Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Braucht ein Triebwagen Zugkraft?
Nicht nur so. Als inoffizieller Nachfolger der NE81 sollte er eigentlich deren komplettes Betriebsprogramm können. Beim Beiwagen bin ich mit nicht sicher; Steuerwagen war auf jeden Fall geplant und durch WEG bestellt. Allerdings wurden die Fahrzeuge so schwer, dass die bestellten Steuerwagen in Triebwagen gewandelt wurden. "Dunkel" meine ich in meiner schwäbischen Zeit auch die Kombination aus RS1 und NE81-Steuerwagen erlebt zu haben (WEG, Strohgäubahn in den ganz frühen 2000ern).Der RS1 sollte jedenfalls einen Wagen mitschleppen können - bei der Hzl liefen die mit Bm Gepäckwagen als Fahrradzug ...
"Dunkel" meine ich in meiner schwäbischen Zeit auch die Kombination aus RS1 und NE81-Steuerwagen erlebt zu haben (WEG, Strohgäubahn in den ganz frühen 2000ern).
Update dazu: nach Reinigen der Stromabnahmefedern und Radsätze und biegen der Federn nach außen ist die Stromversorgung nun stabil.(...)
digital aber ist zumindest mein Exemplar auf gealterten Gleisen völlig unbrauchbar wegen irgendwie nicht vorhandener Stromversorgung. (...) Woran die Aussetzer liegen, muss ich raus finden.