Hallo an alle interessierten Leser meines Thread’s !
Ich habe in dieser Woche begonnen meinen Bahnhofsbereich einzuteilen und anzulegen. Angefangen habe ich mit dem Hausbahnsteig und der Fläche auf der später der Bahnhof mit seinem Nebengebäude (Moorbach) stehen wird. Um den Höhenausgleich zwischen Grundplatte und Bahnsteigoberkante auszugleichen habe ich 30 mm Styropor aufgeklebt und nachdem ich die Stützmauer ringsum gesetzt habe, mit Spachtel versiegelt. Danach konnte ich meinen Bahnsteigoberbau (Sand) aufbringen. Bilder davon frühestens Morgen, denn gestern Abend ist es mal wieder sehr spät geworden. Jetzt ragt die Bahnhofsfläche ca. 35 mm aus der Grundplatte heraus, was aber nicht so bleibt, da das Gelände ringsherum noch angepasst werden soll. Die Fläche am linken Abstellgleis habe ich bereits mittels Styropor um 20 mm angehoben, so dass nach aufbringen der letztendlichen Oberfläche noch ein Höhenunterschied von ca. 10 mm verbleiben wird. Auf der rechten Seite wollte ich das Bahnhofsplateau etwas weiter aus dem Gelände herausragen lassen, damit das Ganze nicht zu platt und gleichmäßig wirkt.
Links neben dem Bahnhof sollte eigentlich ein Güterschuppen hin, da ich aber bereits einen Güterbahnhof incl. Laderampe habe, finde ich diese Idee nicht mehr so gut und plane dort jetzt einen kleinen Fabrikanschluss. In Bild 2 habe ich einmal die Lage und Größe der meiner Meinung nach passenden Gebäude eingezeichnet. Darstellen möchte ich eine Tischlerei mit Bahnanschluss. (Gebäude: Rot –
klick, Blau –
klick, Grau – Zaun und Straße)
Hätte jemand für die Gebäude und / oder deren Anordnung Alternativvorschläge ?
Weitere Kritik und / oder Hinweise – immer her damit !!!
Weitere Bilder und Baufortschritte in den nächsten Tagen.
.