• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Ja, den dann als Selbstfahrer, das wäre doch was ganz was großes :fasziniert:
Dafür wird aber auch noch ne Menge an Nach- bzw. Umbauarbeit nötig sein...
Und... mir ist der Typ leider schon etwas zu modern, aber das ist ja eine ganz andere Sache ;)
 
Hi!

Hab was gefunden. Ein Bild wurde entfernt. Kann aber auch schon älter sein. Stimmte vielleicht was mit dem Urheberrecht nicht?
Ansonsten muss ich noch weiter nachforschen ...

Möglicherweise hat auch jemand ´n falschen Knopf gedrückt. Kann nämlich die gelöschten Beiträge normalerweise einsehen und hier ist rein gar nichts ...

MfG JPP
 
Habe jetzt mal den Arbeitstand am LTM 1250 aktualisiert, er ist noch nicht ganz fertig, aber schon sehr weit fortgeschritten.
 

Anhänge

  • Arbeitstand 2.jpg
    Arbeitstand 2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 130
  • Arbeitstand 1.jpg
    Arbeitstand 1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 149
Hi!

So, jetzt hab ich was rausbekommen. Euer verqueres Geplänkel sollte zusammengefasst werden, da mcpilot seinen Beitrag nachträglich ergänzt hatte und das nachfolgende etwas irreführend und irgendwie sinnlos geworden war und dabei ist wohl der falsche Knopf erwischt worden ... Also nix Zauberei. Man wollte nur, das alles übersichtlich bleibt.

MfG JPP
 
Hi!

Du hattest wohl den Namen von dem Kran ergänzt, so dass sich die nachfolgenden Fragen erübrigt hatten und das wollte wohl jemand löschen oder zusammenfassen (keine Ahnung - jedenfalls war am Ende alles weg), damit es übersichtlicher bleibt.
Ich lass so was ja stehen, weil ihr die Threads euch selber zu müllt (gilt jetzt generell; auf niemanden persönlich bezogen) und ich keine Lust habe, immer hinterher zu räumen.

MfG JPP
 
Da der LTM bald kommt und ich ihn zusammenbauen kann, habe ich heute den Semitiefladeauflieger fertig gemacht. Diese Version wird für Schwertransporte bzw. größere Ladungen verwendet und ist auch ausziehbar. Der Gabelstapler ist schon etwas früher fertig gewesen.
 

Anhänge

  • 195.jpg
    195.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 100
  • 196.jpg
    196.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 106
  • 197.jpg
    197.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 87
Habe die Musterteile des LTM 1250 bekommen und auch noch andere Muster und einige Teile die ich schon gezeigt hatte, aber immerwieder gebraucht werden. Hatte bei Auhagen versucht die Anhänger einzeln zu bekommen, aber die gibt es leider so nicht, da musste ich mir selbst welche konstruieren. Diese haben aber auch gegenüber den Auhagen ne Stoßstange mit Rückleuchten, noch unbemalt. Die Anhänger könnte man noch heute als neue Anhänger darstellen, daher auch die Alu Lackierung. Ich will nach nem Vorbildfoto die Anhänger in ner größeren Stückzahl auf nem Lkw transportieren lassen.

Bild 1: MB Actros Emons Spedition,
Bild 2: DDR Anhänger mit flacher und höherer Plane,
Bild 3: Schmidbauer 3achs. Actros Lkw
 

Anhänge

  • 198.jpg
    198.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 103
  • 201.jpg
    201.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 98
  • 199.jpg
    199.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 87
Leider is bei den Musterteilen am Kran das Spiel etwas zu gering geworden, sodas der Hauptausleger etwas beschädigt ist und ich habe die kompletten Ausleger nochmal überarbeitet. Und die Fahrerkabine hatte ich auch vergessen zu bestellen, bei der Masse an Teilen in 1 Datei leider passiert.


Bild 1: maximale Gewichte vormontiert,
Bild 2: äußere Krangewichtpaare demontiert,
Bild 3: Unterlageplatten für die Kranstützen,
Bild 4: Ersatzrad, ohne Radmuttern und Nabe, alles Bohrungen,
Bild 5: LTM 1250 Fahrstellung
 

Anhänge

  • 200.jpg
    200.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 101
  • 210.jpg
    210.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 110
  • 208.jpg
    208.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 109
  • 209.jpg
    209.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 115
  • 207.jpg
    207.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 141
Bilder LTM 1250

Bild 1-3: LTM 1250,
Bild 4: Details rangezoomt,
Bild 5: Ausleger ausgefahren, aber nur teilweise, maximal geht er noch knappe 20cm mehr
 

Anhänge

  • 203.jpg
    203.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 138
  • 204.jpg
    204.jpg
    75 KB · Aufrufe: 130
  • 205.jpg
    205.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 117
  • 206.jpg
    206.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 116
  • 202.jpg
    202.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 154
bist Du sicher, dass der Kran von Schmidbauer blau und nicht gelb ist ?

Bin ich mir, ich weis natürlich das die Krane im Original gelb sind, aber ich hatte am Anfang durch nen Foto nich Enzianblau (5010) genommen sondern Himmelblau (5015), weil auf diesem Foto die Farbe heller gewirkt hatte. Und weil es mit Gelb nich so einfach zu lackieren ist hab ich den Kran auch in meinem ''Farbschema'' lackiert.

Und nochwas zu den Reifen, die hatte ich wie immer bestellt, also Reifen mit Felge als 1 Bauteil und neu jeweils Reifen und Felge einzeln und nach dem lackieren müssen diese zusammengesteckt werden.
Diese Variante habe ich auch verbaut, sie sind richtig gut gelungen, siehe Bilder LTM und Ersatzrad.
 
Habe jetzt nochmal alle Teile die ich verbessern musste mit den anderen zusammengefügt und die Dateien hochgeladen, wie ich den fertigen Kran dann zur Verfügung stelle, weis ich noch nicht, da z.B. die Zusatzgewichte und die Abstützplatten nicht unbedingt notwendig sind, die Platten kann man sich auch selbst bauen. Der Kran wird, soweit Interesse vorhanden ist, preislich schon allein durch Shapeways, ohne meinen Anteil im dreistelligen Bereich liegen.

Bild 1: aktueller Arbeitstand 1,
Bild 2: aktueller Arbeitstand 2 mit Zusatzgewichten integriert,
Bild 3: Abstützplatten Set
 

Anhänge

  • Arbeitstand 1.jpg
    Arbeitstand 1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 104
  • Arbeitstand 2.jpg
    Arbeitstand 2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 82
  • Arbeitstand 3.jpg
    Arbeitstand 3.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 62
Habe heute die überarbeiteten Bauteile bekommen und den Kran soweit fertig gemacht, es müssen nur noch paar Details am Zubehör verbessert bzw. noch bestellt werden.

Bild 1-4: LTM 1250 transportfertig
 

Anhänge

  • 211.jpg
    211.jpg
    84 KB · Aufrufe: 108
  • 213.jpg
    213.jpg
    48 KB · Aufrufe: 95
  • 212.jpg
    212.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 94
  • 214.jpg
    214.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 79
Weitere Bilder LTM 1250

Bild 1-2: Kran mit Gewichten,
Bild 3: maximale Ausladung,
Bild 4: ungefähres Maß der max Ausladung,
Bild 5: Kranhaken
 

Anhänge

  • 215.jpg
    215.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 115
  • 216.jpg
    216.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 97
  • 217.jpg
    217.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 114
  • 218.jpg
    218.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 92
  • 219.jpg
    219.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 76
Für den Krantransport habe ich schonmal nen 10 Fuß Container konstruiert und mitbestellt. Mit den Türen als 1 Extrateil wird der Container besser. Der blaue is aus 1 Teil gedruckt, der andere bekommt noch seine Lackierung.

Bild 1: Kranzubehör Transport,
Bild 2: 10 Fuß Container,
Bild 3: Konstruktionszeichnung 10 Fuß Container
 

Anhänge

  • 220.jpg
    220.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 70
  • 221.jpg
    221.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 72
  • 674x501_794049_669994_1353889028.jpg
    674x501_794049_669994_1353889028.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 64
Habe den 2 Container fertig gestellt, man sieht nicht wirklich nen Unterschied, aber man könnte die Türen trennen und den Container offen darstellen, dazu müsste er noch nen Boden bekommen. Zum Schluß noch paar kleine Umbauten an Oldtimerfahrzeugen für ne Ausstellung im Tanklager.

Bild 1: 10 Fuß Container, gelb mit extra Türbauteil,
Bild 2: Übersicht Oldtimer,
Bild 3: originaler S4000 (H3A) Tankwagen,
Bild 4: Fahrerhaus mit Beschriftung montiert,
Bild 5: W50 Tankwagen mit H3A Aufbauteilen
 

Anhänge

  • 227.jpg
    227.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 86
  • 224.jpg
    224.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 89
  • 223.jpg
    223.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 108
  • 225.jpg
    225.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 91
  • 226.jpg
    226.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 78
Habe für die Tillig Wechselbrücken jetzt ein Fahrwerk und Anhänger fertig konstruiert, sodas die Wechselpritsche durch etwas Wegschneiden zu ner normalen Pritsche für den Lastzug wird. Und auch noch eigene Pritschen für die Fahrwerke in 2 Versionen.

Bild 1: 2 achs. Pritschenaufbau Fahrwerk,
Bild 2: 3 achs. Pritschenaufbau Fahrwerk,
Bild 3-4: Pritschenfahrwerke mit eigenem Aufbau Variante 1,
Bild 5: Pritschenfahrwerke mit Aufbau Variante 2
 

Anhänge

  • 674x501_837192_716407_1355949343.jpg
    674x501_837192_716407_1355949343.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 65
  • 674x501_837195_716409_1355949421.jpg
    674x501_837195_716409_1355949421.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 55
  • 674x501_837198_716411_1355949508.jpg
    674x501_837198_716411_1355949508.jpg
    38 KB · Aufrufe: 59
  • 674x501_837200_716413_1355949595.jpg
    674x501_837200_716413_1355949595.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 60
  • 674x501_837204_716415_1355949653.jpg
    674x501_837204_716415_1355949653.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben