ich kann Roland nur zustimmen, aber die 58.30 (Handmuster?) stand auch in der Gützold-TT-Vitrine - ich hatte sogar die Kamera dabei, konnte sie in dem Gedränge nur nicht mit einer Hand aus dem Rucksack bekommen.
Vielleicht hat ja ein anderer Foriker ein Bild geschossen
(oder ich hab's hier nur noch nicht ge- oder übersehen?)
...anderes Thema: - ich habe mir auf der Messe Hädls "Bremen" (natürlich Ep. II) gekauft und eben genauer und in Ruhe angesehen.
Ich muß einfach sagen "Hut ab"...
Eine sehr gut funktionierende Kurzkupplungsmechanik mit seitliche Federstangen (ja, völlig neue Idee) mit minimalem Längstspiel und optimaler Führung zeigen mir, hier wurde nachgedacht und nicht (schlecht) nachgemacht.
Das Dach ist mit, wirklich hauchdünnen Enden, eingeklebt und das Gewicht am Laufwerk mit Haken so straff gehalten, daß auch ohne Kleber nichts klappert.
Achslager aus Metall sorgen für Leichtläufigkeit und nur wenige , aber ausreichende und zierliche, Zurüstteile für alle Epochen liegen bei.
Leider kann ich zur Zeit noch nicht wie ich will, aber es juckt förmlich in den Fingern, dieses Fahrzeug zuzurüsten um zu sehen, wie sieht er dann aus.
Der Druck ist noch nicht ganz so, wie wir es von der Großserie kennen, aber besser, als von manch' anderem, etabliertem Hersteller.
Alles in Allem, ein gelungens (zweites) Modell, von einem Hersteller, der bisher nur durch Straßenfahrzeuge glänzte