• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Diese Diskussion wurde ja als extra Thread eröffnet, dann aber hier reingeschmissen.
Ist echt schade das sowas immer vermischt wird.
Palaverecke wäre besser gewesen.
 
reiß dich mal zusammen.
Beschwere dich bei Lokwolf, denn von dem stammt die "kleingeistiger Hosenscheißer" Titulierung ........... aber dazu wirst du wahrscheinlich nicht genug "Gesäß" in der Hose haben. :totlach:
Dass manche Leute anderer Meinung sind, oder denen schlicht nicht gefällt, was man so schreibt, muss man aushalten - oder nix mehr schreiben.
Ralf_2, dagegen ist nichts einzuwenden und ich denke du kennst mich gut genug um zu wissen das ich mit anderen Meinungen und anständigen Diskussionen keine Problem habe. Wenn aber jemand mehrfach schlecht Bewertet und sich dann zweigt das man eigentlich der selben Meinung ist, dann kann einen das schon etwas verwundern, oder? Da fragt man sich dann was wird hier eigentlich bewertet ....... :ja:
Da hilft am wenigsten, wenn man beleidigt „zurückschiesst“.
Oh Gott nein, ich bin nicht beleidigt, aber ich halte solchen Leuten eben auch gerne mal den Spiegel vors Gesicht. Wenn ich beleidigt wäre, würde ich vielleicht auf das selbe Niveau sinken und die Person auch mit neg. Bewertungen überziehen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
so was verlangt ja auch niemand. Schon gar nicht von einer so kleinen Firma.

Das habe ich selbst ganz anders erlebt.-Trotz wochenlanger Ankündigung bzgl. Betriebsferien.-
Da meinten dann plötzlich so manche, sie wären die Sonne...
 
Geworden ist? Also ich bin seit 2004 dabei und würde sagen dass ist schon immer so.

Ausreißer in beide Richtungen wird es immer geben. Den Hersteller der ewig nicht liefert und den Besteller der nach 10 Tagen mit dem Anwalt droht. Schön dass wir hier drüber reden können. Das hilft vielleicht manchem das Messer in der Tasche zu lassen.
Von manchen Digitalzentralekunden kommt immer mal wieder die Frage, warum denn plötzlich alles auf Lieferbarkeit rot (nur auf Nachfrage lieferbar) steht. Ganz einfach, dann ist Urlaubszeit und wir sind auf der sicheren Seite nicht mit Klagen bedroht zu werden. Man versucht eben allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen.
 
Hallo René

Beim Durchlesen dieses teilweisen Gezeters hier bin ich über deine #‘s 251 und 253 gestolpert.
Das mit Frau und Tochter sollte absolute Prio haben. Es geht nichts über Familie.
Nur solltest du einen vernünftigen Weg finden, wie du allem in einem angemessenen Rahmen gerecht wirst - dir und deiner Familie als auch deinen Kunden.
Und das liest sich gefährlich, wenn du schreibst, daß du fast jeden Abend bis 23 Uhr am Schaffen bist. Auch du bist nur ein Mensch und irgendwann ist mal Ende. Für manchen nahm es familiär oder gesundheitlich kein gutes selbiges, wenn man es allem und jedem unbedingt recht machen wollte.
Hallensers Ansatz mit der Optimierung der Kundenkommunikation ist schon ein Denkanstoß in die richtige Richtung. Und manchmal ist weniger mehr. Denn alles was du so anbietest will erstmal gebaut sein.
 
......, wo man sehen kann, was aus dem tt-bord geworden ist.....

Eher kann man sehen, wie das Verhältnis der Leute untereinander teilweise kuriose Züge annimmt. Mancher Kunde glaubt, sich einen Sklaven angeschafft zu haben, sobald er einen Auftrag erteilt.
Aber Gott sei Dank (oder wem auch immer) gibt es doch auch noch normale Menschen, ist hier sogar die überwiegende Mehrheit.

Hier geht's ja blos um Spielzeug und kleine Beträge....

Grüße Ralf
 
Das was der Ralf2 geschrieben hat ist völlig zu treffend , wenn wir alle unser Leben ein ganz klein wenig entschleunigen haben wir alle mehr davon und werden alle etwas ruhiger und schon gehen einige Dinge wie von selbst . Ist aber nur unsere Meinung .
@Hallenser , den Ansatz für die Kommunikation ist sicher Zielführend und bringt alle weiter besonders im Bezug auch auf die Familie .
 
was mir etwas zu denken gibt ist daß sich Rene nicht an dieser Diskussion beteiligt. Immerhin geht es um ihn uns seinen guten Ruf.
So verläuft dieser Thread immer mehr im Sande.
 
was mir etwas zu denken gibt ist daß sich Rene nicht an dieser Diskussion beteiligt.

Hey,
was soll er noch „diskutieren“?!
Er hat doch dargestellt, dass er mit seiner momentanen Situation wohl überfordert ist, dass ist schon mehr als ich ihm geraten hätte hier Preiszugeben… Im übrigen denke ich, weiteres gehört nicht Breitgelatscht...

Genie und Chaos sind bekanntlich Zwillinge......

LG SP
 
Unternehmerdasein in Deutschland ist kein Zuckerschlecken, insbesondere das Kleinunternehmerdasein. Nicht umsonst spricht man davon, der Unternehmer arbeitet selbst und ständig - das sollte einem aber bewusst sein, sonst kann man es lassen. Auch das man Phasenweise und ehrlcih betrachtet für Stundenlöhne "arbeitet", wo ein "Arbeitnehmer" nicht mal aufstehen würde. Von der Bürokratie will ich gar nicht anfangen.Insofern ist es Realität sehr sehr viel zu arbeiten - denn, mit 1-2 Helferlein, die würden das ganze massiv entschleunigen - bei Mindestlohn, sehe die Preisgestaltung völlig anders aus und da schließt sich der Kreis zwischen dem deutschem Arbeitnehmer und dem deutschen Kunden. Erstere Gruppe möchte maxiimalverdienst für minimalen Einsatz, um dann bei zweiterer Gruppe so wenig wie möglich auszugeben. Real Betrachtet kann man in D ein in D gefertigtes Ladegut nicht für unter 8 Euro anbieten (mit Helferlein) - nur wer bezahlt das? Insofern bin ich froh, dass es diese Produkte von Herrn Köppe in der Qualität gibt.
Z.B. - Ich bin irgendwann mal in mich gegangen und habe es für mich so gelöst, dass ich Waren und Leistungen nicht anbiete, die ich für den absetzbaren Preis nicht anbieten kann und ich habe Frauen als Kundinnen, eine etwas difizilere Clientel als so mancher Modellbahner.
 
Nicht umsonst spricht man davon, der Unternehmer arbeitet selbst und ständig - das sollte einem aber bewusst sein, sonst kann man es lassen. Auch das man Phasenweise und ehrlcih betrachtet für Stundenlöhne, wo ein "Arbeitnehmer" nicht mal aufstehen würde.

Hey,

dann machste aber was falsch ;)

LG SP

P.S. an die Dumm-Poster---> ja, dass ist meine Meinung, nach 24 Jahren Selbständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme hier gerade irgendwie immer wieder das Bild in den Kopf, wenn viele jemandem der schon am Boden liegt, nachtreten.
Einige können es echt nicht lassen, oder?
Rene hat zugegeben, dass etwas schief gelaufen ist, dafür gibt es eine Menge private Gründe, die aber hier niemanden anzugehen haben.
Und er hat bekannt gegeben, dass er es in Zukunft anders machen will.
Das ist aber nicht von jetzt auf gleich passiert, das braucht Zeit.
Leider bekommt er die scheinbar nicht von einigen. Auch ich hatte mich einmal selbstständig gemacht, permanent gearbeitet und am Ende meine Familie vernachlässigt. Weihnachten 2009 haben meine Frau und ich dann am Krankenbett von meinem Kleinen zugebracht, glücklich darüber, dass er noch 5 vor 12 von der Schippe gesprungen ist. Inzwischen steigt sein Tumormarker zum 3. Mal.
Aber das nur nebenbei, was Rene behilflich sein kann werde ich machen und denen die meinen, sie müssen mit ihrer "Hochintellegenz" hier weiter nachtreten sei folgendes gefragt:
Wollt ihr in Zukunft wieder qualitativ hochwertige Lampen und andere Dienstleistungen vom Rene beziehen für relativ kleines Geld, dann nehmt euch zurück und wartet ab.
 
ich ganz kurz, ich bin gerade immernoch in meiner Werkstatt. nur mal kurz für alle:: ich bin Familien Vater, heute um 15:30 , ich habe mich angezogen, plözlich bimmelte es an der Tür. Ich habe auf gemacht, kam ein 9 Jähriges Mädchen die Treppe rauf und sagte zu mir, " der Papa hat mich her gebracht, und ich soll mit Dir die Sofie ( Meine Tochter ),abholen und Papa holt mich wieder um 6 ab. .....Ich völlig verdutzt, habe das Kind an der Hand genommen und meine Tochter aus dem Schulhort abgeholt.Es hat sich allerding herrausgestellt, das die Mutter des Kindes gerade zur Entbindung im Krankenhaus war, und der Kindes Vater dahin wollte. So, ich ja habe selbsteverständlich die Kinder betreut, bis meine Frau und meine Schwiegermutter kam und mir die Sache ab genommen haben.So steht es erst mal da, das neugeborene Kind ist wohl auf und gesund.
Ich wollte damit nur mal Sagen, das das Leben immer ein Überraschung hat, somit waren gleich mal 3 Arbeitsstunden Weg !


ich habe nochwas zu sagen.
die Leute, die Väter sind, die wissen ganz genau wo von ich rede !!!!!!!!! Es gibt auf der Welt nicht besseres als Kinder, denn die sind unsere Zukunft. Und nur um diese Kinder sollten wir uns Kümmern, damit wir eine Zukunft als Volk haben .
ich möchte auch bitte das das nun nicht zum Weltthema wird.

Hallo Matthias Rösler,
kann ich Dich auch anrufen ?, habe keine Nummer
Du hast mir was gutes geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene !
Du hast doch allen hier schon etwas gesagt, ich denke das müßte jetzt jeder verstehen.
Möge doch einer der Bosse das Drama hier endlich beenden.
Ich an deiner Stelle würde mich hier nur noch melden, wenn es Veränderungen von Deiner Seite gibt.
Die Klugsch....... können mal den Schnabel halten.
Dir alles Gute, mache es so wie Du es für richtig hälst !
Mit Freundlichen Grüßen Bandi 60 + 2 !
 
Zurück
Oben