• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

... machen aber eine gute Figur.

Also, wenn ich die Proportionen bei Brawa mit dem Bild des Originals vergleiche, finde ich für mich eine klare Antwort, die ein ganz klein wenig anders ausfällt.

Mit bestem Gruß
Thomas

Lampen

Möchte mal ein Foto einer alten Lampe einstellen.
Zur Not könnten noch die Maße entnommen werden … falls noch nicht im Modell vorhanden.

Anhänge

• 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 316
  • 084.jpg
    084.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 350
nach einigen Versuchen,habe ich nun die Topflampe hinbekommen.
Der ausschlaggebede Punkt war ein Auftrag für einen hier bekannten Boarder, der das Chemnitzer Bahretal-Viaduckt über die A4 baut.
ich denke mal, die Lampe kann sich sehen lassen.
Das Hütchen ist ein Resingussteil, und der Rest wie bei mir üblich aus Messing.
Bestückt wird die Lampe wie immer Gelb oder Weis.

Anhänge

• DSC00883.JPG
    DSC00883.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 635
  • DSC00884.JPG
    DSC00884.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 584
  • DSC00886.JPG
    DSC00886.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 658
Hallo Rene,

sag mal wären nicht vielleicht die DDR-Hängebauchleuchten mal ein Projekt für dich? Denn die zählen ja auch schließlich zu meinen Lieblings DDR-Straßenlaternen!

Anhänge

• P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 214
  • P1010063.jpg
    P1010063.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 208
Falls die "Klolampen" mit einem Durchmesser ca. 1,8 ... 2,0 mm machbar wären, würde ich auch einen vorläufigen Bedarf von 6 Stück anmelden.

Hallo,

weiß jemand was mit Rene Köppe los ist. Ich habe vor langer Zeit Lampen bei Ihm bestellt. Bis jetzt keine Antwort. Dann kam eine PN das die Ware verschickt sei. Angekommen ist nichts. Rene ist telefonisch nicht zu erreichen und auf PN reagiert er nicht. Aktiv war er am 06.02.2014 hier das letzte Mal. Vielleicht ist er ja am WE in Dresden. Rene wenn du mitlesen solltes, melde dich bitte.

kalle

Hi,

mein Versuch Lampen von Köppe-Modellbau zu bekommen zieht sich nun schon ziemlich genau ein Jahr hin. Das kannte ich bisher anders und das Köppe wegen Reichtum nicht mehr liefert glaube ich nicht. Ich denke ich muss mich nach Alternativen umsehen.

kalle

Hallo,

also ich habe am 27.01.14 für meine Bestellung eine Rechnung erhalten und auch bezahlt. Allerdings warte ich immer noch auf meine Lampen.

Vielleicht ist er krank?

Gruß

Ps.: oder er sammelt mehrere Bestellungen und lässt diese dann in China herstellen (hier kann eine Lieferung schon mal 3 Monate od. länger dauern)

Lampen von Köppe

Hllo, also ich hab René auf dem letzten Stammtisch in Frankenberg ( 31.01.2014) gesehen, da sah er mopsfidel aus und nicht krank...
Hatte aber auch bei ihm schon mal länger warten müssen..
Mario

Vielleicht reagiert er nicht, weil ihr nur Lampen bestellt habt, er jedoch nur ganze Lichtpunkte inklusive Mast, Leuchte und Lampe fertigt und ausliefert :wiejetzt: Somit könnte eure Bestellung nicht vollständig sein:wegdamit:

Er wird sicher an den Lampen arbeiten , Tag&Nacht, hoffentlich, oder die ganzen anderen Jobs machen. Der Tag hat für jeden nur 24h , Familienzuwachs gab es auch mal ....

Zurück
Oben