• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

Hi, die RJ München-Italien bleiben bei herkömlichen Wagenmaterial der DB und ÖBB. Die geplante Umstellung steht zurzeit nicht mehr im Raum.

Die CD hat mit dem Kauf der RJ wohl auch eine Ausschreibung über 10 neue Loks mit Vmax 230 km/h veröffentlicht.


Matthias
 
Du hast dir das verlinkte Thema (eigentlich nur den Beitrag plus ~ 10 folgende) durchgelesen? Dann bist du bestimmt über diesen Eintrag einschließlich der Links gestolpert. Darin und in Jans Zitat zwei Beiträge später wurde ja geklärt, mit welchen Loks die CityBahn-farbenen Silberlinge bespannt waren.

Nein, ich hatte leichtsinnigerweise aus dem Gedächtnis geantwortet - Schmutz und kleine Steinchen auf mich :allesgut:

Aber 'ne Startpackung mit S-Bahn 111 und CB-Wagen? Das hätte ja schon Tillig'sches Exotenpotential...
 
[...]Die CD hat mit dem Kauf der RJ wohl auch eine Ausschreibung über 10 neue Loks mit Vmax 230 km/h veröffentlicht.[...]

Ist der Kauf nun doch Zustande gekommen?
Wenn ja, steigt die Chance dass es den Railjet irgendwann in TT geben könnte. Er wäre dann das Nebenprodukt des Tschechischen.

P.S.: das ist sowas von Offtopic...
 
...ich such noch ein Thema wo das Bild rein passt - tolles Handwerk - mal was für's Auge - wenn es sonst schon nichts besonderes zu sehen gab!...

 
Frag mal Delta-der kennt sich bestimmt aus.:boeller:
 
Ich kann nur diese Bilder liefern, da die Anlage nicht zugänglich war.

Ja leider, ich konnte auch nur unwesentlich näher heranzoomen. Zumindest ist der rechte Anlagenteil mit dem Handelskontor, aus meiner Sicht der schönste Teil der Anlage, einigermaßen zu sehen. Hätte mir die Anlage aber gerne mal aus der Nähe angeschaut.

Wenn ich richtig gehört habe, soll die Anlage für´s Wohnzimmer sein...

So wie ich das verstanden habe, ist das eine dreiteilige Modulanlage, deren Module von drei Leuten gebaut wurden. Die Bezeichnung "Döppenauer Handelskontor" bezieht sich auch nur auf den rechten Anlagenteil. Da wird wahrscheinlich normalerweise jeder nur sein Modul zu Hause haben.

Vielleicht wird die Anlage ja mal im TT-Kurier oder auch im Internet etwas ausführlicher vorgestellt.

Jörn
 

Anhänge

  • Leipzig_2011_11.jpg
    Leipzig_2011_11.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 282
  • Leipzig_2011_12.jpg
    Leipzig_2011_12.jpg
    288 KB · Aufrufe: 283
Ich hatte die Möglichkeit mir die Anlage in einer Pause direkt anzusehen.
hier ein Paar (schlechte) Bilder.
 

Anhänge

  • PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 342
  • PICT0041.jpg
    PICT0041.jpg
    298 KB · Aufrufe: 339
  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 334
  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 315
  • PICT0062.jpg
    PICT0062.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 301
Hier Teil 2.
Das meiste wurde aber wahrscheinlich schon irgendwo gezeigt.

Bild 1 und 2 Pro-TT-jekt
Bild 3 und 4 Anschluss Ettershausen
Bild 5 Er 20
 

Anhänge

  • PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 345
  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    303 KB · Aufrufe: 345
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 340
  • PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 335
  • PICT0106.jpg
    PICT0106.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 357
Hier die restlichen Bilder.
Nichts weiter besonderes.
 

Anhänge

  • PICT0114.jpg
    PICT0114.jpg
    301 KB · Aufrufe: 233
  • PICT0125.jpg
    PICT0125.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 294
  • PICT0123.jpg
    PICT0123.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 233
  • PICT0135.jpg
    PICT0135.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 400
nicht nur das die Grafitti-Wagen zu nackig aussehen... Das größte was ins Auge sticht sind die fast gleichen Motive. An sich sind solche Spielereien nicht verkehrt, aber diese sollten doch mal mehr abwechslungsreicher gestellt werden. Ich habe bis heute keine Wagen mit fast ähnlichen Motiv gesehen. Leider scheint es auch an der mangelnden Kreativität zu liegen, wobei das Vorbild dort gute Beispiele liefert. Auf dem Tillig-Stand stand ich nur kurz vor diesen besagten Wagen. Ein Schulternzucken wars ehrlich nur wert.

Gruß Ulli
 
Ich will da auch mal was dzu loswerden:
Ich finde die Grafitties schon im Original mehr als Sch...e, und kann mir daher nicht vorstellen mir so einen Waggon auf die Anlage zu stellen, geschweigendenn damit rumzufahren. Nichts desto Trotz ist die Arbeit nicht zu verachten!
 
Hätte mir die Anlage aber gerne mal aus der Nähe angeschaut.

Hätte ich auch gern. Habe am Sonntag mehrmals probiert an die Anlage zu kommen, aber leider waren da immer irgendwelche Veranstaltungen. Insofern fand ich die Präsentation im Rahmen von dem Modellbahnsofa sehr unglücklich gewählt. Was hilft die schönste Idee, wenn man als interessierter Besucher nicht rankommt
:braue:
 
mmoz. Ich kann Dich ja verstehen, aber preußische Länderbahnwagen, zumindest die ich oben aufgeführt habe, gibt es n i c h t als vorbildgerechte, zeitgemäße Großsereinmodelle.
Selbst die "Donnerbüchsen" sind nur eine halbe Sache, nämlich halb BTTB, halb TILLIG, aber nicht in der Qualität, wie man sie sich wünscht....
 
Danke für die schnelle Antwort

Stimmt, an sowas hab ich gar nicht gedacht.
Hatte eher was Militärisches vermutet, vielleicht wegen dem NVA-Laster.
 
Zurück
Oben