• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

"Auf der polnischen Modulanlage waren auch diese schönen Wagen zu sehen".

Könnten von Grzegorz Molenta sein.

Ich fand Leipzig sehr gut, leider waren fast alle Neuheitenknüller schon vorher bekannt. Die letzten Messen waren in der Hinsicht überraschender, kann man sich eigentlich fast da Hinfahren sparen. Schade für die Messe.

Auf keiner Anlage habe ich den Kres´chen Gliederzug fahren sehen.

Gruß Detlev

Anhänge

• IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 232
"Das die WLABmee von LS Modell kommen". Wenn das stimmt, große Klasse. Die Wagen sollten eigentlich mal von Krüger TT, bzw. seinem russischen Partner aus Sankt Petersburg, kommen. Nun evt. das, ist doch Klasse das wir noch einen renomierten Hersteller, auch mal aus dem Ausland, bekommen, die Qualität scheint ja auch zu stimmen.

Gruß Detlev

"Auf der polnischen Modulanlage waren auch diese schönen Wagen zu sehen".

Könnten von Grzegorz Molenta sein.

Diese polnischen Wagen fand ich auch bemerkenswert. :fasziniert:
Nur ein evtl. Preis von 80,-€ passte leider nicht zu der Umsetzung der Wagen (Mängel an der Beschriftung, Stirntüren ohne Fenstereinsätze, Bodenteil zu kurz und mit freiem Blick ins Innere):abfrier:

Firma MODART aus Polen ist eine inkompetente firma.
Viel mals habe ich die email gesendet mit Fragen, Bestellungen und so weiter. Keine antwort.
Die modelle sind nicht masstabliche und haben fabrikationsfehlern. Auch die lackierung ist nicht gut, die Farbe hat tendenz zu abfallen.
Wenn Sie die modelle bestellen wollen, dann bitte um viel geduld. Firma MODART realisiert bestellungen bis zu EIN JAHR !!!
Die Modelle welche sie im Messe gesehen haben, sind im bearbeitung von 5 Jahren weiterhin. (ein witz oder was?)
Andere sache, die preise sind viel zu hoch, und Qualitet ist viel zu schwach.

...Ich fand Leipzig sehr gut, leider waren fast alle Neuheitenknüller schon vorher bekannt. Die letzten Messen waren in der Hinsicht überraschender, kann man sich eigentlich fast da Hinfahren sparen. Schade für die Messe.

Ich fand, das Leipzig noch ein Zacken kommerzieller geworden ist. Dafür fehlten richtige Hingucker-Anlagen. Damit meine ich große Moba-Teile, die auch einen geschlossenen Landschaftseindruck zeigen. Da stellen (die gerade in TT ständig gleichen) "Modulbretter" keine Alternative dar z. B. zur Leinefelder oder Gotthardbahn-Anlage oder der 2006 gezeigten HO-Anlage (aus Leipzig) mit beeindruckend langen DR-Zügen und 1a-Gleisbau. Diese

@ Strehlie-Bln ( Post 350 ) :
Also in meiner Wundertüte war eine BTTB Entladebrücke , ein DR GBS von BTTB , 2 VW Busse , 1 Trabbi ,ein Ikarus Bus , ein Noch Figurenset ´´Feldarbeiter´´ , ein Metalltraktor ( universal hobbies) , eine MAN Feuerwehr und ein MAN von Shell , ne SES Basteltüte , eine Plane für die 2 achser Flachwagen ,ein Gartenhaus von Auhagen , ein Ladeguteinsatz Kohle für Es Wagen und natürlich als Highlight ein Talbot Schüttgutwagen DB Cargo von MMS .
Dazu gabs noch nen 5 Euro Gutschein für den Modellbahnshop ( Bis 31.10.2009 gültig ab 100 Euro Einkaufswert)
Mein Clubkollege hat fast den gleichen Inhalt gehabt ,aber statt dem Shell Lkw wars ein Kipper und die Busse hatten andere Farben .

Hi!

So, die Gruppenbilder vom 03.09. sind in der Eventdatenbank etwas größer als hier.

... und dann nochmal die Auto-Modelle von ModArt größer; so kann sich jeder selbst ein Bild machen ... solche Lieferzeiten kommen mir irgendwie bekannt vor ...

Anhänge

• P1010244.JPG
    P1010244.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 227
  • P1010247.JPG
    P1010247.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 222
  • JelczBus.jpg
    JelczBus.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 198
  • Kamas1.jpg
    Kamas1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 178
  • Kamas2.jpg
    Kamas2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 158
... und nochmal Bilder der Köf 3 von Lok-n-Roll.
Die letzten zwei Bilder sind die Stromlinien-03-er von Dirk Voigtländer, wobei die graue eine von zwei Einzelanfertigungen ist, einmal mit offenem Fahrwerk (wie bei der Roten) und einmal mit geschlossenem Fahrwerk.

MfG JPP

Anhänge

• Köf3-1.jpg
    Köf3-1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 178
  • Köf3-2.jpg
    Köf3-2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 161
  • Köf3-3.jpg
    Köf3-3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 190
  • Stromlinie1.jpg
    Stromlinie1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 248
  • Stromlinie2.jpg
    Stromlinie2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 221
Die Messe war Klasse auch wenn manche Hersteller, wie Peter Lorenz Modell, sehr gelangweilt Fragen beantwortet haben. Und irgendwie hat Beckmann gefehlt oder irr ich mich da. MMC war TOP!

Lieber Askanius,
bitte, bitte lies diesen Thread, bevor Du weitere Fragen stellst!
Und für einen Messebesucher stellst Du wirklich sehr, sehr "komische" (vorsichtig ausgedrückt) Fragen...
So n Hallenbelegungsplan is schon wat geiles :fasziniert:
Daniel hat unbedingt recht!
VORHER anschauen, sonst war man irgendwie umsonst auf der Messe und stellt im Nachhinein (siehe oben)...

Typ B waren auch die einzigen, die es mit Epoche III-Beschriftung gab.
Vorsicht! Es gab bei der DR einen Wagen von Typ Y mit Beschriftung nach Epoche 3. Bei den CSD sollten es noch mehr sein, denn die erhielten bereits 1964 die ersten "Y-Wagen" (nach UIC-Typ Y).
Hallo,

ich dachte der Typ Y wurde ab 1966 beschafft, und demnach müsste es ihn auch in Ep. III Beschriftung gegeben haben. Oder wurde 1966 schon die neue Beschriftung an Reisezugwagen eingeführt?
Letzteres ist der Fall. Ab 1966 neu beschaffte Reisezugwagen erhielten gleich die EDV-Beschriftung, ab 1968 war sie verbindlich.

Danke für die Ergänzung. Nur hätten wir die Experten ala "Gab's nicht", "Y-Wagen als StädteExpresss" noch ein bisschen überlegen lassen. ;)

........auch wenn manche Hersteller, wie Peter Lorenz Modell, sehr gelangweilt Fragen beantwortet haben.....

Ja, das kann ich bestätigen. Fragen wurden mit: mal sehen, vielleicht, bald und wenn du schön artig bist wird das schon beantwortet. Naja, macher braucht halt etwas länger um die Veränderungen im TT-Markt zu erkennen. Macht aber nichts, ich kann mein Geld ja nur einmal ausgeben.

kalle

Wenn Sie die modelle bestellen wollen, dann bitte um viel geduld. Firma MODART realisiert bestellungen bis zu EIN JAHR !!!

Ja, das geht ja noch:ironie: Der Schauernsche Märchen-Club (Firma TT- Club) brauchte für seine DBm Wagen über 10 Jahre:fasziniert:
Zum Glück hat sich hier Kühn-Modell der Sache angenommen.

Es stimmt, Herr Lorenz hat Fragen diesmal nur widerwillig beantwortet. Nicht mal den Eibenstock Packwagen in Epoche 3 hatte er da:argh: Wer mein Geld nicht haben will, brauch sich nicht zu wundern, wenn ich es woanders hintrage oder gar behalte:bruell:

Ich habe was gegen überteuerte Super Sonder Einmal Kleinserien:motzblau:

Benutzt die Suchfunktion, der Dikusch wird es euch danken.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow

Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß nicht, was ihr habt, ich habe mich angeregt mit P. Lorenz unterhalten und es kam mir nicht eine Sekunde auch nur so vor, als wäre er verschlossen, indisponiert, oder hielt mit Mitteilungen hinter'n Berg.
Im Gegenteil, gerade er ist immer Einer derjenigen, die Rede und Antwort stehen. Auch, wenn man Kritik übt...
(nun weiß ich natürlich nicht, in welchem Ton ihr eure Fragen gestellt habt - wenn's so, wie Mancher hier, dann - ist mir Einiges klar :braue:)

Zurück
Oben