@Isabell2012
Ich seh bei deinem Plan die gleichen typischen Anfängerfehler welche ich selbst teilweise gemacht habe.
Der Bhf ist definitiv zu kurz! Welche "Züglein" willst du fahren lassen? Wie 110 078-3 schon schrieb, zieh die Weichenstraßen in die Bögen, links wie rechts. Das bringst Einiges. Den Weichenwirrwar rechts konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.
Wie ich das interpretiere verwendest du viel 267er Radien. Nicht gut! Immer mit dem größtmöglichen Radius planen. Außerdem sehe ich einige Flexgleise mit Radien unter jeglichem Mindestradius (z.B. links, rechtes Gleis nach der Brücke). Das sieht zwar fürs Erste gut aus, aber einfach nicht realisierbar.
Nächster grober Fehler sind deine Steigungen. Wie hier mehrfachst im Board lesbar ist, ist Mindesthöhe zwischen Ebenen 64mm und die max. "sinnvolle" Steigung 4 Prozent. Bei deinem Plan nicht erreichbar (siehe TT-Hase).
Noch'n Punkt... Du verwendest auf der Hauptstrecke EW1, im Rangierbereich aber EW3. Beißt sich ein bisschen. Versuche so viel wie möglich mit EW2/IBW bzw. EW3 zu planen. Im Rangierbereich ist EW1 wegen der geringen Abmessungen gut einsetzbar.
Und siehe auch TT-Thomas, du fährst dich auf dem Nebengleis fest. Kehrschleife ist eine gute Idee.
Noch'n Tip, stell den verbesserten Plan auch mal als WT-File ein, Anregungen hast du ja nun genug
flic