• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

Auf dem Foto ein paar Seiten vorher, sieht das Grün allerdings dunkler aus. Ich nehme mal an, dass das dann das Richtige ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Na hoffen wir mal, aber ich denke, dass die Farben stimmig sein werden. Dazu gibts zu viele Bilder....

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das Blitzlicht sollte sorgsamer eingesetzt werden, da sonst die Gefahr des "Totblitzens" gegeben ist - so wie hier. Lieber ISO nach oben schrauben aber dafür auf Blitz verzichten.

Hallo Falk

Eine Einwände mögen richtig sein, aber man muss auch die gegebenen Umstände beachten.

Was nützt mir ein rauschendes, nicht geblitztes Bild.

Naja vielleicht sollte ich mir noch einen externen Blitz zulegen.

Aus einer anderen Vitrine :brrrrr:
Irgendwie scheinen die Drehgestellblenden des Tenders falsch zu sein, obwohl Jago die richtigen hat.

Ganz ehrlich, die 58.30 sieht aus, wie von Zeuke im Jahre 1957 konstruiert, weils da noch nicht solche Möglichkeiten wie 2009 gab...
Tut mir leid, aber wie Jago-Loks sehen immer mehr wie zusammengeschustert aus.

Dann lieber gespart und die Gützold-Lok wird sicher unseren Geschmack treffen.

hm-tt

Luftbehälter

Irgendwie scheinen die Drehgestellblenden des Tenders falsch zu sein, ...

Nicht nur! Nun gut, das Modell ist ja noch nicht erschienen, da kann noch nachgearbeitet werden. Die Halterungen des Luftbehälters sehen doch noch "recht grob" aus. Hier mal ein Vergleichsbild vom Original.

Anhänge

• comp_06.08.26 Chemnitz.jpg
    comp_06.08.26 Chemnitz.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 151
ich kann Roland nur zustimmen, aber die 58.30 (Handmuster?) stand auch in der Gützold-TT-Vitrine - ich hatte sogar die Kamera dabei, konnte sie in dem Gedränge nur nicht mit einer Hand aus dem Rucksack bekommen.
Vielleicht hat ja ein anderer Foriker ein Bild geschossen (oder ich hab's hier nur noch nicht ge- oder übersehen?)

Kann es sein, dass Du die als einziger gesehen hast?
Ich dachte eigentlich, dass in der Vitrine links und rechts 65er standen. Und in der Mitte die 24er samt Schild.
Allerdings war hinter der linken das Schild mit der Ankündigung der 58.30 zu sehen.

Kann es sein, dass Du die als einziger gesehen hast?
Ich dachte eigentlich, dass in der Vitrine links und rechts 65er standen. Und in der Mitte die 24er samt Schild.
Allerdings war hinter der linken das Schild mit der Ankündigung der 58.30 zu sehen.

...es kann auch sein, daß ich die Lok hinter der Ankündigung...
ich kam nicht so ran, wie ich wollte - sorry, hab mich wohl etwas geirrt :kaese:

Weis jemand um welche Wagen es sich genau handelt und ob die seitlichen Klappen zum öffnen sind?
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Seite im Prospekt ein Fehldruck und die Erzwagen sind in der falschen Nenngröße (nur 87mal kleiner als das Original).

Thorsten

Im Roco Neuheitenprospekt kann ich leider die Beschreibung zu den ERZ Wagen nicht lesen.

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=487218&postcount=165

Weis jemand um welche Wagen es sich genau handelt und ob die seitlichen Klappen zum öffnen sind?

Gruß Kasi

Dazu muss ich mal noch was schreiben. Ein Aussteller hatte uns das Neuheitenblatt gezeigt - selber hätte es von uns niemand gemerkt. Da dieser Aussteller von der Richtigkeit ausging haben wir bei Roco nachgefragt. Dem Standbetreuer ist derart das Gesicht eingeschlafen - habe ich noch nicht gesehen so etwas. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es ein Druckfehler ist.

Am Kühnstand (offener Stahlrollen Transporter) war man aber derwegen auch kurz "Sprachlos" - Herr Kühn selber war leider gerade nicht da.

Habe das Bild eigentlich nur zur Belustigung eingestellt. Da ich das während der Rückfahrt gemacht habe und mir kotzübel geworden ist habe ich meine Strafe also auch schon weck. :)

Stofffuchs

Laut Aussage eines der Herren am Messestand hofft man auf eine Auslieferung Ende nächsten Jahres.
Das ist jetzt nur ein Scherz, oder? Wäre ja ne wackere Leistung - und für einen ziemlich simplen 2achsigen Güterwagen ein neuer Entwicklungsrekord!

Im Roco Neuheitenprospekt kann ich leider die Beschreibung zu den ERZ Wagen nicht lesen.

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=487218&postcount=165

Gruß Kasi

Du wirst nicht der letzte sein, der darauf setzt.:allesgut:
Bin auch kurz in Wallung geraten.
Das ist jetzt nur ein Scherz, oder? Wäre ja ne wackere Leistung - und für einen ziemlich simplen 2achsigen Güterwagen ein neuer Entwicklungsrekord!

Du kennst wohl die 14 Tageregel noch nicht ???

Zurück
Oben