Simon
Foriker
Zeig doch mal das "Brett".Ach wenn ich das doch auch mal irgendwann von meinem 'Brett' sagen könnte.
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Zeig doch mal das "Brett".Ach wenn ich das doch auch mal irgendwann von meinem 'Brett' sagen könnte.
Ergänzend möchte ich folgenden Standort (rotes Kreuz) als noch sinnhafter empfehlen. Er läge an der Außenseite des Bogens und würde dadurch die Übersicht des Stellwerkers auf seinen Stellbereich erhöhen.Ausserdem fände ich den Standort des Stellwerks an der Strasse, also auch nah am zu bedienenden Bahnübergang, platzsparend hinter dem Prellbock, von der Strasse leichter erreichbar, bedeutend sinnvoller gewählt.
Zeig doch mal das "Brett".
... das Stumpfgleis wird damit automatisch zu einem reinen Abstellgleis für eins-zwei Wagen oder Loks degradiert. Dort hätte doch auch eine Ladestrasse oder ähnliches sein können ...
... das Einfahrsignal steht auf der falschen Seite ...
Ah ok, genehmigt. Wenn das von dir so geplant war, ist es in Ordnung. Sozusagen zum Freihalten von Gleis 1 gedacht.Genauso ist es, dieses Stumpfgleis war schon immer als reines Abstellgleis gedacht.
Dass der Platz dort etwas beschränkt ist, konnte ich mir laut Gesamtplan schon fast denken. Nur eben richtig einschätzen war mir per Foto nicht richtig möglich.Die von dir markierte Alternativ-Position wäre theoretisch auch möglich gewesen, dann hätte ich mich aber aus Platzgründen nur auf einen kleinen Schrankenposten (vergleichbar mit Bahnübergang I) beschränkt.
... das Stellwerk wäre bei der Bahnhofsgröße im Empfangsgebäude intergriert worden ...
Das "Fremdkörpergefühl" hält an...
Hier würde dann auch der Fahrdienstleiter sitzen, der bei Bahnhöfen ohne Ausfahrsignalen mittels Befehlsstab den Abfahrauftrag geben muss, wozu es günstig ist, wenn der Weg vom Stellwerksraum auf den Bahnsteig nicht einige 100 m beträgt.MephisTTo
Das Stellwerk wäre bei der Bahnhofsgröße im Empfangsgebäude intergriert worden.
... auch wenn dieses bei der echten Bahn für einen so kleinen Bahnhof vielleicht nicht zum Einsatz gekommen wäre.
Geht klar!P.S.: zur Lage >> ich bin in Lübz aufgewachsen, dort ist das Stellwerk (GS II DR) auch sehr weit entfernt von den Weichen und hat sogar eine ähnliche Lage. Aus diesem Grund ist mir meine Umsetzung auch plausibel.
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Die sind sicher aus (1mm?) Forex geschnitten.Die Platten die du verwendet hast, sehen sehr gut aus, gibt es die irgendwo käuflich zu erwerben vielleicht auch in N bräuchte welche für meine Straba in TTm.
... die Platten die du verwendet hast ... in N bräuchte ich welche ...
... Straße - welche Materialien hast du verwendet ? ...
Die Übergänge zur Pflasterstraße und beim Bahnübergang hingegen wurden mit Polàk Staub dunkelgrau (Artikelnummer 5400) geformt.