• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Fernseher kaputt?
Woher weißt Du das denn ? ;)
Der ist tatsächlich seit gestern hinüber und zur Reparatur ...
Aber darum hab ich das ja nicht gepostet, sondern wegen der Antwort, auf die sich mein Post bezog.
Was ist denn mit dir los, du bist heute irgendwie so zart besaitet:allesgut:
Wenn es dir missfällt, dann putze es doch einfach weg, ist doch kein Problem für dich.
Und ich schreib dann gar nix mehr weil ich dann auch nix verkehrt machen kann ;)

Moin,

Habe letzte Woche viele Strassenlampen fotografiert und die Farbtoene geprueft. Die Modelle von Komo sind fabelhaft aber brauche die eigentlich auch ohne beleuchtung! Kann man die Masten auch einzeln bestellen?? Meines achtens waren die Lampen orginal (TGL) Schuetzgruen lackiert! Kann jemand das bestaetigen??

VG

Apro

Anhänge

• Afbeelding 213.jpg
    Afbeelding 213.jpg
    279 KB · Aufrufe: 222
  • Afbeelding 214.jpg
    Afbeelding 214.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 193
  • Afbeelding 215.jpg
    Afbeelding 215.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 194
...apro, die Farbe hatte in der DDR den Namen "Vista-Grün" (hatte aber nichts mit dem späteren Betriebsprogramm von Microsoft zu tun :lach:).
Diese Farbe wurde sehr oft für alle möglichen technischen Teile verwendet - besonders gern für Maschinen, wie Drehbänke, Maschinensägen u.s.w.

...apro, die Farbe hatte in der DDR den Namen "Vista-Grün" (hatte aber nichts mit dem späteren Betriebsprogramm von Microsoft zu tun :lach:).
Diese Farbe wurde sehr oft für alle möglichen technischen Teile verwendet - besonders gern für Maschinen, wie Drehbänke, Maschinensägen u.s.w.

Moin,

@Berthie: Hat Vista Gruen auch 'ne TGL Nummer???

VG

Apro

Es gibt nun mal wieder etwas von der Lampenfront.
Im Zuge eines Auftrages eines Mobafreundes aus der H0e-Scene, habe ich mich mal mit den (so genannten Klolampen ) beschäftigt, und habe auch eine Lösung gefunden.
An dem Bahnhof Oberrittersgrün , den ich mit Putz und etwas Farbe versehen habe, musste auch über die Tür so eine Kugellampe.
Das Ergebnis seht Ihr auf den Fotos.
Die Lampe ist etwa im Durchmesser 2,5mm.
Ein kleinerer Durchmesser ist durchaus auch möglich, so das man diese Lampe auch für TT nutzen kann.

Anhänge

• DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 745
  • DSCI0113.jpg
    DSCI0113.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 879
  • DSCI0114.jpg
    DSCI0114.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 779
  • DSCI0115.jpg
    DSCI0115.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 773
  • DSCI0117.jpg
    DSCI0117.jpg
    80 KB · Aufrufe: 691
Alte Tropfenlampen

Hallo Rene,
ich hab heute bei unserer Ausfahrt nach Johanngeorgenstadt, auf einem alten Betriebsgelände, ein paar alte Tropfenlampen fotografiert, die sind um einiges größer als die Strassenlampen, ich weiß nicht ob Du diese Lampen schon im Sortiment hast.
Hier mal die Bilder.

Die Formen der Lampen der ersten Bauserie von Rene waren doch etwas größer wie die jetzigen. Ich denke mal die kommen vom Maß dann an diejenigen wie von Dir eben gezeigt.
Ich kenne auch solche großen Lampen bei uns im Ort waren die an einer LPG montiert.

@Thomas schau mal bei mir in der Galerie beim Holzhandel da hab ich welche Verbaut.

Tschau Rico

Anhänge

• DSCI0049.JPG
    DSCI0049.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 599
  • DSCI0052.jpg
    DSCI0052.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 566
  • DSCI0053.jpg
    DSCI0053.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 571
@Rene,

wie hoch sind denn Deine 2armigen Tropfen Standleuchten? Die möchte ich meinen Bahnsteigen spendieren!
Wie weit ist die "Flügelspannweite?

Hallo Rene Köppe!

Hast Du zufällig schon mal über ein Lampe wie im Anhang gezeigt nachgedacht? In der aktuellen Preisliste habe ich nichts gefunden. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, das sie nicht im Programm ist.

Momentan versuche ich mich zwar am Selbstbau, aber warum nicht mal einen Profi fragen.

.

Anhänge

• Lampe 01-V2.jpg
    Lampe 01-V2.jpg
    298 KB · Aufrufe: 533
Was hälst Du denn von dieser hier? Sind mit Glühlampe, machen aber eine gute Figur.

Micha

Also ich für meine Person halte dieses Modell von Brava für etwas zu klobig.
Dann schon lieber auf was aus "Kleiner Serie" warten, was dann filigraner daher kommt.

Zurück
Oben