• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seite 50 und 82 mal wieder Neuheiten, die wohl geheim bleiben.

Die schlanke Weiche, legt ein Jahr Pause ein. War fast zu erwarten...
Wieder keine Farbvarianten der Silberlinge, Dosto und den kkurzen Schiebeplanwagen. Schade.
 
Ah jetzt, ja. Mein Browser war das Problem.
Die V60-Privatbahnversionen finden bestimmt zu mir.
Die 146.0 wäre absolut super!
Sehe ich das richtig? 140er mit Einholmstromabnehmer?
 
Wow, da brauch ich gar nichts. V 15 ist gestorben, steht im Vorspann ! Ist aber auch verständlich. Die E 44 wäre ein Kandidat zum Bessermachen. Die E 11/42 sehen leider komisch aus vornerum. Wie Bundesbahnloks.
Glück auf, Harri
 
Leider ist das Projekt V15 nicht mehr zu finden
Interessant ist die Begründung:
Nach Verlagerung der Werkzeuge konnten diese nach und nach gründlich überprüft werden, wobei bei einigen massive Beschädigungen bzw. Mängel festgestellt wurden.
In Verbindung mit den nötigen Anpassungsarbeiten auf die neuen Maschinen entstehen jedoch so hohe Kosten, dass sich unter den jetzigen Marktbedingungen die Projekte der BR101 (ex. V15) in Spur TT und die Taucherbrille T478.3 in Spur N nicht weiter fortführen lassen.
Allgemein hohe Kosten für x-ten Werkzeugumzug oder hohe Kosten speziell für die jungfräulichen Werkzeuge der beiden genannten Beispiele?

Dabei war der fehlende eigene Maschinenpark mit ausschließlicher Fremdfertigung doch so fortschrittlich und billig. Wie sich die Zeiten ändern. :fasziniert:

In enger Zusammenarbeit mit unseren neuen Produzenten konnten wir einige, schon länger angekündigte Produkte ausliefern.
Längere Ankündigungszeiten betrifft wohl auch andere Nenngrößen.
 
Ich verstehe es im Verhältnis zur nunmehr noch absetzbaren Menge einige Jahre nach PIKOs V15 als zu hohe Kosten.

Falls wirklich eine 140 mit Einholmstromabnehmern kommt, sollte es auch leichte Formänderungen am Gehäuse geben, z.B. Pufferbohle.
Änderung: Die schwarze EBS 140 792 hat zwar keine Einholmstromabnehmer, aber auch die andere Pufferbohle.

MfG
 
Mich würde mal interessieren, wann der Halbgepäckwagen der CD kommt. Ist ja auch schon ewig offen
 
Da bekommt die Firma von mir auch kein Geld. Nix dabei für mich.
 
Hoffentlich sind die neuen Nummern an der oVP irgendwie vermerkt.
 
Ich verstehe es im Verhältnis zur nunmehr noch absetzbaren Menge einige Jahre nach PIKOs V15 als zu hohe Kosten.
Die hohen Kosten betreffen ab die Anpassung der Werkzeuge an den neuen Maschinenpark. So steht's geschrieben. Die Anpassung der vorhandenen Werkzeuge (nicht vorhandene Werkzeuge lassen sich schlecht anpassen) ist jetzt so teuer, dass sich die V15 nicht mehr lohnt?
Dass sich eine zweite V15, die zum Ankündigungszeitpunkt den höheren UVP, die dünnere Elektronikausstattung, ... hatte, nicht lohnt, war 2013...16 für den Ankündiger nicht absehbar? Erst der x-te Wechsel des Lohnfertigers brachte die Erkenntnis. :fasziniert:

Leichte Formänderungen am Gehäuse geben, z.B. Pufferbohle, hätten auch dem Modell: http://www.tt-pics.de/data/media/257/31610.jpg gut gestanden. Oder dem: http://www.tt-pics.de/data/media/262/csd_51_54_59-41_056-6_bcm.jpg.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es keine Formänderungen gibt, stattdessen die unbelegte Begründung: "Hat's beim Vorbild gegeben."

Manche Vorbildangabe lässt sehr tief blicken:
Die Baureihe BR145 gehört wie die BR185 zur TRAXX-Familie der Firma Bombardier Transportation. [...] Die Deutsche Bahn AG rüstete nachträglich einige Lokomotiven mit Zugzielanzeige und Wendezugsteuerung aus. Diese Lokomotiven sind als Baureihe 146.0 im Nahverkehr im Einsatz.
Alternative Fakten: Welche 145 wurde durch nachträgliche Ausstattung mit NV-Paket zur 146.0? :braue:

Wer soll dir diese Frage hier beantworten? Frag doch mal hier nach.
Dort gibt's die Antwort auf die Frage, wer die Frage zu Erscheinungsdaten etc. beantwortet?

Weshalb nutzt der Hersteller nicht seine Homepage, um aktuell über seine Produkte zu informieren? Dann stellen sich einige Fragen erst gar nicht.
Die Homepage hingegen macht den Eindruck eines Museums: Nutzerführung/Produktsuche wie vor 20 Jahren, NULL Information zu Verfügbarkeit der Produkte, ...
Die
Wiederauflage des Y/B 70 Halbgepäckwagens als DR-Fahrzeug
kann ich ohne großen Suchaufwand nicht finden. Die Suche bringt: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=258117&d=1485941598

Zur aktuellen Information dient die Seite eher weniger. Wozu dann der (finanzielle) Aufwand.
 
Firma Kühn,

Respekt, auf über 80 Seiten ein derartig umfangreiches Angebot, das bedeutet schön was!
Sollte ich in naher Zukunft doch einmal meine geheimen (!) Wünsche umsetzen, greife ich garantiert auf DR-Material aus dem Hause Kühn zurück. Einfach nur schöne Modelle.

Lothar
 
Interessant ist die Begründung:
Allgemein hohe Kosten für x-ten Werkzeugumzug oder hohe Kosten speziell für die jungfräulichen Werkzeuge der beiden genannten Beispiele?
Dabei war der fehlende eigene Maschinenpark mit ausschließlicher Fremdfertigung doch so fortschrittlich und billig. Wie sich die Zeiten ändern.
Hast du nicht grade großspurig erklärt, das der Hersteller ja wohl am besten weiß was sich lohnt ...... na lassen wir das.
Also hüpfe weiter kleiner Zitierfrosch .... hüpf .... hüpf ....
 
Das stimmt, die Seite von Kuehn-Modell ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Da war die alte Seite ja noch informativer als dieser Flashkram.
 
Hast du nicht grade großspurig erklärt, das der Hersteller ja wohl am besten weiß was sich lohnt ......
Wenn Person A behauptet: "Fremdfertigung ist das beste.", wird sie nach eigenen Maßstäbe Recht haben. Wenn Person B behauptet: "Fremdfertigung birgt (finanzielle) Risiken.", wird sie nach eigenen Maßstäbe ebenso Recht haben. Aus meiner Sicht und Erfahrung sind beide Aussagen korrekt.
Blöd wird, wenn Person A = Person B. Dass A nicht das gewusst haben will, was B wusste, ist schwer zu glauben. Zumindest für Außenstehende.
 
Och, bitte nicht schon wieder diese endlose Sinnlos-Diskussion fernab des eigentlichen Themas. Muss denn das überall sein..?

Dass die V15 nicht kommt, finde ich völlig ok. Lieber ein Schrecken mit Ende (für den Hersteller). Die von Piko reicht mir.
Ansonsten gibt's im Kuehn-Katalog noch ein paar Sachen für mich. Bei der DB-V60 in blau/beige werde ich auch mal zugreifen. :ja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben