacht. Nun fehlt nur noch die Alterung der Lok. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder ;)

NeTTe Grüße Martin

Anhänge

• P1050809.JPG
    P1050809.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 318
  • P1050812.JPG
    P1050812.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 343
Wunder wunderschön......:fasziniert:
Ich will auch....
Ech klasse das Modell, mit der Landschaft.
Und bald noch gealtert!!
Leider fehlen mit die Finanzillen Mittel um mir auch soetwas anzuschaffen.
Naja habe ich was auf das ich in der Zukunft hinarbeiten kann.

Bei dermaßen perfektem Modellbau fällt Kritik schon schwer. Die Szene ist unglaublich gut getroffen, allein die Farbe des Daches des Hauses wirkt im Bild falsch. Ein Schieferdach hat eine andere Farbe und einen anderen Reflexionsgrad. Dennoch: Respekt!

Pospishils Garagenbaustelle

Wie schon angekündigt, baut Lehrer Pospishil an einer Garage, damit der neue Skoda ordentlich abgestellt werden kann.
Gerade schleppt er wieder einen Sack Zement aus dem Schuppen ...
Wo nur sein Freund Janek bleibt, der ihm beim Mäuern hilft?

Die Farbe der Ziegel muss noch etwas abgestumpft werden und es fehlen (neben Janek) auch noch verschiedene Baustellenutensilien (Schubkarre, Mörtelkiste usw.).
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 259
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 266
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 262
Na noch sind sie ja nicht fertig, vielleicht holt Janek die auch gerade aus dem Keller ;D
Bis auf die sichtbaren Fugen zwischen Gebäude und Untergrund fällt mir nix zu verbessern ein.

Schön gemacht,

mfg Poldij

Das Fass neben dem Mischer würde ich noch "aufschneiden! damit man ans Wasser kommt, und einen Schlauch zum Wasserhahn (im Keller oder an der Hauswand) legen (dünnen Grünen oder Orangenen Draht bzw. dessen Isolierung) und ein Kabel zum Mischer (dünner schwarzer Faden mit roten Ende aus Farbe) währe auch nicht schlecht. Ausserdem fehlt noch der Zementfleck auf der anderen Mischerseite und der Betonfleck/Mörtelfleck unter dem Mischer. Kalkflecke am Mischer währen auch gut. (Schließlich wurde ja schon einiges gemauert)
Schippe, Schubkarre und eventuell Maurerkübel sind ja schon genannt.
Aber Wasserwage/Richtscheid währen auch nicht verkehrt.
Und noch mehr Steine, die dort liegen sind ja schnell verbaut.
Wenn schon vorhanden, würde der Dachbalkenstapel und die Stürze sich auch gut machen.

Eigenes Grundstück, eigenes Haus ...... also mir kommt die Garage ein wenig kleine vor. Wenn da noch Regale und Werkbank mit rein soll, dann wirds knapp für den neuen Skoda. :lach:

der Zementfleck auf der anderen Mischerseite
Der Zement wurde entweder in einem Bottich geschüttet oder der Sack auf einer Plane gelagert, sonst geht zuviel Zement daneben.

Das Fass so stellen, dass überlaufendes Wasser keinen Schaden macht, es kann nicht ständig einer den Hahn auf- und zudrehen. Statt eines Fasses hatten wir dafür aber auch einen Bottich, da musste man den Eimer nicht so hoch heben.

Und wo ist der Sandhaufen und das Sandsieb?

Der fertige Zement wurde in einen verschmierten Schubkarren gekippt. Der zum Mischer zugehörige Sand-/Kieshaufen fehlt und der Mischer sieht innen verdächtig unbenutzt aus. Dreht der sich denn wenigstens? ;)

Baustellenkleinteile

Also erst einmal vielen Dank für Eure Anregungen.
Mal sehen, was sich davon alles umsetzen läßt.
Falls jemand Bierflaschen im Masstab 1:120 hat, ich nehme ein paar für die Bauarbeiter (aber nur mit böhmischen Bier!):lork:
:lork:

Kann man die Flaschen nicht eventuell aus einem Rest farblich passenden Spritzgussast durch leichtes erwärmen und ziehen in Form bringen?
Ein Etiket ließe sich doch als Decal o.ä. aufbringen, ein Klecks Farbe für den/die Kronkorken, nen Kasten aus z.B. Evergren-Sheets drumrum und dann müsste es hinkommen...

Sind aber leider eher Bierkartons oder Bierkisten anstatt Bierkästen...
Rundum geschlossen (fehlt nur noch der Deckel ;)) und viel zu groß.
Halt ein bissel der falsche Maßstab, wie so vieles, was da unter TT bei der Firma angeboten wird....

Na darum schrob ich ja auch...
... nen Kasten aus z.B. Evergren-Sheets drumrum und dann müsste es hinkommen...
Aber an den Kästen woll wir uns mal nicht hochziehen ;)
Hauptsache ist doch, dass da wenigstens Flaschen drinne sind...
Geschmacklich kann man ja kein Statement dazu abgeben ;)
Außerdem ist es bei dem Getränk sowieso Geschmackssache.

Kleine Info, kurz am Rande zu der Thematik
Ms Bausatz der L45H in TTe ...

Erst mal zur Info, ein Gehäusebausatz kostet (bisher) 25,-€ plus Porto.

Ich eruiere erst mal, ob da überhaupt noch was zu machen ist.
Wenn nicht (es wurde mir geschroben, es wären die letzten Ätzungen gewesen), dann hilft wohl nur ein Abguss eines schon gelötnerten Gehäuses.

Sagen wir mal, wer was haben will, der möge es mir mal als PN, so bis ... Ende März (?) verkünden.

Dann kann ich ja mal nachfragen, ob bei entsprechender Menge noch was geätzt wird.

Wegen einer Platine wird es sicher ... "eng" werden, aber bei einigen mehr kann es ja in Polen schon anders ausschauen.

Bis jetzt haben sich doch schon einige Leute (bisher 10) gefunden, die auch einen solchen BS haben möchten.

Ich habe heute mal eine Mail mit einer Anfrage bezüglich einer überhaupt noch möglichen Bestellung in der Größenordnung gesendet.
Antwort steht noch aus und ich werde mir dann mal "den Hut aufsetzen" und bei positiver Antwort noch eine entsprechende und seperate Umfrage dazu machen. (könnten ja noch einige BS mehr werden...)

So, nun wieder Ring frei für Murten und scheku.

Hast du auch nen Link davon ?

Bei Preiser ist es unter 79566 zu bekommen, hier der Link zum Bild von der Preiserseite:
proxy.php

Im vordergrund das Grüne sind 4 Bierkastenreihen und daneben sind die einzelkästen. Dahinter das andere Ladegut.
http://www.preiser-figuren.de/detai...1:160_Ladegut__Bausatz___-_Preiser_79566.html

Zurück
Oben