• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das V15 Projekt ist weg, schade, aber auch verständlich. Wäre das einzige gewesen, was mich von der Firma interessiert hätte. Es sei denn, es kommt mal die 230 001.

Ich finde das eigentlich auch sehr schade das die V15 nicht erscheint. Das was von Kuehn bisher zu sehen war, sah ja nicht schlecht aus. Ich hatte echt auf einen Vergleich mit dem Piko Modell gehofft.

Ich freue mich, dass Firma Kühn nicht zu viel neues bringt, sondern lieber Rückstände abarbeitet und Farbvarianten macht. Ich finde schade, dass das Projekt V15 verworfen wurde, auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind.
Liebe Firma Kühn macht weiter so und bringt hochdetailierte, zugerüstete und trotzdem bezahlbare Modelle auf den Markt!

Ich habe Doppelentwicklungen noch nie verteufelt. Ich finde es sogar richtig gut wenn der Kunde wählen kann. Aktuelles Beispiel, die BR 95. Da bin ich mehr als froh, das Arnold die auch bringt.

zur V15 sehe ich genauso:
Das PIKO Modell ist super umgesetzt.Etliche Varianten sind schon gekommen und klar lohnt es sich nicht für einen Hersteller die gleichen Modelle nochmal zu bringen.da braucht es keine Erklärung dazu.

Ich freu mich auf die Bardotka die kommen wird.

Schade, dass es nicht neues von den Dpppelstockwagen gibt!

welche Spekulationen?
Sie kommt nich (mehr)!
Nicht mehr und nicht weniger.
Der Rest ist uninteressant bzw. Geschichte.

Das gemeine TT-Volk muss aber spekulieren, da es eine höchstoffizielle Abkündigung der V15 von Kuehn/Kühn nicht gab bzw. gibt. Ein im Katalog mit Abwesenheit glänzendes Modell muss nicht zwangsläufig aus dem Programm sein.

Im Vorwort des Kataloges stehen doch ein paar Worte, warum die V15 bis auf Weiteres nicht kommt.
Für meine Begriffe ist die Aussage bezüglich des Erscheines hinreichend klar, die Begründung plausibel, ohne dem Kunden nun Firmeninterna detailliert darzulegen.
Raum für Spekulationen bleibt immer, aber bei der Beschränkung nur auf nüchterne Fakten würde mancher Thread zusammenbrechen. ;)

MfG

Die Taoos scheinen ja nun auch startklar zu sein. Uiii, datt wird sich teuer...:boeller:
Ick freu mia druff.
V15 braucht kein Mensch....

Leider viel alter Aufguss (neue Nr.) , neue Farbe anrühren wäre mal was gewesen, da gibt es noch so einiges was Möglich ist !

@Osthesse,
iss nich böse gemeint. Ich finde die Entscheidung, die V15 nicht zu machen, nur richtig.
Mehr sollte es nicht bedeuten...:allesgut:

Mal eine etwas spitz formulierte Frage: Ist die 111 nur deshalb noch im Katalog, weil einer mit der V15 vergleichbare Erklärung zum Wegfall fehlt?
Oder anders: Für diese älteste Neuheiten-Altlast vermisst der geneigte Kaufinteressent eine informative Aussage.

Nö.

Zur V15: " ..unter jetzigen Marktbedingungen..." heißt .... Spekulieren.
Ach lieber nicht,hoffentlich kommt TK da ohne heftige finanz. Störungen klar mit.
Eine bessere V15 hät ich schon genommen.
Zitat:
"Nach Verlagerung der Werkzeuge konnten diese nach und
nach gründlich überprüft werden, wobei bei einigen
massive Beschädigungen bzw. Mängel festgestellt wurden.
In Verbindung mit den nötigen Anpassungsarbeiten auf die
neuen Maschinen entstehen jedoch so hohe Kosten, dass
sich unter den jetzigen Marktbedingungen die Projekte
der BR101 (ex. V15) in Spur TT und die Taucherbrille
T478.3 in Spur N nicht weiter fortführen lassen."

Interessant ist das der Taoos 894 Artikelnummer 51450/51452 letztes Jahr in braun angekündigt wurden ist und nun in rot geliefert wird. Aber gekauft werden sie trotzdem.

Worüber ich mich noch freue ist die vielleicht versteckte Ankündigung der 146.0 Felsenbühne Rathen, der Knaller wäre wenn sie mit den richtigen Dostos kommt. :fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben