• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Ich sitze fast jeden Tag bis 23 Uhr in meiner Werkstatt und schaffe für Andere, und die sind nicht zu frieden mit der Schnelligkeit, das macht mich nachdenklich.Meine ganze Buchführung, Produktentwicklung und Herstellung, Einkauf von Material, sowie die Taussenden Anrufe und den Versand , die muss ich alleine bewälltigen, wann soll ich noch Arbeiten, geschweigendenn mal Zeit haben für meine Tochter und meine Frau ? Darf ich eigentlich auch mal schlafen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wenn ich Frage, aber lässt du dich dafür von deinen Kunden bezahlen, oder machst du das aus reiner Freundschaft für ein Dankeschön?

ps.: Wenn es zu viel wird, kann man Bestellungen und Kundenaufträge auch ablehnen. :ja:
 
Nun lass mal den Kopf nicht hängen - nur weil es mal das eine oder andere Mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Freilich muss man das nicht öffentlich breittreten.

Deine Lampenteile sind jedenfalls passgenau und mit Fingerspitzengefühl gut zu montieren. Anbei mal 2 Bilder einer zweiflammigen Leuchte welche ich aus Deinen Teilen montiert habe. (die geplante 3flammige scheiterte meinerseits an einem geeigneten Röhrchen um die 3 Arme aufzunehmen) Es wäre schade, wenn es die Bausätze nicht mehr gäbe.
DSCF0163.JPG DSCF0164.JPG
pS. Die Led einer früheren Charge hatten einen Stich mehr ins orange - fand ich noch einen Tick treffender. Also weiter so!

Hier gibt es einen schönen Lampengarten als Anregung zum Weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du Frau und Kinder ?
Was hat das damit zu tun? Du bietest Ware gegen Geld, solltest dich also nicht darüber aufregen das die Anfertigung der Ware, Zeit beansprucht. Dafür wirst du ja schließlich bezahlt. Woher du diese Zeit nimmst, darf deinen Kunden herzlich egal sein. Wenn es dir zu viel wird, oder du mit deiner Zeiteinteilung Probleme bekommst, dann musst du das über eine geänderte Auftragsannahme regulieren. Soll heißen, Aufträge ablehnen und nicht Aufträge annehmen, die Kunden dann ewig warten lassen und sich dann auch noch darüber beschweren, das Kunden etwas von dir kaufen wollen. Das ist eindeutig der falsche Weg. :ja:
 
Moin,
Das Problem kenn ich auch: Jeder Kunde glaubt, er wer der Einzige, und man hätte speziell auf ihn gewartet.
Kosten soll das alles aber auch nix.

Seit dem die Kommunikation zeitnah läuft, denkt mancher, die Arbeit ginge auch so schnell.

Wisst Ihr eigentlich, wie schnell eine Woche rum ist, wenn man gut zu tun hat?
Manchmal hab ich da meine Zweifel … und außerdem liegt die Zukunft in der Entschleunigung, sonst laufen alle irgendwann heiß.

Grüße Ralf
 
Dann muss die Webseite bzw. das bisherige Bestellsystem einfach mal auf den Prüfstand und eventuell überarbeitet werden. Das habe ich dir aber auch schon mal direkt gesagt, Rene.
 
Ich sitze fast jeden Tag bis 23 Uhr in meiner Werkstatt und schaffe für Andere, und die sind nicht zu frieden mit der Schnelligkeit, das macht mich nachdenklich.Meine ganze Buchführung, Produktentwicklung und Herstellung, Einkauf von Material, sowie die Taussenden Anrufe und den Versand , die muss ich alleine bewälltigen, wann soll ich noch Arbeiten, geschweigendenn mal Zeit haben für meine Tochter und meine Frau ? Darf ich eigentlich auch mal schlafen ?



Du musst das nicht machen, keiner zwingt dich dazu. Nur du selbst.
Und dann sollen wir dich bedauern? :nein: Denke mal darüber nach.
Du hast nur ein Leben, genieße es!
Gruß, Oli
 
nein,
mich muss keiner bedauern,ich wollte es ja so. Habe nur nicht mit soviel rundherum gerechnet vor den Jahren, die schei....Bürokratie nimmt mir einfach zu viel Zeit weg, welche mir an meinen Ideen fehlt.
So, und nun ist schluß mit dem Thema, sonnst komme ich noch auf blöde Ideen.
Ich gelobe Besserung, aber werde mein Bestellsystem überdenken.
Habe noch viel zu tun, ich fang schon mal an .
Danke an Zilli und Ralf 2, die mich kennen, und auch selbst eigene Erfahrungen haben.
 
Rene, ich denke mal, als aller Erstes mußt du einen Weg finden, wie du mit deinen Kunden kommunizieren kannst.
Ganz wichtig bei denen, die schon bezahlt haben oder die Fahrzeuge bei dir haben.
Wenn das klappt, ist doch in den meisten Fällen schon geholfen.

Grüße
Matthias
 
..... sowie die Taussenden Anrufe und den Versand ....

Also bei Deinem Job würde ich mit erstmal eine Kundentelefonnummer und eine geschäftliche Telefonnummer (Materialien, Ämter und Co.) zulegen und bspw. den Freitag nur für Kundenanrufe freigeben und auch nur dann rangehen.

Auch wenn meine Meinung sicher hier einige Leute nicht erfreut, aber anders kommst Du doch nicht zum arbeiten und immer wenn Du unterbrochen wirst, kostet dies Zeit, Nerven und wiederum Zeit für den Wiedereinstieg, ergo wird die Produktivität gemindert.

Wenn aus solchen Maßnahmen aber mehr Output kommt haben sicher auch die Kunden Verständnis.
 
sowas wäre doch okay. Dann weis jeder Kunde, wann er anrufen kann und , ganz wichtig, daß er jemanden erreicht.
 
Also wenn ich mir die Bewertungen hier so ansehe, dann bestätigt das wieder einmal mein Gefühl, das sich in diesem Forum ein Haufen Leute mit stark eingeschränkter Intelligenz rum treiben .......... :totlach:
Wer der Meinung ist, dass er darüber sein "Mütchen kühlen" muss, um jemanden mal so richtig eins auszuwischen, zeigt, dass er ein kleingeistiger Hosenscheißer ist. Ist ja auch eine Erkenntnis.
Ob Lokwolf damals geahnt hat wie Recht er doch hat ........
 
Jeder hier ohne eigene Erfahrungen als Selbstständiger bzw. Verwandte, welche es sind, sollte doch erstmal versuchen, die Probleme mit Kunden usw. nachzuvollziehen, manche Kunden machen es einem nicht immer leicht noch freundlich zu bleiben. Es gibt auch gewisse Geschäftszeiten und der Unternehmer möchte auch mal ein Wochende ohne Arbeit haben ohne das einem Kunden einfällt, das er was am Sa sehr eilig braucht, was er schon Fr hätte kaufen können, als die Firma noch geöffnet hatte. Aber sowas sieht hier keiner!
 
so was verlangt ja auch niemand. Schon gar nicht von einer so kleinen Firma. Mich hat im konkreten Falle damals massiv gestört, daß es so gut wie nicht möglich war, Rene zu erreichen. Und das über Wochen. Und es wurden Absprachen nicht eingehalten.
Es kam aber trotzdem zu einem guten Ende.
Nur werde ich nichts mehr bei Rene machen lassen, solange dieses Kommunikationsproblem besteht.
Leider reichen da Wortbekenntnisse nicht aus um mich um zu stimmen. Aber geben wir ihm die Chance.

Grüße
Matthias
 
Eine "Anruferzeit", bleiben wir mal beim Freitag Nachmittag, ist zwar ganz schön und gut. Aber was macht man dann mit Kunden die meinen dem Rene ein Ohr abkauen zu müssen. Damit wäre dann die Erreichbarkeit wieder nicht mehr gewährleistet, er kann ja nicht einfach bei jedem Kunden 10 min. Sprechzeit einrichten und dann einfach auflegen. Auf der anderen Seite gesehen, beim Tillig-Club geht es ja auch so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da kann man wohl auch nur Dienstag Abend anrufen.
Es ist nun wie es ist, der Rene hat Besserung versprochen, wir haben heute telefonisch ein paar Dinge angesprochen, die ich ihm raten konnte, aus meiner 9-jährigen Online-Tätigkeit und da wird sich sicher etwas ändern.
Rene, wenn Du möchtest kann ich hier ja mal etwas schauen und machen, dass wir zusammen ein paar Dinge angehen, die meines Erachtens sein müssen, wie z.B. ein paar Angaben auf deiner Webseite. Die zum einen dazu führen werden, dass für das erste vielleicht weniger Leute etwas bestellen, dafür dann aber mehr Zeit für dich bleibt, für die Bestellungen die abgearbeitet werden müssen/sollen/wollen und - ganz wichtig - fürs private. Wenn dann vielleicht die eine oder andere Sache umgebaut ist und es eben anders lauft wie bisher, wird es auch wieder erheblich mehr Bestellungen geben.
Aber auch dieses braucht wieder nur eines - Zeit.
 
Mich hat im konkreten Falle damals massiv gestört, daß es so gut wie nicht möglich war, Rene zu erreichen. Und das über Wochen. Und es wurden Absprachen nicht eingehalten. ...... Nur werde ich nichts mehr bei Rene machen lassen, solange dieses Kommunikationsproblem besteht. Leider reichen da Wortbekenntnisse nicht aus um mich um zu stimmen. Aber geben wir ihm die Chance.
Nach diesen Sätzen, kann ich die Bewertung meiner Beiträge nun gar nicht verstehen. Ich müsste dir doch eigentlich aus der Seele sprechen ........ oder geht es dir bei deinen Bewertungen weniger um den Inhalt und mehr um meine Person? Bist du mein "kleingeistiger Hosenscheißer"? :lach:
 
Und ich dachte schon hier geht es um Produkte und Erfahrungsaustausch mit Tipps und Tricks wie was zu händeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben