Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S-Bahn Berlin Thingiverse - verschwundene/entfernte Things
Ich würde meine (selbst modellierten) Modelle als stl-Dateien zur Verfügung stellen, wenn
1. ich sie nicht selbst hosten müsste und also auch mit dem dadurch erzeugten Traffic nichts zu tun hätte
2. der zum Herunterladen berechtigte Personenkreis begrenzt wäre (i.e. angemeldete Nutzer dieses Boards)
3. die kommerzielle Nutzung durch die hier Herunterladenden ausgeschlossen wäre
4. ich als Erzeuger dieser Dateien nicht ganz in Vergessenheit geraten würde
das wäre ja ganz einfach gemacht, in dem du deinen Namen in die Bodenplatte des Fahrzeuges einlassen würdest, ähnlich eines Firmenzeichen auf der Unterseite vieler Fahrzeuge
Mein persönlicher Eindruck ist, dass sie etwas überrascht waren, dass dieses Mal das Kaufangebot angenommen wurde (erste Versuche gab es bereits 2018) und sie noch keinen endgültigen Plan haben, was sich ändern soll.
Der Plan sieht so aus, dass sie bis April/Mai ein Roadmap aufstellen wollen. Ein Aspekt wird das Umsortieren der Kategorien sein. Dazu möchten sie auch in den Dialog mit den Nutzern treten. Eine Subkategorie trains gab es.
Bei der NoAI-Strategie gibt es Diskussionen. In erster Linie wird auf eine menschliche Kuratierung gesetzt. Fokus ist die Qualität der Angebote zu erhöhen. Es wird verstanden, dass Künstler und Ingenieure durchaus andere Ansatzpunkte haben. Man möchte aber nicht die Müllkippe für KI-Designs werden. Löschen soll im Dialog mit den Erstellern passieren.
Es gibt keinen Plan eine Paywall oder Bezahlbuttons einzuführen, es sieht so aus, dass die Plattform werbebasiert weitergeführt wird. Wie Cults3D möchte man nicht werden. Die Fragen wurden seit der Bekanntgabe wohl am häufigsten und von allen Seiten gestellt, auch von mir.
Antwort auf meine Frage: Eine werbefreie Version für Designer ggf. in Abhängigkeit von Entwürfen (mit Likes): Das war bereits vor der Eigentümeränderung angedacht und soll erneut angestoßen werden.
Ein Poll zu eine werbefreien Version für $4,99 gab 22,88% Zustimmung, der Rest waren Varianten der Ablehnung (57% never).
Plan ist über die nächsten Jahre eine unabhängige Plattform zu haben, wo die Designer respektiert werden. Wert von Likes, Downloads, Post von Makes als nicht monetäre Belohnung. "Open Source" und Zusammenarbeit sollen einen wesentlicher Punkt werden. Etwas scherzhaft "Die nächste Rakete, die zum Mars fliegt wird auf Thingiverse entwickelt".
Von Sasha fiel bezogen auf Thingiverse auch der Spruch des GitHub of 3D-Printing, was sie auch weiter sein wollen.
Das Thingiverse Team aus NL bleibt dabei, war aber nicht im Meeting.
Crosspromotion von MyMiniFactory und Thingiverse wäre eine Möglichkeit, bisher nicht noch nicht zu Ende gedacht.
Weitere gute Fragen aus dem Publikum ohne klare Antworten aber als Aufgaben:
- die Einbindung lokaler Druckdienstleister, prinzipiell interessant
- ob und wie sich die Designs über die Plattform gegen Raubkopien schützen lassen
Insgesamt eine sympathische, kritische und offene Runde. Sie sind in der Phase des Brainstormings, wir sollten uns ggf. jetzt mit Ideen einbringen. Vielleicht Kategorievorschläge zu unserem Thema (müssten auf englisch sein)
Viele Grüße, Tomek
Nachdem der Eisfelder Wagen in TTm gerade "featured model" war, bin ich vielleicht keine 100% unabhängige Quelle mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.