• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2012 (Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es nicht verstehen, was hier abgeht.
Modelleisenbahn ist doch nur ein Hobby und nicht der Mittelpunkt der Welt. Wenn ein Hersteller aus was für Gründen auch immer, die Lieferzeiten, die er mal vorhergesagt hat, nicht einhält, wieso immer das Gezetere als ob man es morgen nicht mehr kaufen könnte.

Seit froh das es Hersteller gibt in Spur TT, 1990 sah es echt düster aus. Wenn ich an meine BTTB-Zeit denke, so eine Vielfalt gab es nicht.

Einfach löschen den Müll der letzten 3 Seiten, hier geht es um Neuheiten, verdammt nochmal.

Genau deswegen meide ich die Neuheiten Threads. Fuchtbar was da überall los ist.

Sorry, aber eine Krankheit ist was anderes als dieser Vorfall auch wenn viele das anders sehen, und das wiederum finde ich denen gegenüber die wirklich eine Krankheit haben dreist dies so zu formulieren.
:argh:
Solche unqualifizierten Aussagen finde ich einfach nur peinlich, peinlich, peinlich!
Ist Herr Kühn Deiner Meinung nach ein Simulant, der einfach nur zu faul ist, Deine Wunschmodelle nun endlich mal auszuliefern, oder wie soll man das verstehen? :kotz:

Ich habe Herrn Kühn in Nürnberg auf der Messe gesprochen.
Er war - ohne daß ich gefragt hätte - recht auskunftsfreudig, so daß ich mir erlaube, seine Aussage zum damaligen Stand der Dinge hier mit meinen eigenen Worten wiederzugeben:

Ob eine vollkommene Wiederherstellung möglich ist, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Daß Herr Kühn noch unter den Folgen seiner Erkrankung litt, war deutlich erkennbar. Dennoch war er guten Mutes, auch wenn Fortschritte nur in kleinen Schritten erreichbar sind.

Ich persönlich wünsche Herrn Kühn eine möglichst schnelle und vollständige Genesung.
Nicht, damit irgendwelche Vorbesteller ihre Modelle doch noch bekommen, sondern weil ich ihn als Mensch schätze und weil er mit seiner kleinen Firma den TT-Markt bereichert.

Meinen Respekt hat auch seine Frau, die in diesen schweren Zeiten zu ihm steht.

Habe ich jemals behauptet das ihm nichts passiert sei? Zeig mir die Zeile wo ich ihn als Simulant betitel oder Ihm dies unterstell... na, ich warte? So ne Plautzen wie dich SD, hab ich mein leben gern gefressen :braue: Irgendwie haben es viele nötig nur für sich das wichtigste eines Satzes rauszupicken und dies dann als Skandaltext wieder zusammen zusetzten. Ich hab in meiner Familie auch 2 Personen die das gleiche erlebt haben, und glaub mir, ich weiß was das für Folgen hat, und die werden nie wieder Gesund und hängen an der Maschiene.

Wers immernoch nicht kapiert - ich habe die Person nicht kritisiert sondern die Firma, tut man leider im Geschäftswesen so, und da ist es denen die Geld bekommen oder bezahlt werden egal - hauptsache das Unternehmen fährt weiter - so aber anscheinend nicht.

Wenn Du jetzt den Unschuldigen spielst:
Von Krankheit zu sprechen halte ich für übertrieben (...) Trotzdem merkt man jetzt das die fa. Kühn keine wirklich funktionierende Firmenpolitik hat wenn eine firma von einer Person abhängig ist...
Wieso sabbelst Du dann solchen Unsinn? Muss wohl daran liegen das es sich besonders leicht macht über etwas rumzumaulen von dem man keine Ahnung hat...

Habe ich jemals behauptet das ihm nichts passiert sei? Zeig mir die Zeile wo ich ihn als Simulant betitel oder Ihm dies unterstell... na, ich warte?
Was eine Krankheit ist und was nicht, entscheiden die Ärzte. Nicht solche Müpchtegerneschlaubis wie Du.
So ne Plautzen wie dich SD, hab ich mein leben gern gefressen :braue:
Guten Appetit, aber verschluck Dich nicht. Am zu kleinen Mundwerk wird es jas nicht scheitern. Mit Deinen paar Jahren Lebenserfahrung kannst Du aber noch nicht wirklich protzen...

Mit sowecke wie Dir schmeiße ich mir die Äppel vonne Bäume!

P.S.:
Kleiner Tip:
Da Du ja offensichtlich lebensfähig bist, mußt Du zwangsweise über eine bestimmte Mindestmenge an Gehirnmasse verfügen.
Warum versuchst Du nicht mal, die auch zu benutzen?

Ich habe nur meine Meinung geäußert. Das darf ich doch noch, oder? Und wenn DAS deine Meinung dazu ist, so sei es. Hauptsache, es geht dir jetzt besser.
Und damit zurück zu den Neuheiten...

Die vielgepriesene Meinungsfreiheit kann man nutzen , muss es aber nicht immer und überall...ein Nebeneffekt des webzwonull.

Um auf den Kern des Themas zu kommen: Wie definiert sich Krankheit ?
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Habe ich jemals behauptet das ihm nichts passiert sei? Zeig mir die Zeile wo ich ihn als Simulant betitel oder Ihm dies unterstell... na, ich warte? So ne Plautzen wie dich SD, hab ich mein leben gern gefressen nicht.

Hat das schon Krankheitswert-und was ist mit Krankheitsgewinn ? *unverschämt*

Hoffentlich liest das kein TK-nicht dass er noch krank würde.:wech:

Kann man mal das ganze Geschwäzt über Krankheit oder auch nicht so starke Krankheit und was alles noch so um Herrn Kühn geschieht löschen? Das gehört hier nicht rein. Herr Kühn wird sich sicherlich melden, wenn es an seiner Firma irgendwelche Änderungen oder Neuigkeiten gibt. Aber die Spekulationen über seine Krankheit, ob sie denn schwer ist oder nicht, heilbar oder nicht, gehört hier nicht rein. Denkt mal an die Privatsphäre von Herrn Kühn! Er ist keine öffentliche Person, sondern nur ein Ein-Personen-Firmeninhaber. Wenn ihr ein Problem mit Herrn Kühn habt, meldet euch doch bei ihm, anstatt seine Privatsphäre über das Forum auszulassen. Die Diskussion darüber kotzt ein an.
Hier geht es um seine Modelle und nicht um ihm selbst.

Mit Deinen paar Jahren Lebenserfahrung kannst Du aber noch nicht wirklich protzen...

Genau solche Bemerkungen, von Leuten die EDV mit Schreibmaschienen lernen durften, habe ich gefressen - anscheinend kann ich ja als Leiter eines Geschäftes ja keine Erfahrungen haben, wusste ja nicht das er Plreite ist? auch vom Leben nicht das ich besser klar komme wie viele Erwachsene - auch vermagst du nicht zu wissen was ich in mein Leben an Erfahrung gesammelt habe. Aber wie heißt es so schön:

Den Älteren muss Respekt gezollt werden, die wissen alles besser und bla bla bla - bevor jeman von mir Respekt erfährt sollte er sich erstmal diesen verdienen und selbst den jüngeren zollen.

Genau solche Bemerkungen, von Leuten die EDV mit Schreibmaschienen lernen durften, habe ich gefressen - anscheinend kann ich ja als Leiter eines Geschäftes ja keine Erfahrungen haben, wusste ja nicht das er Plreite ist? auch vom Leben nicht das ich besser klar komme wie viele Erwachsene - ..

Du schreibts immer noch Kwarg... geh schlafen.
Gilt Geltungssucht noch als Krankheit oder doch nur Störung ?

habe ich gefressen -

Unabhängig von der aktuellen sehr freundlichen Diskussion erinnert mich das an eine Szene bei den Simpsons: "...auch, was der Hund auf dem Teppich hinterlassen hat, habe ich gefressen!" (Groundskeeper Willie) :lach:

Weil immer wieder Rufe nach Löschung und Verschiebung auftauchen: Nein. Aus verschiedenen u.a. rechtlichen Gründen halten wir Moder-Atoren uns damit seit einiger Zeit aufgrund oberster Direktive zurück. Es gilt: Jeder darf sich nach bestem Wissen und Gewissen blamieren, so gut er kann. Viel Spaß, weitermachen! ;D

Außerdem hat in letzter Zeit eine Sitte überhand genommen, wo teilweise gnadenlos Müll geschrieben wird, nach dem Motto, die Mods werdens schon richten. "He Mod, aufräumen!" Vergeßt es. Überlegt euch vorher, was ihr wo hinschreibt.

Sehe ich das richtig, das jetzt ein "(Diskussion)" an den Titel angehangen wurde?
Wenn ja, dann danke.
Da kann ich diesen Thread künftig übergehen.

Gruß ebahner

Tolle Grundsatzdiskussionen, die Welt der TT-Bahner sieht schon sehr klein und traurig aus. Übrigens die Suchfunktion in diesen Board, ist und bleibt sinnlos, wenn jedes Thema durch solche Persönlichkeitsäußerungen (oder auch -störungen) voll geschmiert wird!!! Ich hab keine Lust, wenn ich Fakten suche, mir dieses Zwischengesülze jedesmal anzutun.:argh:

bevor jeman von mir Respekt erfährt sollte er sich erstmal diesen verdienen und selbst den jüngeren zollen.
Dann schreib erstens endlich Deutsch und hör zweitens auf, schwer erkrankten Leuten das Recht abzusprechen, ihre Krankheit so nennen zu dürfen.

Andi

Sehe ich das richtig, das jetzt ein "(Diskussion)" an den Titel angehangen wurde?
Da kann ich diesen Thread künftig übergehen.
Ich hab keine Lust, wenn ich Fakten suche, mir dieses Zwischengesülze jedesmal anzutun.:argh:
Genau deswegen meide ich die Neuheiten Threads.
Und nochmals weise ich gerne auf diesen (richtigen) Thread hin, den gibt es seit 01-2012, der wird geputzt:

Ich werde in einem Forum nicht über die Details der Krankheit einer mir bekannten Person schreiben, ohne dafür eine Genehmigung zu haben und weil auch nicht unbedingt alles (private) im öffentlichen Raum diskutiert werden sollte.
Die Verzögerungen entstehen sicher nicht, um einige TT-Freunde zu verärgern. Da hat es wohl schwerwiegendere Ursachen.
Vielleicht wäre es besser, wenn macher Post vor diesem Hintergrund etwas zurückhaltender formuliert wäre. Das die Liefersituation nicht gut ist, ist wohl unbestritten.

Genau solche Bemerkungen, von Leuten die EDV mit Schreibmaschienen lernen durften, habe ich gefressen - anscheinend kann ich ja als Leiter eines Geschäftes ja keine Erfahrungen haben, wusste ja nicht das er Plreite ist? auch vom Leben nicht das ich besser klar komme wie viele Erwachsene - auch vermagst du nicht zu wissen was ich in mein Leben an Erfahrung gesammelt habe. Aber wie heißt es so schön:

Den Älteren muss Respekt gezollt werden, die wissen alles besser und bla bla bla - bevor jeman von mir Respekt erfährt sollte er sich erstmal diesen verdienen und selbst den jüngeren zollen.

Hallo ... (wer auch immer Du bist),

als Leiter eines Geschäftes solltest Du eigentlich wissen, daß man sich aus solchen emotional geführten Diskussionen besser heraus hält, um nicht in Fettnäpfchen zu latschen, die hier massenhaft aufgestellt werden. Da ist es vielleicht um so wichtiger, cool zu bleiben und die Öffentlichkeit zu meiden. Das kann immer nach hinten los gehen, egal ob man recht hat oder nicht. Aber diese Phase muß wohl jeder hier einmal durch machen.

Man sollte sich da auch mit solchen Bemerkungen, wie sie oben stehen, zurück halten, auch wenn man selbst angegriffen wurde. Das zeichnet einen Leiter aus. Bei einer renomierten Mittwochabend-Frensehsendung auf einem Privatsender wurde ein "Schlagfertigkeitstraining" angeboten. Das könnte vielleicht auch helfen, sich selbst zu beherrschen. Kostet allerdings 400 Euro pro Nase. Ein Leiter muß sich oft ganz schön beherrschen... Aber das weißt Du sicher alles selbst.

Viele Grüße

Birger

Im Endeffekt kann ich mich in der Freizeit an Diskussionen beteiligen wie ich möchte - bei mir sind das vollkommen getrennte Dinge zwischen Arbeit und Freizeit.

Was ich irgendwie immer wieder Lustig finde ist die Tatsache das es hier einige echt nötig halten aus einer Meinungsbemerkung (lest bitte den ersten Beitrag von mir hier nochmal durch, zurnot ein 2 oder 3. mal um zu verstehen was da steht) hier den Schritt zu ziehen unter der Grütellinie zu Artikulieren - sorry Leute, wer hier einfach nichts draus lesen kann, dem kann ich da auch nicht helfen http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=724098&postcount=251

Dort steht meine Meinung, wie ich es finde, denn hier wird von allen die das erwähnen das vollkommen Dramatisiert - ich weiß was Herrn Kühn passiert ist, ich habe solche Personen im familiären Kreis, und weiß das Herr Kühn es unter Umständen sogar noch besser hat (wird sich zeigen).

Desweiteren habe ich die Firma und nicht die Person kritisiert, steht aber schon weiter vorne - wer das auch nicht unterscheiden kann, tja, selbst Schuld. Das da sogar steht das Kühn Gute Modelle macht, wird ja gemieden.

Tja, und aus nichts herraus haben dann einige es vonnöten gehalten sich Sachen dazuzudichten, kann man aber alles nachlesen, von daher - wayne.

Achso, an den Herr der es meint mich als Nulleiter zu betitulieren - solche äußerungen kommen von nicht wahrhaben zu wollenden Eigenschaften eines selbst ;)

So, wer gibt jetzt nach, daß das hier mal zuende kommt?

Der Leiter sieht nicht ein, daß es manchmal besser ist einfach aufzuhören und die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen als sich ständig zu verteidigen und somit immer wieder einen neuen Reiz zu einer Gegenreaktion zu geben. Jeder will das letzte Wort haben. So ist das wohl in der Menschheit.

Also mein Appel an alle Nichtleiter hier in diesem Fred: "Laßt jetzt einfach mal die Finger ruhen, auch wenn es reizt, dem Leiter jetzt wierder eine drauf zu hauen.

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben