Columbus210
Foriker
...Wobei eine richtige S-Bahn noch schöner wäre: also 270/275/276/277.
Ohja, ein alter Stadtbahner mit Ningelsound......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Wobei eine richtige S-Bahn noch schöner wäre: also 270/275/276/277.
Alles eine Frage der Zeit und des Abverkaufs sowie der Beschwerden, warum es keinen Viertelzug gibt, mit weiteren Betriebsnummern, dann motorisiert, dann beleuchtet, dann mit Digitalschnittstelle und Kurzkupplungskinematik ...
...brauch er nicht - ist nur bei Puffern nötig...
...Gegenargument: BTTB-LVT - bei mir damals mit miteinander verklebten Scharfenberg-Attrappen unterwegs - teilweise auf 286er Radius - keine KKK - keine Probleme...
Zumindest so viele Modellbahner mit Interesse an der Berliner S-Bahn (Stromschiene egal), dass es für Lemke (Halling) lohnenswert erscheint, mit angetriebenen Modellen das Angebot von Hornby zu ergänzen. In 1:120 dürfte die Nachfrage nicht ausreichen, ab Hersteller zu motorisieren.Wie viele haben das in H0 oder N?
An Modellbahn in 1:120 wurde nicht primär gedacht. Handlich sollte es sein. Mit etwas Pech hätte es auch der Maßstab 1:100 oder 1:130 sein können.exklusives Souveniermodell der BR 481 für den Berliner Tourismus.
Aufgrund der handlichen Größe wurde hierfür der Maßstab 1:120 ausgewählt.
Egal, so isses auch ne Werbung für unsere Spur....An Modellbahn in 1:120 wurde nicht primär gedacht. Handlich sollte es sein.
Ja ja , das Gras auf der anderen Zaunseite iss immer grüner.
Ich begrüße den modernen Vorstoß. Älter werde ich trotzdem...
Naja, hier wird ein "Abfallprodukt" positiv vermarktet. Wir TT-Bahner sind da eher lästig.Wobei eine richtige S-Bahn noch schöner wäre: also 270/275/276/277.
KRES LVT ?
Hat keine Puffer, aber Kinematik.
Vorgriff auf den VT 98?!Warum die Fa. Kres das gemacht hat, weiß ich nicht - es wäre nicht nötig.
Der kannte doch noch gar keine KKK. Oder?Das stand auch schon im alten "Fromm"
Die "aktuelle" NEM 352 "Führungen für Kurzkupplungen" ist von 1986. Das hat G. Fromm noch erlebt.Der kannte doch noch gar keine KKK. Oder?
So schlimm würde ich es nicht sehen, dass das Modell Abfall ist und Lemke jetzt händeringend lästige Käufer sucht. IMHO ist es eher mit PKW-Modellen in 1:87 vergleichbar: Modellbahner = netter Zuverdienst; primärer Kunde jedoch ein komplett anderer. In dem Fall Touristen. Irgendwo hab ich auch Modelle der Londoner U-Bahn als Souvenir, die zufällig (?) auf 16.5 mm auseinanderstehenden Schienen ganz gut aussehen.Naja, hier wird ein "Abfallprodukt" positiv vermarktet. Wir TT-Bahner sind da eher lästig.
Ja ja , das Gras auf der anderen Zaunseite iss immer grüner.
...
...gute Frage - nächste Frage......wird das Modell rollfähig sein?
Ich hoffe nicht.Vererbt sich sowas?
...gute Frage - nächste Frage...
Die Frage kannst du auch selbst stellen:Die Frage kann bitte an Fa. Lemke auf der Messe gestellt werden.
Also zumindest in Berlin wirst du es bekommen. Ob im Moba Laden, bleibt dabei fraglich. Aber vielleicht kann der Moba Händler das Modell ja bei LEMKE bestellen. Fragen kostet ja nix ....LEMKE schrieb:In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, der Tochtergesellschaft S-Bahn Berlin GmbH und Lemke
Collection entstand ein exklusives Souveniermodell der BR 481 für den Berliner Tourismus.
Wenn es eine Art Werbemodell sein wird, muss man es bei der Bahn kaufen oder bekommt man es auch im Mobaladen des Vertrauens ?
Die Frage kann bitte an Fa. Lemke auf der Messe gestellt werden.