Poeltt
Foriker
Man muss ja nicht alles abreißen und wegschmeißen. Gepflegte vorsichtige Demontage, da kann man fast alle Gleise und Weichen wieder verwenden. So habe ich Gerald auch verstanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Leben ist endlich. Lieber die Dinge bei Zeiten neu anpacken, als den Rest des Lebens unzufrieden zu sein. Ich kenne mittlerweile so viele Modellbahner, die mit ihren Anlagen nicht glücklich sind und irgendwie den Absprung verpasst haben und sich die Sache schönreden. Ich gehe auch davon aus, dass Brauchbares demontiert und wiederverwendet wird.Früher ist man mit den erarbeiteten Dingen pfleglicher umgegangen. Nicht gleich Abriss und Mülltonne.
Wie gesagt, das Regal selbst ist nicht das Problem. Die Segmentplatten sollten halt einen eigenen Rahmen und im Idealfall höhenverstellbare Füße haben. Die IVAR-Einlagebretter würde ich nur als Ablage und nicht als Basis für die Segmente nehmen. Die Angabe zur Belastbarkeit ist schon ab Werk nicht dolle, so dass sich diese wohl schnell durchhängen. Das sind vielleicht nur ein paar Millimeter, die bei der Verwendung als Regel nicht weiter auffallen, aber den Modellbahner kann das in den Wahnsinn treiben.Da ich auch auf IVAR-Basis angefangen habe, befällt mich jetzt schon der Grusel.