• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
Vielleicht sollten die Moduler nicht ins wenige Kilometer entfernte Dürrenberg gehen sondern ihre Module im Kulturhaus mal als großes Oval an den Wänden aufbauen. Dies würde sicher viele begeistern.

Hallo,

wir Modulisten wollen uns und unsere Idee vom Modelleisenbahnbetrieb generell nicht "verbiegen", deshalb wird das mit einer direkten Integration in die Ausstellung nicht werden. Was unsere Art Betrieb auszeichnet ist das vorbildorientierte Fahren, d.h. anders als auf einer Ausstellung ist bei uns auf dem Arrangement i.d.R. nicht permanent was in Bewegung. Deshalb versuchen wir ja auch, den Gästen immer gezielt mit kleinen Gruppen eine Erklärung zu geben.
Von daher wird ein Modultreffen immer in einer separaten Halle sein. Dass diese in Leuna ein paar km weg war lag daran, dass halt eine passende und bezahlbare Halle auch erst mal gefunden werden muss. Ich war erstaunt wie viele Leute am Samstag trotzdem den Weg zu uns gefunden haben; schön dass das Interesse so groß ist.
Wäre die Modulanlage in die Ausstellung integriert, mit entsprechendem Ausstellungsbetrieb, dann wäre es kein Modultreffen mehr. So was gab es auch schon mit den Bayern in Leuna oder in DD.

Gruß

Jochen

...Jo, ist doch gut - nicht aufregen...

Ich habe mich köstlich amüsiert und meinen Freunden hat es doch auch gefallen (schließlich sind wir nicht umsonst zwei mal bei euch aufgeschlagen) ;)

Ich finde es (selber Eisenbahner) schon faszinierend, wie ernst ihr den Betriebsablauf gestaltet.
Daß es mit fortschreitender Stunde etwas, nun sagen wir mal "leicht disziplinlos" wurde, lag auch daran, daß jeder Wochenende, und somit auch Spaß haben wollte.
Trotz ein-zwei Bierchen, blieben größere Eisenbahnunglücke aus :lach: - auch wenn es zwei ICE, in Dopeltraktion, auf eine Nebenbahn verschlug :totlach:
Wie schon am Anfang... ich hab mich köstlich amüsiert...:fasziniert:

Danke an die Standbetreuung vom tt-board

Hallo!

Möchte mich hiermit bei der Standbetreuung vom Sonnabend (später Nachmittag) bedanken, die mir bei meinem Handy-Problem geholfen haben. :schleimer:
Hoffe, hab die Live-Berichterstattung nicht allzu lange gestört.

Steffen

Für mangelnde Schönheit / Körpergröße kann keiner was. Ich finde es scheiße, wenn man sich über sowas lustig macht.
Mängel bei der Körperhygiene oder im Benehmen sind freilich beeinflußbar...

Bitte nicht von anderen auf sich schließen---:auslach::allesgut:

Fakt ist: Aushängeschilder sehen anders aus...und können auch klein&häßlich sein.

Hat er Dich infiltriert?

ich frag mich nur, wie der sich überhaupt halten kann? wer kauft denn bei dem???????????????????????:traudich:

Ich !!! Ich kann keinen lange leiden sehen...ausnahmsweise gibts manchmal was nützliches - aber vorher Taschen zunähen.

Was habt ihr eigentlich gegen diesen Händler? Ich habe mal vor einiger Zeit eine gebrauchte 86 gekauft,die fährt bis jetzt einwandfrei,so das ich vom geplanten Motorumbau wieder Abstand genommen habe.
Ist er eigentlich verwandt mit dem Buchverlag aus dem Erzgebirge,von dem u.a. das Buch über die Muldentalbahn und die Crottendorfer Bahngeschichten sind ?

...Mängel ... im Benehmen sind freilich beeinflußbar...

Ich habe ihn mal hier in Berlin auf einer Börse erlebt. Er hatte eine E70 im Angebot, es gab Interessenten und er hat einen Preis im dreistelligen Bereich aufgerufen.
Die Interessenten haben nach einer Probefahrt gefragt. Er hat die Fahrfähigkeit beteuert, hatte aber kein Probegleis. Fast direkt neben seinem Stand war die "öffentliche" Teststrecke aufgebaut. Da wollte er die Lok aber nicht drauflassen.
Wie sich herausstellte aus gutem Grund. Die Lok hatte keinen Motor, deshalb war sie auch so leicht...
Das auf diese Erkenntnis folgende Gespräch zwischen den Parteien war sehr interessant und etwas lauter :-/

Komisch, diese Diskussion leses ich seit Jahren nach Leuna (o.a.O.) immer wieder.
Und immer wieder finde ich sie teilweise nicht i.O. Denn jeder ist seines Glückes Schmied. Dazu brauche ich kein Internet.
Man nennt Sie aber auch Knetmodelle.
Und auch darüber kann ich irgendwie nicht mehr lachen, da ur-, ur-, uralte Leier. Ansonsten gilt das Selbe wie zuvor.

Na dann mal wieder was schönes. Nun das zweite Mal als Aussteller bei der Publikumsmesse und kann nur sagen, super Atmosfähre. Gleich neben meinem Stand war eine kleine Modellbahnanlage schlicht und Ausstellungs tauglich gebaut. Das jüngere Publikum war sehr begeistert von dieser Anlage, auch weil es ein paar Aktionen zum selber bedienen gab. Es hat auch wieder die Standfestigkeit der Uraltkonstruktionen gezeigt BR81, V36 und LVT.
Auch war es wieder schön die perönlichen Kontakte zu pflegen und einige Mitstreiter aus dem Board kennen zu lernen.
Nach der Messe ist vor der Messe, mal schauen was 2011 fertig wird.

mfg Bahn120

Hi!

Bitte, bitte. Gern geschehen.

MfG JPP

Also ich sag es mal so, ich hab den "Mützenmann" auch nicht unbedingt ins Herz geschlossen, aber zu solchen, doch schon recht "starken Äußerungen", würde ich mich in der Form nun auch wieder nicht hinreißen lassen.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass er mit seinem (doch manchmal recht schlampigem) Äußeren unsere TT präsentiert (ich hab auch schon noch viel schlimmer erlebt als in Leuna ;))

Aber der Hammer war ja wieder mal "Specki", der Mann ist für TT einfach nur peinlich, so wie er sich und die TT Sache dort so präsentierte.... Unmöglich *...Kopf schüttel...*

Wird denn die Mütze jemals eine Waschmaschine von innen sehen ??? ;)
Es soll ja schon Leute gegeben haben, die damit (also dem äußerem Erscheinungsbild) den gemeinen TT-Bahner identifizierten.
Und das schreib ich mir nicht auf die Fahne (oder die Mütze, die ich gar nicht habe ;))...

Edit:
Und zu dem...
....Das auf diese Erkenntnis folgende Gespräch zwischen den Parteien war sehr interessant und etwas lauter :-/

Das kann ich z.T. auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nur leider wird, nach dezentem Hinweis auf solch "unschönes Gebaren", der Lärmpegel des nachfogenden Gespräches erst mal fast immer von "Mützenmann" höchst selbst auf dem hohem Level eingestellt ;)
(getretene Hunde bellen ... oder so ähnlich war doch der Spruch)

Zurück
Oben