Hallo Mirko,
ich lese nun auch schon eine Weile hier mit und mir gefallen Deine Arbeiten im Großen und Ganzen auch sehr gut. Was die Brücke angeht, nun, in den 10 Jahren, die ich bei der DR war und in meinem sonstigen Leben habe ich keine gesehen, die aus Winkeleisen gefertigt war. Würde im Original auch nicht halten.
Dennoch kann ich Dich in Deinem Tun nur bestärken. Wie Du angemerkt hast.. ohne dem Forum wäre Deine Anlage vllt. schon fertig.... das denke ich auch. Ich empfinde großen Respekt, so zielstrebig an einer Sache zu arbeiten und diese dann auch noch diszipliniert zu dokumentieren und zu publizieren. Ich beschäftige mich mit ersten Planungen zu einer eigenen Anlage, ob ich aber den Nerv hätte, es Dir hier im Forum gleich zu tun, möchte ich bezweifeln.
Das nun so ein Threed Diskussionen, Meinungen und Kritiken mit sich bringt, ist nur folgerichtig. alex-munich hat sein Ansichten auf den Punkt gebracht. 'Hart aber herzlich', denn er hat auf seine Weise durchaus Recht. Trotzdem finde ich sollte jedem MoBahner die 'künstlerische' Freiheit bleiben, sein Werk nach seinen Vorstellungen umzusetzen schließlich bedeutet MoBa-Bau in meinen Augen immer, ein Stück weit Kompromisse einzugehen. Meinungsäußerungen, wie 'sieht billig aus' finde ich wenig produktiv und erzeugen zumindest in mir das Gefühl, das da jemand mit herablassender Überheblichkeit schreibt.
Und sollte mit Billig doch nur das gemeint sein,was es im Sprachgebrauch bedeutet, nämlich 'nicht teuer', nun, MoBa ist nun mal ein teueres Hobby, da guckt wohl jeder, das er mal was billiges ergattert.
Mirko mach weiter so. Aber ziehe vllt. in Betracht, Dein Brückenbauwerk irgendwann, wenn es Geldbeutel u./o. Dein handwerkliches Geschick, als auch die Zeit erlauben, durch einen 'Neu'bau zu ersetzen.