Pacifik16244
Foriker
Ja das bin ichDa gab's doch hier im Bord jemanden, der am 3D-Modell dran ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das bin ichDa gab's doch hier im Bord jemanden, der am 3D-Modell dran ist.
Ja, ich frage mich auch, wann ich die Bestellung für die Re 4/4 II abgegeben habe? Und mehrfach habe ich dazu in Leipzig auf der Messe gehört, bald wird sie kommen.Und der Beitrag darunter... 🙈
Das Thema ist ja speziell, mit speziellem Anlagenbau. Irgendwann ist die S-Bahn weg, rein von der Biologie. Folglich werden sich die Leute einem anderen Thema zuwenden, wenn sie in ihrer Restlaufzeit was bauen wollen. Den Sammlern kann es natürlich egal sein. Ob es jetzt eine Dampflok mehr oder weniger gibt, tangiert hingegen niemanden.Also bleibt mal ruhig und wartet ab.
Bandi, hier ist niemand unruhig. Es geht doch nur um die Seriösität der Unternehmer. Seit der Übernahme kamen immer wieder gut formulierte Aussagen, nach dem Motto, "Jetzt gehts aber wirklich los". In mehreren Filmbeiträgen bei einigen Modellbbahnbloggern bei Youtube gab es Besichtigungen bei Fischer-Kres. Da wurden Hoffnungen geweckt. Doch es kommt nicht wirklich viel.Wie lange wurde auf den Schienenreinigungszug gewartet.
Auf die BR 78 von Tillig auch, nur wer gestorben ist bekommt sie nicht mehr, alle anderen irgend wann bestimmt.
Also bleibt mal ruhig und wartet ab.
Der Spruch wurde hier auch schon sehr oft zitiert, nur noch nicht von jedem."Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." K. Valentin
Ich finde die in letzter Zeit sehr häufig auf Bahnhofsdächern oder auch Bahnsteigdächern vielmals auch auf Straßen anzutreffenden Schienenfahrzeuge schon sehr suspekt. 🤣
Es muss ja nicht die Stadtbahn sein. Das ist nur ein rel. kleines Stück der Berliner S-Bahn. Da bieten sich viele Möglichkeiten, bis hin zu Gemeinschaftsstrecken und -Bahnsteigen mit der Fernbahn.Klar werden nur wenige die Berliner Stadtbahn ( nach) bauen, aber das wäre ganz großes Kino.
Deine Aussagen von der Messe in Leipzig decken sich mit den Inhalten meines Gesprächs mit Herrn Köstel auf der letztjährigen Messe in Dresden. Vielleicht kann ja jemand auf einer der kommenden Messen den aktuellen Stand in Erfahrung bringen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die S-Bahn noch erscheint.Hast du eine Quelle zur Aussage das die auf Eis liegt? Ich habe auf der Messe in Leipzig 2024 mit Kres gesprochen und die haben mir garantiert das sie kommt, nur wegen akutem Personalmangel und wohl Krankheitsbedingtem (Burnout) Ausfall von den Konstrukteuren kommen die grad nicht weiter.
Definitiv JA, eine der Zuverlässigsten !Hast du eine Quelle zur Aussage das die auf Eis liegt?
Ich "übersetze" ja gerade ein paar alte BTTB-Gleispläne. Dabei ist mir aufgefallen, dass Auhagen ziemlich clever war, da der neue Bahnsteig der erste mit 86er Gleismittenabstand ist. Alle anderen im Sortiment waren noch auf das Standardgleis ausgelegt. Man hätte hier sowieso irgendwann mal was machen müssen. Auch die Bahnsteigdeko kann man ganz unabhängig von der S-Bahn einsetzen. Das Einzige was wirklich über bleibt, sind die Stromschienen.Beim Fischkombinat tut mir jetzt Auhagen leid S-Wahn aufs falsche Pferd gesetzt