Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Summe wären das 160cm am mittleren Gleis von dem aus man auch wieder auf beide Gleise der Hauptstrecke kann. Perfekt, besten Dank vor allem für die Konstruktion mit den Bodenweichen. Machst Du das per Auge oder hat Wintrack dafür ein Helferlein?Ein bischen was geht immer. Auf der rechten Seite kann man allein schon 20cm holen. Mit Flexmaterial sicher noch schöner machbar...
Nein, das war mir als Neueinsteiger bisher nicht bekannt. Welche zum Beispiel?Aber du weißt schon , daß manche Loks die Bogenweichen nicht mögen.
Du solltest die Richtung der Gleiswechsel auf beiden Seiten des Bahnhofs ändern. Wenn ich mal Rechtsverkehr unterstelle, kommst du sonst nicht in/aus dem Güterbereich auf das richtige Gleis der Hauptstrecke. Aktuell kannst du nur von links ein- und nach rechts ausfahren.
So so, und wie kommt der dahin?Da wurden früher Postwagen beladen, heute steht da ein umgebauter Speisewagen als Imbiss.
Mal eine Frage, welches Freiberg willst du darstellen. Das was ich kenne sieht viel anders aus.
So so, und wie kommt der dahin?
Der Güterbahnhof ist für Züge Ri. Ost-West nicht erreichbar bzw. zu verlassen (außer über das Gegengleis).
Verstehe. Und die Beseitigung welcher Gleise würden welche Probleme lösen?Moin, rund 5m2 Anlagenfläche und ich sehe nur Gleise. Wäre nicht meins. Eine deutliche Reduzierung würde hier viele Probleme von allein lösen. Gruß Ralf
Aber ich möchte noch einmal daran erinnern das jedes Gleis jederzeit gut mit den Händen erreichbar sein sollte, sonst hat man damit sehr schnell sehr wenig Spass
Vorstellbar ist auch die Möglichkeit, das nur Produkte von West nach Ost transportiert werden. 😂
Nun ja, dazu müssten die erfahrenen Modellbahner die Probleme die sie so sehen über ein nebulöses "würde hier viele Probleme von allein lösen." hinaus mal erläutern (und im Idealfall konstruktive Vorschläge machen).Wenn du mit etwas , das erfahrene Modellbahner für problematisch halten, so gar kein Problem hast, dann ist das halt so .
Es hat zwar mit meinem Gleisplan recht wenig zu tun aber Du hast recht. Soll ja keine Einbahnstraße sein.Und ich frage hier auch nur aus Neugier . Wie ist das nun eigentlich mit der Zugänglichkeit der Gleise? Du hast diesen Hinweis hier ja vor allem deswegen oft gehört , weil es im Anlagenbetrieb ein absolutes KO-Kriterium sein würde.
Wer hier so viel Beratung und Hilfe erfährt , könnte ja auch mal eine solche Frage beantworten . Statt Sie einfach weg zu bügeln .
Einen Einwurf habe ich noch. Den Bahnhof an der zweigleisigen Strecke auf drei Durchgangsgleise reduzieren, wobei vom dritten Gleis die Nebenbahn abgeht. So wie in Orlamünde an der Saalebahn. Den Endbahnhof dann erweitern und dort alle Güter und Lokbehandlungsanlagen konzentrieren.