Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo! Mag ja alles stimmen mit der immer wiederholten Erinnerung. Aber zu guter Letzt kommt mir das bei Firma Kühn so vor, man kündigt an, dann ne Weile nichts, die angekündigten Modelle werden nach hinten geschoben um dann neue Produkte anzuschieben.
Vielleicht hat man aus Kupfer ebenfalls Kalisalz gewonnen?
Zu DDR-Zeiten war das der Nachzügler - fast völlig ohne Bergbautradition.
Wie gut, dass es die Chinesen gibt und die weit weg sind: ideal als Brügelknaben geeignet. Die falsche Farbauswahl von Beschriftungen wurde wo getroffen: am Rhein oder im fernen China? Wobei die Chinesen zufällig die aktuelle Schriftfarbe treffen.Das wird wohl daran liegen, das Herr Kühn die Modelle auswählt und konstruiert und die Chinesen nicht nachkommen bzw. die Qualität nicht stimmt, bis die Modelle dann endlich passen.
Welche Halbwertzeit haben die Antworten auf Lieferterminanfragen? Die V15 sollte auch gleichsofortimnächsten Quartal lieferbar sein:Dadurch kann man Neues eher kaufen als die älteren Modelle, aber dazu frag doch mal direkt bei Fa. Kühn nach.
Knapp zwei Jahre her, mit einer Planung, deren Aussagekraft nicht mal fürs nächste Quartal reicht.Überraschung 2: Kühn-Anzeige mit [...] V15/V23 von Kühn!!!, lieferbar 1. Quartal 2014!!!, Preis: 79,97!!!
Ist da noch was offen, außer dem Halbgepäck-Y/B70 (als CD-Modell)? Oder nur die weitgehend ausverkauften Katalogartikel? Die können die TT-Bahner jetzt eh nicht kaufen! DB ist groß in Mode.ich habe bei Kühn nach dem Liefertermin der Y-Wagen gefragt. Antwort: nächster Sommer.
Die Qualität muss nicht nur bei der Bedruckung stimmen und auch wenn sie falsch nach China übermittelt wurde, weis nur die Fa. Kühn, warum die Modelle so unterschiedlich kommen und:Wie gut, dass es die Chinesen gibt und die weit weg sind: ideal als Brügelknaben geeignet. Die falsche Farbauswahl von Beschriftungen wurde wo getroffen: am Rhein oder im fernen China? Wobei die Chinesen zufällig die aktuelle Schriftfarbe treffen.
Was aber auch der Grund sein kann, für die Verzögerungen der älteren Modelle, ist der Lieferantenwechsel, der Kaliewagen müsste bereits komplett beim neuen Lieferanten gefertigt werden und bei den älteren Modellen müssen wohl noch die Formen auf die Maschinen des neuen Lieferanten angepasst werden.
Im Gespräch wurde erwähnt, sie soll Mitte 2016 erscheinen.
Heute hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch mit Herrn Kühn..
Die V15 und V60 sollen ende nächsten Jahres erscheinen.
Wie gut, dass es die Chinesen gibt und die weit weg sind: ideal als Brügelknaben geeignet. Die "Käse" falsche Farbauswahl von Beschriftungen[/URL] wurde wo getroffen: am Rhein oder im fernen China? Wobei die Chinesen zufällig die aktuelle Schriftfarbe treffen.
wie immer zynischer blabla...
Hallo TT-Boarder,
bei dem einem Wagen soll es nicht bleiben. Endlich konnte ich alle 10 Wagen bei einigermaßen anständigen Lichtverhältnissen ablichten. Was folgt, ist also eine Art Übersicht über die 10 verschiedenen Modelle der Firma Kühn, die bis jetzt zur Auslieferung gekommen sind.
Die Bilder sind entstanden mit meiner Nikon D90 bei Tageslicht ohne zusätzliche Beleuchtung, unter Verwendung eine Statives. Blende 1:25, Belichtungszeit 4 Sekunden (wegen der Tiefenschärfe) bei Gegenlicht, +1 Elektronenvolt. Als Objektiv kam das AF-S Nikkor 16-85mm 1:3,5-6,5 GED mit Blendschutz zum Einsatz. Noch besser wäre sicher ein lichtstärkerses Objektiv mit einer Festbrennweite von um die 50mm, aber man kann nicht alles haben! Als Hintergrund habe ich ein reinweißes Blatt Papier (nicht durchscheinend) verwendet. Die Bilder sind nur ganz minimal nachbearbeitet, wurden dann geschnitten, und zu einer Collage verarbeitet. Das schreibe ich nur deshalb, weil ich immer wieder Fragen diesbezüglich bekomme.
Lieferbar zum jetztigen Zeitpunkt als DR-Modelle für die Epoche IV sind folgende Fahrzeuge:
-31 50 933 1223-1 als Einzelwagen mit Artikelnummer 51410A
-31 50 933 1225-6
-31 50 933 1235-5
-31 50 933 1239-7 als Bestandteil des Sets mit der Artikelnummer 51412A
-31 50 933 1284-3
-31 50 933 1465-8
-31 50 933 1473-2 als Bestandteil des Sets mit der Artikelnummer 51415A
-31 50 933 1286-6
-31 50 933 1467-4
-31 50 933 1471-6 als Bestandteil des Sets mit der Artikelnummer 51417A
In dieser Reihenfolge also nun die Bilder.
Wie auch? Deren Auslieferung wurde auch nicht verkündet. Auf der Homepage sind nur die DR-Version grün und Sputnik sowie eine CD-Version erwähnt. WelcheHabe es grad bei Elriwa gesehen, von Senf sieht man aber noch nichts.
sein sollen, müsste Remstaler erklären.... alle anderen auch für TT wieder lieferbar ...
Für meinen Geschmack: Ja. Allerdings hatte ich die Vorbilder nur selten gesehen und es gilt:Neue Sputniks: es aber doch der leicht zu gelbe Elfenbeinton?
Vielleicht kommt mir deswegen die Farbe zu kräftig vor.Die Erinnerungen der Zeitzeugen dürften allmählich verblassen.