• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna 2024 - Der Messefred

Hallo Ihr,
nicht tät vom Herrn Eichhorn gern mal interessieren ob es in nächster Zukunft endlich mal geplant ist eine DB BR 221 zu machen?
4 Achs. DB Umbauwagen wären auch eine tolle Ergänzung für das DB Sortiment.

Vielen Dank für Eure Berichterstattung. Ich wünsche Euch viel Spaß und noch einen schönen interessanten Messetag.
Viele Grüße aus Ba-Wü: Thomas
 
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es ja übersehen:
Ist TT-Modell aus St. Petersburg vor Ort?
Wenn ja, könnt Ihr bitte mal Bilder hier einstellen?
Nicht ganz aus erster Hand, aber ich habe ein Foto von der Auslage:
IMG_20240908_122649_447.jpg
Mit Sternchen markiert sind offenbar Neuheiten. Auf Seite 1 im fred gibt's auch Bilder von 2 neuen Speisewagen.
 
Habe gestern einen bekommen.
Der wurde bzw. wird mit ein Plakat am Tillig-Stand auch als Sonderangebot beworben.

Wie immer, war es ein schöner Tag in Leuna. Manche Anlagen waren für mich zwar nicht auf Ausstellungsniveau, aber die muss es halt auch geben. Die schönen Module der Bayern fanden Gefallen, auch wenn gerade nicht alles gut lief. Aber der Bahnhof hatte ausreichend Gleise, um alle restlichen Züge für eine kurze Zeit aufzunehmen.

Die Aufopferung von Rob Dikken in allen Ehren, aber für mich war dieses Mal Nichts dabei.

Nur die 75min Stau auf der Rückfahrt hätten kürzer sein dürfen.
 
In Deutschland montierte US-Schüttgutwagen, erhältlich und initiiert von Rob Dikken
 

Anhänge

  • IMG_20240907_142727.jpg
    IMG_20240907_142727.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_20240907_142737.jpg
    IMG_20240907_142737.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 580
Noch mal Ralf Nowak's Modelle.
 

Anhänge

  • 20240908_125212.jpg
    20240908_125212.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 586
  • 20240908_125205.jpg
    20240908_125205.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 682
Manche Anlagen waren für mich zwar nicht auf Ausstellungsniveau, aber die muss es halt auch geben
Die schönen Module der Bayern fanden Gefallen, auch wenn gerade nicht alles gut lief.
Die Aufopferung von Rob Dikken in allen Ehren, aber für mich war dieses Mal Nichts dabei.
Nur die 75min Stau auf der Rückfahrt hätten kürzer sein dürfen.
😂😂😂😂😂

Wie immer, war es ein schöner Tag in Leuna
...... Mega......🙈
 
Wie meinst du das, worauf gründet sich diese Aussage ?
Piko im allgemeinen hat bislang kein Interesse gezeigt, die Spezifika der frühen Epochen an ihren Modellen umzusetzen. Es ist also dementsprechend keine wirkliche Doppelentwicklung.
 
Hallo, es war ein schöner Tag in Leuna. Wenig Andrang und große Vielfalt an Ausstellern.
Man konnte in aller Ruhe schauen und Gespräche führen. Piko und Busch haben gefehlt.
Gerne wieder!:)
 
Ich glaube, unter "frühe Epochen" verstehen wir nicht so moderne Dinge wie die DRG 😁
Du weißt doch, ich denke am liebsten bis 1900, maximal bis 1920. Und das ist für mich schon die Moderne :)


Wobei zumindest die BR 55 von PIKO leider nur entsprechende beschriftet war, aber in der Form nicht angepasst.
 
Ich möchte, bevor der zweite Leunamessetag zu Ende geht, Dank sagen an die Organisatoren, die Aussteller und natürlich auch an die hier Berichtenden! So habe ich aus der Ferne allerhand Interessantes gelesen und gesehen. Vielleicht ergibt sich in zwei Jahren mal wieder die Gelegenheit live vor Ort zu sein? Herzliche Grüße aus Pasewalk,
Frank
 
Es gibt die BR 55 mit EP II Beschriftung und auch die G10 Wagen, Mit und Ohne Bremserhaus.
Das keine Interesse besteht stimmt also nicht ganz.
Wir müssen gar nicht streiten - Dir reicht eine Epoche II Beschriftung, mir nicht. Ist nicht schlimm, jeder kann ja für sich entscheiden, was er OK findet und was nicht. Und das Interesse bezieht sich auf die Änderung von Details an Wagen und Loks. Eine Änderung der Beschriftung gerne mal in der falschen Schriftart macht noch keine Modellumserzung der Epoche I oder II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich bei allen für die interessanten Infos von der Messe bedanken. Leider kann ich auch nicht nach Leipzig kommen, da ich auf "Dienstreise' mit meiner lieber Frau bin (Urlaub). Aber vielleicht gibt es in Leipzig doch etwas von mir zu sehen. Thema: Superliner.
 
Zurück
Oben