Ralf_2
Foriker
Die Stromschienen kommen nach Finkenheerd in die Kraftwerkanschlussbahn.
Par hab ich schon, wird aber nicht reichen. Muss nächstens mal unsere S-Bahnprofis fragen, wo die sinnvoll platziert werden.
Die Kraftwerkanschlussbahn fuhr vorhandene Grubenloks bis Mitte der 70er Jahre umgebaut auf Stromschiene ab. Fahrleitung war innerhalb der Kohlebunker unpraktisch, weil damals dort Eisenbahnkrane für die Bekohlung aus dem Vorrat eingesetzt waren.
Bildbeweise habe ich außer einer Warntafel nicht. In den Bilderbüchern zur 43er finden sich Bilder von der Stromschiene als Beifang.
Grüße Ralf
Par hab ich schon, wird aber nicht reichen. Muss nächstens mal unsere S-Bahnprofis fragen, wo die sinnvoll platziert werden.
Die Kraftwerkanschlussbahn fuhr vorhandene Grubenloks bis Mitte der 70er Jahre umgebaut auf Stromschiene ab. Fahrleitung war innerhalb der Kohlebunker unpraktisch, weil damals dort Eisenbahnkrane für die Bekohlung aus dem Vorrat eingesetzt waren.
Bildbeweise habe ich außer einer Warntafel nicht. In den Bilderbüchern zur 43er finden sich Bilder von der Stromschiene als Beifang.
Grüße Ralf