• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Er wird sicher an den Lampen arbeiten , Tag&Nacht, hoffentlich, oder die ganzen anderen Jobs machen. Der Tag hat für jeden nur 24h , Familienzuwachs gab es auch mal ....
Dann kann man das auch so kommunizieren. Wir sind auch nur ein 2-Mann-Unternehmen, aber E-Mails werden spätestens nach 1 Tag beantwortet.

Lampen

Hallo! Wie sieht es denn hiemit aus. Das Auftragsbuch ist voll und dann Einmannbetrieb bzw. Kleinserienhersteller. Bitte hinten anstellen. Und wenn ein Furz quer liegt, wen geht das was an. Man muss sich nicht jedes mal erklären. Mail reicht. Er wird schon antworten. Aber ne, schön wieder hier breittreten. Habt ihr nichts anderes zu tun. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan :bruell:

Bitte hinten anstellen. dampffan :bruell:

Hi,

schon klar, ich stelle mich hinten an. Vielleicht Vorkasse gefällig. Na und wenn dann der Meister auch noch willig ist zu liefern. Sach mal gehts noch. Wenn ich eine Ware bestelle und der Hersteller mir sagt, dass es ein Jahr dauert, dann ist das für mich kein Probelm. Wenn ich aber ständig hingehalten werden, dann habe ich keine Lust und haue auch mal drauf..............

kalle

Lampen

Hallo! @Kalle. Bei mir geht es noch. Du solltest hier aber einen anderen Ton anschlagen. Das scheinst du nicht zu begreifen. Ein Miteinander könnte funktionieren, aber draufhaun ist cooler, was. Mit freundlichen Gruss. dampffan

Ich würde an dieser Stelle um "Stopp" bitten. Eigentlich ist alles gesagt, das Problem (Post 141) ist erkannt.
Weiteres Parteiergreifen sorgt erfahrungsgemäß nur für steigende Unruhe.
Warten wir eine Reaktion des Kritisierten ab.

Warten wir eine Reaktion des Kritisierten ab.

Moin,

Dikusch, du hast Recht. Rene kann sich hier erklären, muss er aber nicht. Ich hoffe ja auch, dass es hier bald wieder

"Neues von der Lampenfront" zu bestaunen gibt. Denn eines ist unbestritten. Seine Lampen sind prima und eine Bereicherung für jede Anlage.

kalle

Hallo zusammen,

ich habe die Keule rausgeholt, nun will ich es nicht verpassen auch die Friedenspfeife zu rauchen:wiejetzt:. Heute wurden die bestellten Lampen von Rene Köppe in der gewohten guten Qualtiät geliefert. Also alles ist gut. Ich hoffe das uns Rene auch in Zukunft mit seinen tollen Ideen erhalten bleibt. Also nichts für ungut. Danke Rene.

kalle

Es gibt nun mal wieder etwas von der Lampenfront.
...so genannten Klolampen ...
Die Lampe ist etwa im Durchmesser 2,5mm.
Ein kleinerer Durchmesser ist durchaus auch möglich, so das man diese Lampe auch für TT nutzen kann.

Hallo!

Darf ich fragen wie hier der Stand ist? Oder habe ich wieder etwas überlesen und werde jetzt wieder :steinigun

Hallo! Ich möchte anfragen, ob die Lampenfront noch aktiv ist. Hier im Board war der Hr. Köppe. Ich finde es etwas unschön, Geld nahm er auf seinem Konto entgegen und reagiert nun nicht mehr. MfG.

Weiß jemand zufällig, warum Brawa die typische DDR-Straßenlampe "Wernigerode" aus dem Programm nimmt - Umstellung auf LED? Bei einigen Händlern ist diese als Auslaufmodell gekennzeichnet.

Wobei der Threadtitel dann aber misleading ist.

@7:21: vermutlich weil sie für TT zu grob ist (Hanull-Leuchte mit gekürztem Stiel)?

Gibt es die wunderschönen Lampen des Hrn Köppe noch

Hallo in die Runde der Modellbahner.

Ich bin großer Fan von den Lampen des Herrn Köppe, habe zahlreiche Stücke bestellt. Der Neuanfang klang viel versprechend.

Leider brach der Kontakt nach zwei Jahren Versprechungen ab. Woche für Woche wurde ich vertröstet und hoffe noch immer.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Hersteller KöMo.

Kurz um, kann mir jemand weiterhelfen?
Kennt jemand einen Hersteller gleicher Modelle?

Vielen Dank und Grüße aus von der Küste

Robeer

Ich bin großer Fan von den Lampen des Herrn Köppe

Robeer

Ich auch.

Leider brach der Kontakt nach zwei Jahren Versprechungen ab. Woche für Woche wurde ich vertröstet und hoffe noch immer.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Hersteller

Robeer

Bei mir auch.

Kurz um, kann mir jemand weiterhelfen?
Kennt jemand einen Hersteller gleicher Modelle?

Robeer

Das wüsste ich auch gerne. Von Köppe kommt nix mehr. Der baut oder renoviert Häuser, aber mit Lampen oder seinen Versprechungen........
Ich habe es aufgegeben.
Rene äußere dich mal. Gerne auch per PN. Bei mir stehen nicht nur die Preiserlein im dunkeln.

kalle

Rene war wohl am 13.04.2017 das letzte mal hier im Board. Warum er sich hier nicht mal äußerst ist mir unverständlich. Naja, trotzdem Schöne Ostern.

kalle

Herr Köppe ist jetzt gar nicht mehr zu erreichen. Ich habe eine Anzahlung für den Umbau einer 50er auf Öl gemacht. Die Anzahlung wird dann wohl auch hin sein.

Erreichbarkeit von Rene Köppe

Weil Rene auch auf meine Mails und Anrufe zu meiner über 1 Jahr alten Bestellung nicht reagiert, war ich schon 2x bei ihm in Colditz, 1x in 02/17 und 1x in 04/17. Seine Werkstatt ist in 04/17 weitgehend fertig und die Anlage wieder in Betrieb. Hat mir auch beim letzten Besuch meine zerlegte 50 (Superung in Arbeit) und seine gesuperte 50 (absolut sehenswert, incl. Triebwerksbeleuchtung) in Aktion gezeigt. Ich war begeistert und bin deshalb bei meiner Bestellung geblieben. Der zugesicherte Liefertermin ist aber seit 3 Monaten wieder verraucht und es ist wieder nichts zu hören von ihm. Muss wohl wieder hinfahren.
Weiß jemand von euch, ob bei Rene wieder halbwegs planmäßig produziert wird?

Zurück
Oben