@Zilli: Du zitierst Frontera und fragst mich? Also noch mal ausführlich: Ich habe Ende September eine Rechnung mit der Bestätigung der Lieferbarkeit erhalten (das konnte Frontera natürlich nicht wissen). Mir hatte René in einer Mail im November mitgeteilt, dass mein Päckchen wohl noch auf der Werkbank liegt und gleich morgen losgeschickt wird. Er hat mir darin auch den Eingang der Zahlung bestätigt. Im Februar teilte er mit, dass er die Adresse verwechselt hatte und einen Nachforschungsantrag stellt und mir die Ware erneut zusendet, mit Tracking-Nummer. Im Mai war er am Telefon ganz erstaunt, weil es sich doch um vorrätige Artikel handelt. Zur Erklärung: Ich habe kein Handarbeitsmodell bestellt, sondern nur ein paar Lampen für etwa 40 €. Ich muss mir dieses Geld nicht vom Munde absparen, und Ungeduld oder Böswilligkeit kann man mir wohl auch nicht vorwerfen. Aber wenn ICH die Ware hätte und mit der Zahlung so im Rückstand wäre, würde man René auch nicht mit „Geduld“ vertrösten.
René war am Telefon nett, keine Frage. Zweifelsfrei haben andere (viele) keine Lieferrückstände erlebt. Aber ob er aus Überarbeitung, Nettigkeit oder aus anderen Gründen nicht liefert, das Ergebnis für mich ist dasselbe.
@Johannes: Zum Thema "Gutgläubigkeit": Ja, mein Fehler, ich dachte, wenn man seit längerer Zeit im selben Forum unterwegs ist... Deswegen habe ich auch zuerst gefragt, ob mit dem Shop oder mit ihm etwas ist, zumal er seit längerer Zeit nicht mehr im Board war.
Es ehrt Euch ja, dass Ihr René verteidigt, wobei ich ihn nicht angegriffen und mich hier nicht mal beschwert habe. Ich möchte auch niemanden um Fürsprache bitten. Aber vielleicht kann ihn jemand, der ihn kennt, auf die Diskussion hier aufmerksam machen.