Lies dieses Thema: Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem). Da finden sich sicher 100e Gründe, weshalb die vorhandenen Systeme unbrauchbar waren und das Rad neu erfunden werden musste.Was ich gemacht hätte?...
OK: Als Fachhändler hätte ich mir zuerst die Frage gestellt, ob ein neues Gleissystem tatsächlich so notwendig ist, dass es bei mir im Laden gelagert sein muss.
Wie viele der damals angekündigten Neu-/Umbauten wurden nicht vollendet, abgebrochen oder mit einem umfangreichen Gleissystem umgeplant?
Herr Kühn hat sich sein Geschäftsmodell mit ausgelagerter Fertigung des rollenden Materials selbst ausgesucht. Ebenso verkündet er die Neuheiten und regelmäßigen Terminanpassungen. Gäbe es im Fußball so einen Auftritt, wäre der Trainer schon lange entlassen. Man schafft es ja nicht einmal, die Fehler im Katalog zu korrigieren:Wieviel Anteil an dieder Misere Herr Kühn oder sein Hersteller hat, ...
Wer soll dafür verantwortlich sein: die Druckerei?einem Schienverbinder
Vielleicht ist hiermit
was anderes gemeint, als ich bisher dachte. Bei TILLIG gibt's nicht so viel mehr Elemente: Kreuzungen/Kreuzungsweichen und Bausätze. Die restlichen Grundelemente (gerade & gebogene Gleise, Weiche, Flexgleise und etwas Zubehör) bieten beide.Das Besondere an der Geometrie des kuehn-modell-Gleises ist die geringe Anzahl von unterschiedlichen Gleiselementen.