• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Nee Per,die kam per Brieftaube. War gar nicht so leicht das Tier aus dem DVD-Laufwerk rauszubekommen.... :nietenzae

Ansonsten wollt ich mal ankünden das ich nachher auf´s Klo gehe. Bilder davon stell ich aber keine ein. Meld mich wenn ich wieder on bin... :totlach:

Schmidbauer KG

Mal was Neues von der Schwerlastbranche:

Bild 1: Schmidbauer Pkw
Bild 2-3: MB Actros
Bild 4: Gruppenfoto
Bild 5: Abdeckbleche für Schwerlastmodule eingepasst

Anhänge

• 28.JPG
    28.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 61
  • 29.JPG
    29.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 56
  • 27.JPG
    27.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 101
  • 30.JPG
    30.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 63
  • 31.JPG
    31.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 57
Schöne Modelle

@mcpilot
Schöne Modelle baust du da. Gefallen mir ausgesprochen gut.

Einen kleinen Tip hätte ich auch noch. Versuche mal bei dem Auhagen-PKW die Dachreling schwarz einzufärben. Das würde dem Wagen gut zu Gesicht stehen und für mein Empfinden mächtig aufwerten.

Aber wie gesagt, top Modelle

Gruß SteWo

Also ich kann mich Per und Stewo nur anschließen.
Man kann zwar aus einem hässlichen Entlein keinen Schwan zaubern aber dem Kombi sieht man die eigentliche Herkunft nicht mehr an.
(mit den Türgriffen und der geschwärzten Reling dann schon gar nicht mehr) :respekt:

Die Schwerlastmaschinen sehen auch super aus, hast du gut hinbekommen. Jetzt kann ich mir auch den Grund für deine "etwas größere LKW-Fahrzeugbestellung" vorstellen. Jungs, da ist noch was in der "Leitung"...

Gruß Toni

Edit: Fällt mir gerade ein... wenn du die Scheiwerfereinsätze der LKW noch nicht richtig befestigt hast, etwas silberne Farbe an die Rückseite der Lampengläser würde die Scheinwerfer noch etwas hervorheben. (geht sicher etwas einfacher als am Modell herum zupinseln...)

nicht schlecht her Specht :)
Aber mach mal der der DAF SZM die Radkästen und so schwarz statt rot ;-) Was machste eigentlich mit den Baumann Zugmaschinen von Anfang deines Threads ? Willste die loswerden ? ;-)

Ach übrigens, die Schwerlasttürme machen etwas her.
Was aber stört, das sind an diesen Fahrzeugen die Sideflapes.
Ich wüßte nichtmal je eine solche Ausstattung gesehen zu haben.
(Wobei natürlich dennoch alles möglich ist.)

Das Ganze hat einen simplen Grund.
Ein nicht unerheblicher Teil dieser Ausrüstungen besteht aus Wärmetauschern/Kühlern. Die brauchen viel Luft.

Desweiteren wird im Schwerlastbereich wohl eher selten an eine Optimierung des Luftwiderstandes gedacht.

Was aber stört, das sind an diesen Fahrzeugen die Sideflapes.
Ich wüßte nichtmal je eine solche Ausstattung gesehen zu haben.
Das Ganze hat einen simplen Grund.
Ein nicht unerheblicher Teil dieser Ausrüstungen besteht aus Wärmetauschern/Kühlern. Die brauchen viel Luft.

Die Windabweiser sind aber heute an fast allen neuen MB Titan zu sehen und die Kühlerfront ist nach hinten ausgerichtet.
Bei den andere Herstellern gibt es auch viele die die normalen Windabweiser angebaut haben wie die Serien Lkws.

http://www.heavy-transport-world.de/
http://www.lkw-infos.eu/

Na Hallöchen auch...
Also mir gefallen die Maschinen so, wie du sie gebaut hast sehr gut. Danke für den 1. Link, da habe ich schon mal wieder ein schönes Vorbild, um einen alten MAN zu neuen Ehren kommen zu lassen.

Gruß Toni

Neue Bastelversuch 1

Hab mal aus den Resten, hauptsächlich von Fahrwerkteilen, vom Umbau was neues gebaut.

Anhänge

• 41.JPG
    41.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 64
  • 45.JPG
    45.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 66
  • 43.JPG
    43.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 57
  • 44.JPG
    44.JPG
    55 KB · Aufrufe: 57
  • 42.JPG
    42.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 61
Jooah, doch....
Da hast du aber eine ganz feine "Resteverwertung" hinbekommen. :applaus: Mir wird da etwas Bange ;) , da entwickelt sich eine sehr ernst zu nehmende Bastelkonkurrenz.:allesgut:
(hach ja... und da ist sooo schön viel Platz für Technik drinne :lach: aber das wäre ja schon wieder eine neue Baustelle)

Hab auch die richtige Technik zum Bastel - Fräse und Säge :)
Na bischen Talent und mit Hand und Dremel arbeiten is schon gut dabei :)
Hatte von den 2 Titan Trucks noch die Reste der Vorderachsen und hab mal probiert nen langes Fahrwerk zu bauen :)

Na das ist dir doch super gelungen.
Ich trage mich schon seeeehr lange mit dem Gedanken, so ein Gespann mal funkgesteuert durch die Lande fahren zu lassen. Ich habe da an die Spedition Kunze gedacht, da gibts ja auch die Wechselpritschen. Als Zugfahrzeug käme da allerdings ein MAN (von Gabor) in Frage. (ein Guss in entsprechender Farbe ist schon in Auftrag gegeben...) Mal schauen,ob und wann es die Finanzen zulassen.

Achja, die Technik bringt nicht alles... wie du schon sagtest, etwas Talent brauchts auch dazu da stimme ich dir zu.

Ähm noch was. Hast du das Fahrerhaus extra noch mal nachlackiert ? Der DAF hat doch eine etwas hellere Farbe als die Wechselpritschen gehabt. Also meiner jedenfalls.

Zurück
Oben