• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AdventsKalender Angebote - Weihnachten 2015

Leipziger Allerlei

Solchen Leuten sollte man echt die Hände abhacken die das Eigentum von anderen einfach nicht respektieren.

Ein Pranger ist ja auch etwas ganz Hübsches, Betrüger könnte man in Käfige sperren, die auf Marktplätzen aufgestellt werden. Und wer falsch Zeugnis redet oder eine eigene Meinung hat, dem könnte man praktischerweise auch die Zunge rausreißen. Öffentliche Hinrichtungen sollen ja auch wieder in Mode sein, da und dort zumindest, am Halse aufhängen zum Beispiel oder steinigen, das wäre doch mal eine tolle Attraktion für den Weihnachtsmarkt in unser aller Heldenstadt!

Wollen wir mal hoffen, daß CMS gut versichert ist und auch zivilisiert, ohne "Auge um Auge", alles bald wieder ins Lot kommt.

Ich hatte selbst mehr als 10 Jahre ein Ladengeschäft und kenne das Problem zur Genüge. Alle 2-3 Jahre war es mal wieder so weit. Zum Glück waren selten mehr als 1000 Euro bar weg, viel schlimmer war das Durcheinander im Geschäft, die Lauferei, der Arbeitsausfall und der Papierkram; unter anderem war auch mal ein Fahrradständer durch die Scheibe geflogen.
Und die Reparaturarbeiten kosten ja auch. Aus kleinen Schrammen an Möbeln und Einrichtungen werden freudige Gesichter bei Handwerkern die dann munter drauflos rechnen. Und das sind ja alles nicht kalkulierte Aufwendungen die sofort aufgebracht werden müssen - und die meist eigene Kosten bleiben. Versicherungen zahlen heute sowieso nix mehr, das ist legalisierter Betrug. Aber haben muß man trotzdem eine...Gitter, schwere Schlösser, Risikobewertung - alles Quark. Die finden immer einen Passus um nichts zu zahlen. Höhere Gewalt, Vandalismus usw.
Sebastian Müller hat mein Mitgefühl!

Bei meinem alten Stammhändler waren es Jugendliche, die das meiste auch nicht wirklich sinnvoll genutzt sondern nur kaputtgespielt haben. Wurden aber schnell gefasst.
Anscheinend hat jmd bei CMS richtig zugeschlagen und warum man die PC Technik auch noch zerstören muss ??? Spekulationen warum, schreibe ich nicht, aber finde das niemanden sowas passieren muss und auch nicht noch 2 Tage vor Weihnachten! Der oder die Täter sollten schnell verhaftet werden und für die Höchststrafe in Knast!

Wow, ist ja fast unglaublich, 60k oder, nun 30k, je nach Sichtweise, ist eine stolze Schadenssumme.
Da muss einiges an Inventar und Handelsware geschädigt worden sein. Na hoffentlich akzeptiert und reguliert das eine entsprechende Versicherung. :allesgut:

das ist leider das übliche .. 30 k Beute - die mit weiteren 30 k Einbruchschäden "erkauft" wurden ... Ist ja noch eine halbwegs ausgewogene Kombination.. Wenn ich das mit den Fahrscheinautomaten in Bahnhöfen vergleiche ... 1000 Euro Beute für ca 100 k Schaden.

Trotzdem sehr schade, CMS hat mein Mitgefühl. Ich hoffe, das wird schnell und erfolgreich aufgeklärt.

Zurück
Oben