Kühn lieferbar in Ep IX
Firma Kühn? Wer ist das? Ach ja, das sind die die ihre Modelle erst ab Epoche IV herstellen! Für manch einen also halb so wild...
da muss ich mal widersprechen, von Kühn ist eine wunderschöne kleine Diesellok mit Stangenantrieb der DB angekündigt, die fabelhaft zur jungen Bundesbahn passt - darauf freue ich mich wirklich.
Hoffentlich redet ihm (Kuehn / Kühn) niemand ein, dass es sich dabei in Wahrheit um den Holzroller (war das E42 ?) handelt, und er dann schon wieder das Gehäuse aus einem anderem Material - nämlich Holz - bauen will, statt wie bisher angekündigt Metall und vorher Plastik, aeh Plaste....
Das dauuuuuuuert dann noch länger.
U.U. kommt dann noch ein Hersteller aus Österreich und macht diese Maschine schneller... wie war das mit dieser Taucherbrille ?
Weiter oben meinte doch eine Kollege (bin zu faul nachzugucken), dass die tollen DoSto-Wagen der Leipziger S-Bahn wirklich toll sind, leider hat es sie beim Vorbild so wohl nie gegeben. Dagegen bin ich aber überzeugt, dass die Weichen von Kühn in ihrer Entgleisungssicherheit (Radlenker abbiegender Strang) absolut vorbildgetreu sind, irgendwo gibt es bestimmt eine
Weiche auf der mal eine Lok mit Vorläuferachsen entgleist ist.
Die geraden und gebogenen Gleise sollten schon Ende Juni in den Handel gehen, das war Anfang Mai... also langsam überlege ich mir wirklich was ich mit meinen Kühn Gleissets und meinem Plan mache.....
- rauchen kann man die Gleise nicht....