• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
Wo ist eigentlich das Gruppenfoto von Samstag 14 Uhr abgeblieben?

Schlecht aufgepasst!:brrrrr:

Ich schrieb es auch schon weiter oben. Am Tilligstand lag kistenweise Modellgleis (lange Geraden und Gebogene verschiedener Radien) zum Stückpreis von 50 Cent.

Noch so nen Spruch dann Rüsselbruch. :kommmal: :brrrrr: :allesgut: :grin:

Die Modellgleisstücke hatte ich auch gesehen. Nur möchte ich nicht mit Gleisstücken arbeiten sondern verlege meine Gleise lieber mit Meterware Profil und Schwellenbändern (da ist man nicht so stur an die vorgegebenen Radien gebunden). Außerdem waren die Gleisstücke mit Mängeln behaftet (laut Ausschilderung).

pmt war nicht, da und damit gab es keinen offiziellen Treffpunkt?
Sicherlich abwägig, aber beim nächsten Mal könnte man ja ein TT-Board-Gruppenfoto vorm TT-Board-Messestand machen, oder? :biene:

Ich finde, pmt hat jahrelang genug vom Productplacement profitiert :brrrrr:

Es wurde aber wohl am Samstag eines gemacht.
(ob das auch ein "offizielles Bild" war ???)

Moin JPP!

Leider sind die Papierschildchen auf deinen Fotos von den Karsei-Neuheiten nicht ganz drauf. Kannst du noch sagen, ob die KSW-Wagen in Normal- oder Meterspur kommen? Wurde schon ein Preis genannt? Vor allem Beiwagen wären von Interesse.

Bitte, bitte normalspurig ... :heiss:

mfg André

Na, hier war aber einer sehr schnell mit Schließen ...
.........Zuerst Straßenbahnen von Karsei:

@JPP

schön das die Bilder noch dazugekommen sind, die Straba ist doch ein ganz besonderer Augenschmaus............:allesgut::applaus: :bindafuer :eek:
Deren Spur würde mich auch noch brennend interessieren.....:heiss:

Danke dafür......

Grüße Neo

Bisher waren diese Trams ja in TTm-Spur gehalten, also 9mm.
Frag doch einfach mal bei Karsei nach, da haste die Info aus erster Hand ;)

Schwellenbänder (Flex und normale, auch Beton) und Meterschienen gab es bei CMS. Die Preise weiß ich allerdings nicht.

@ LiwiTT:
Leipzig hat bezüglich der Preise für die Messestände ein ganz anderes (vierstelliges!) Niveau, das können sich viele kleine Hersteller nicht leisten. Daher wird die größere Vielfalt des Angebotes immer in Leuna zu finden sein.

@ naso,
meine war vollständig (ohne Zurüstteile, ohne Waschzettel, ohne Schachtel / nur im Styropur-Einsatz), ist natürlich ohne WLB und fährt auch ordentlich... Für mich ein richtig gutes Schnäppchen und nunmehr meine 11. Lok der BR52 bzw. 52.80

1962 hat die DR 60 Loks von der SZD zurückgekauft. Dafür, dass zumindest Loks mit der russischen Rauchkammertür und der russischen Kesselausrüstung dabei waren, gibt es Fotobeweise (z.B. die 52 7111 im Wünschmann-Buch vom EK).
15 der 60 Lok konnten im BW flott gemacht werden, die anderen 45 mussten ins RAW oder kamen sofort ins Reko-Programm... An der 15 Maschinen, die nur eine L0 im BW erhielten, dürften die "russischen Merkmale" bis zur nächsten RAW-Zuführung erhalten geblieben sein...

In genau diesen Zustand werde ich meine TE2 versetzen. Also Schilder dran, vielleicht an einem Tenderdrehgestell die Blenden tauschen (für ein im BW getauschtes Drehgestell).

FD851

Aber die Modelle sind alle gleich? Abgesehen von der Lackierung und den WLB?

Grüße

Schwellenbänder (Flex und normale, auch Beton) und Meterschienen gab es bei CMS. Die Preise weiß ich allerdings nicht.
.........

Na, da mus ich das sehr gut übersehen haben oder das lag soweit hinten das man es nicht ohne weiteres sehen konnte? Ist ja jetzt eh Geschichte; ich fand es nur schade das außer TT-Filigran das Gleistechnische kaum vorhanden war.
Schließlich muss das viele rollende Material auf Gleisen fahren (oder schieben wir unsere Modelle auf dem Tisch hin und her?). :brrrrr:

@Toni
Nee, nee - unser Kleiner hat sowieso schon das größte Zimmer. :fasziniert:
Wir brauchen ein Büro und Studio, das ist alles.

@MephisTTo
Lieber nich...:regen:

Hat jemand in Erfahrung bringen können, ob die 2011er Workshop-Lok eine Front mit querstehenden Griffen bekommt oder "nur" eine Deko-Variante wird?

Andi

Zurück
Oben