• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2023 - Geschäftsaufgabe am 30.11.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dimabo
"Vielmehr gibt es eine neue Dampflok, die Knödelpresse, die Doppelstockwagen usw.
Die Modelle und noch mehr, sind alle in Produktion, Muster wurden schon begutachtet."

Na das ist doch schön - sollte dem so sein.
Was für eine neue Dampflok?
Knödelpressen, weitere Varianten neben den bereits angekündigten?
Doppelstockwagen, ja wie jetzt? Formneu oder weitere Varianten der bereits bekannten?
Könnte man dann doch auch mal ankündigen wenn es davon sogar schon Muster gibt.
In dem Sinne schöne Grüße an deinen guten Freund, den Herrn Kühn.

Die damalige Vorstellung der Rekowagen ohne große Ankündigung war genau richtig. Vielleicht solltet ihr mal eure Forderungen an die Firmen überdenken.

Und wo ist jetzt der Erkenntnisgewinn? Die technischen Probleme Deiner Lok sind eher von geringem Interesse. Wie es eventuell mit der Firma Kühn weitergeht dagegen von einem größeren.

Aber lassen wir das. Hab´ ein schönes Wochenende! :)

Die technischen Probleme Deiner Lok sind eher von geringem Interesse.
Siehste, deswegen. Davon abgesehen - Erkenntnisgewinn ist wohl doch etwas anderes als zweifelhafte Spekulationen über eine Moba-Firma.
Das Wesentliche war schon aus dem Kontext erkennbar. Schaun'mer mal, was kommt.

@Karl Georg
Was denn für Forderungen?
Und es ist ja nicht so, dass auch Firma Kuehn in der Vergangenheit ihre Neuheiten angekündigt hat.
Na und wenns nach deinem Dafürhalten geht dann bräuchte keiner mehr was ankündigen?
Alles nur noch Überraschung?
Na dann.

Also vor Weihnachten oder zum Geburtstag war es eigentlich auch nicht üblich, die Geschenke vorher anzukündigen.
Bei technischen Dingen und unserer gegenwärtigen Wirtschaftlage kann es doch immer wieder Überraschungen geben. Da ist es doch viel besser, wenn man den Stand ert einmal nicht nausposaunt. Natürlich könnte man die Firma Kühn mal anschreiben, ob sie es nicht wie die Autobauer machen und die Modelle erst einmal im Tarnlook vorstellen.
Desweiteren sollte so eine kleine Firma in der heitigen Zeit vorsichtig mit übertriebenen Projekten sein.
Das schlechteste Beispiel sind doch die Covid-Impfstoffe, deren Auswirkungen ich gerade wieder spüre.
Ich freue mich über weitere Kühn-Modelle.

Moin, ich wünsche allen Herstellern und Mobahändlern viel Gesundheit und Schaffenskraft. Wie sie Ihre Neuheiten ankündigen ist mir Latte, es zählt das ,was kaufbar ist. Gruß Ralf Ps , ich wäre sehr traurig, wenn die vielen schönen Waggons nicht mehr hergestellt würden. ( Bag, Kaliwagen, Altenberger, Uerdinger Kesselwagen und………)

Ja Loktom, erinnert mich irgendwie an dieses Spielchen aus Kindertagen, wenn die einzigen Informationen die sind, die hier als Zitate von Anrufen oder Mails an Firma Kuehn eingestellt werden.
Nun, natürlich kann und darf Herr Kühn seine Firma führen und Informationen verbreiten wie ihm beliebt.
Aber solch Aussagen zu geplanten Auslieferungen, wie ich sie hier in #3 von einem anderen Boarder zitiert habe, könnten meines Erachtens so auch auf der Homepage veröffentlicht werden. Wozu hat der Hersteller selbige dann? Für die Bekanntgabe von Feiertagen und Betriebsruhen, was wohl die wenigstens interessieren wird? Naja, ist halt so.
Aber wenigstens weiß ich durch die "stille Post", dass ich in Q2/23 mit den vorbestellten Varianten der Holzroller rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Still ist es anscheinend nur um Herrn Kühn und (un-) mögliche Neuheiten 2023 selber...

...Aber solch Aussagen zu geplanten Auslieferungen, wie ich sie hier von einem anderen Boarder zitiert habe, könnten meines Erachtens so auch auf der Homepage veröffentlicht werden. Wozu hat der Hersteller selbige dann? ...
...da gibt es aber auch die Mitbewerber (z.B. Tillig, Piko), die ihre Neuheiten auf "sozoialen Netzwerken" veröffentlichen, für die man sich anmelden muß (z.B. Facebook).
Auch da gibt es eine Homepage - auch hier die Frage: wozu? :gruebel: (schwääre Frrage).
Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Fa. Kuehn...

Die Zusammenfassung des Tenor der letzten Tage in diesem Thread - oder die Dramaturgie der Gerüchteküche:
Ich habe von einem Modellbahnhändler gehört, das Herr Kühn sich krankheitsbedingt von seiner Firma trennen möchte und auf der Suche nach einem Käufer ist.

Das hat mir mein Händler auch mitgeteilt. Das mit dem Verkauf hat er nicht erwähnt.

Wird bloß interessant ob ein Erwerber die Marke weiterführt oder das Sortiment unter eigenem Namen anbietet.

hoffentlich kommt das Inventar in gute Hände...

Das ist eine sehr schlechte Nachricht.

Wenn Herr Kühn aufhören sollte hoffe ich das der Herr Wilfer zugreift.

Die Versuche, dieses ein wenig "dagegen zu halten":
Gerücht, mehr nicht

Ich wünsche Herrn Kühn nur das Beste:

Ich hatte mit Herrn Kühn am 27.2.2023 eine kurzen Schriftwechsel...

ich weiß nicht, woher einige Schreiber hier die Info‘s haben, daß Herr Kühn verkauft ?
Welcher Händler macht solche Aussagen ?

solche Äußerungen sind geschäftsschädigend.

Heute Mittag habe ich ein längeres Telefongespräch mit Herrn Kühn geführt.

Dazu etwas "Trost":
im Moment gibt’s doch genug Neues.

...sowie das zum Nachdenken anregende Schlusswort:
Sollte man es nicht Herrn Kühn überlassen, wie er seine Firma führt?

@Delta-Romeo es gibt im Internet auch Seiten die RGB Farben in Ral umrechnen,
...da gibt es aber auch die Mitbewerber (z.B. Tillig, Piko), die ihre Neuheiten auf "sozoialen Netzwerken" veröffentlichen, für die man sich anmelden muß (z.B. Facebook).
Auch da gibt es eine Homepage
Bei Tillig werden die Auslieferungen auch auf der HP angekündigt, in den sozialen Medien, weil man mit der Zeit geht und die Leute dort auch erreichen kann.

...Blödsinn - ich hole mir doch nicht die Nachteile so einer "sozialen" Einrichtung ins Gerät, nur um Neuheiten (oder Entwicklungsstände) zu sehen. Dazu ist eine Homepage doch da.
Meinetwegen auch zeitgleich, denn Bilder von den Entwicklungsstadien sind auf der Tillig-Seite nicht zu sehen.
Und, damit niemand auf dumme Gedanken kommt - das habe ich dort schon mehrfach angebracht (hier, im Board, bringt das nämlich auch nicht viel)...

P.S. wer Facebook nutz, hat auch den Zugang zum "normalen" Internet - KANN also auch auf die Homepage zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
@Berthie es gibt Leute die dort viel unterwegs sind und an diese richtet sich die Werbung. Du machst da ne Seite mit wenig Aufwand und erhälst eine Reichweite in Millionen und hast dafür wenig Zeit und Geld eingesetzt. Am Ende können die Leute auf deine verlinkte eigene HP klicken, Werbung woanders ist deutlich teurer.

@Per es gibt diverse TT Gruppen mit nicht grad wenigen Mitgliedern, da werden Neuheiten verlinkt.
Man kann natürlich auch die aktuellen Trendseiten durchsuchen und schauen, wo Tillig überall ist.

...und wieder: wenn ich mal auf der Website diese Infos finden würde, wär's ja O.K. - aber, sie erscheinen dort nicht , bis wenig.
Ich bin auch oft unterwegs - da stören mich auch die Ladezeiten unserer "Großbildeinsteller" - interessiert die das? Nö - so ist's auch mit 'ner Website.
Wenn ich WILL geht es auch dort - zumal es das gleiche Medium ist, daß die Infos überträgt...

P.S. damit sollte auch nur gesagt werden: in diesem Falle ist es nicht nur bei der Fa. Kuehn so - es gibt mehrere Beispiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben